Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon* am 09.07.2010, 8:45 Uhr

Beissen

Hallo,

mein Kleiner geht seit einem Monat in den Kiga, er ist fast 3 Jahre alt.
Als er kleiner war hatten wir Probleme, daß er gern gebissen hat (z. B.
beim Streit um ein Spielzeug), das war aber dann nicht mehr so.
Jetzt beißt er im Kiga wieder. Mir ist das ganz arg, den anderen Kindern
gegenüber und mit tut auch unser Kleiner leid. Er ist zwar fast 3, kann
sich sprachlich aber nicht äußern, ist der Kleinste dort (die werden
gerne ein bißchen getriezt) und hat öfter Verdauungsprobleme.

Was soll ich tun? Die Erzieherinnen bemühen sich sehr, verstehn
und reagieren gut. Aber was kann ich tun?
Bin für jeden Tipp/Erfahrungsbericht dankbar!

LG
moon*

 
2 Antworten:

Re: Beissen

Antwort von Misöne am 09.07.2010, 10:14 Uhr

Kommt mir alles sehr bekannt vor...

Das wird noch die Umstellung für ihn sein. Er muss sich da ja erst in der Gruppe einfinden und wenn er noch nicht gut sprechen kann, dann "wehrt" er sich ebend so.Mehr außer ihm immer wieder sagen, dass er nicht beißen darf, weil es den anderen kindern weh tut, kannst du eh nicht. Wenn die ERzieherin da auch hienterher ist, wird es bald vergehen, Spätestens wenn er sprechen kann.



LG Misöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beissen

Antwort von Suki am 09.07.2010, 11:23 Uhr

hallo!
mein mittlerer hat leider auch gebissen/gehauen/geschubst. bei ihm lag es an der sprache. er hat erst um den 3.geburtstag herum angefangen zu sprechen. vorher konnte er nur 5-6worte. seit er sprachlich enorm aufgeholt hat, ist das alles vorbei.
es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihm immer wieder zu erklären, dass man das nicht darf, weil man den kindern dann weh tut.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.