Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theea am 12.12.2005, 21:44 Uhr

bin neu hier!

Hallo seit dem ersten Dezember geht meine Tochter nun auch in den Kiga. Erster und zweiter Ta´g war ok und dann gings los. Ich will da nicht hin, Mama bleib da usw. Heute hat sie sage und schreibe von 9 - 12 nur geweint. Da ich alleinerziehend bin muss ich auch wieder arbeiten gehen. Abends sagt sie, sie geht morgen ohne geheule hin und am nächsten morgen ist das Theater wieder groß! Hört das irgendwann auf? Hat jemand ähnliches erlebt? Sie ist sonst so aufgeschlossen, nie hätte ich gedacht, das es so sein würde.
Wollte ich nur mal loswerden!
Sabrina

 
2 Antworten:

Re: bin neu hier!

Antwort von linchenmama am 13.12.2005, 9:03 Uhr

Hallo Sabrina,

Bei uns war es ähnlich. Schnuppertag war super. Da wollte meine kleine Maus gar nicht nach Hause. Als sie dann im September den ersten Tag in den KIGA mußte war auch noch alles super. Am zweiten Tag sah das schon anders aus. Als ich gehen wollte hing sie an meinem Hals und bettelte. Mama ich will nicht da bleiben, nimm mich mit,.... Das ging die ganze Woche so. Ich bin ebenfalls alleinerziehend und berufstätig. Für die erste Woche hab ich mir frei genommen. Bei uns kommt noch dazu, dass der KIGA nicht im Ort ist und meine Kleine mit dem KIGA-Bus fährt. Ab der zweiten Woche musste Sie dann mit dem Bus fahren. War jeden Tag eine Qual. Sie hat geweint,gefleht, ... Hab dann natürlich im KIGA angerufen als sie dort war. Die Betreuerin hat mir jedes mal bestätigt, dass sie nicht weint. Nach ca. 4 Wochen hatte sich bei uns die Eingewöhnungsphase erledigt. Mittlerweile geht sie sehr gerne hin. Ich muß noch dazu sagen, dass meine Maus ziemlich ruhig ist. Sie kannte zwar einige der KIGA Kinder, aber ich hatte Bedenken, ob sie Anschluss findet. War aber von Anfang an kein Problem für Sie. Sie ist sofort auf die anderen Kinder zugegangen. Hoffe, dass sich eure Eingewöhnungsphase ebenfalls bald erledigt hat.
Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin neu hier!

Antwort von Klabadeng am 16.12.2005, 14:50 Uhr

Hallo Sabrina!
Oh ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Das hätte ich damals bei meiner Tochter auch nie gedacht. Und auch bei Ihr waren die ersten Tage echt ok. Bis sie dann auch bitterlich weinte beim Abschied. Allerdings haben mir die Erzieherinnen auch gesagt, das es nie lange dauert, aber tröstend war das leider nicht wirklich! Inzwischen ist die Chiara schon seid einem Jahr dabei und weint trotzdem zwischendurch noch beim Abschied. Allerdings ist bei Ihr auch das Problem gewesen, das sie ständig mit Erkältungen zu tun hatte und deswegen sehr häufig gefehlt hat. dann drück ich Euch mal feste die Daumen, das es bei Euch schneller geht. Wichtig ist auf alle Fälle das man den Abschied immer gleich macht, wir hatten zB die Lösung gefunden das wir an einem Fenster immer noch gewunken haben und dann sind wir gegangen. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch diese Möglichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.