Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 18.06.2010, 11:15 Uhr

bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

hallo
leider besteht bei uns in der kita nicht die möglichkeit essbares zu kühlen. aufgeschnittenes obst ist am nachmittag schon unansehnlich, joghurt erübrigt sich bei den temperaturen. selbst belegte brote sind dann schon pappig. kekse und ähnliches sind bei uns erlaubt. aber jeden tag das gleiche?
was gebt ihr mit, was hält sich halbwegs gut in den brotbüchsen?
meine kinder haben gerne apfelmus dabei oder obst aus der dose. (die erzieherin schneidet nichts frisch auf)

lg suki

 
8 Antworten:

Re: bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

Antwort von Nase am 18.06.2010, 11:58 Uhr

also ich hab meinem sohn jetzt so ne Dose mit Kühlakku drin gekauft. Oder wenn die gerade nicht greifbar ist, oder zu klein, dann pack ich ihm einfach nen Kühlakku wie für die Kühltaschen in ein Geschirrhandtuch und pack das mit hinten in den Rucksack zwischen die Dosen rein, das hält dann ganz gut, da geht sogar wieder Joghurt.
Wir haben dann ein Stück Wassermelone, oder ein paar Erdbeeren, ein bißchen Müsli, einen Brotmuffin, kleine Salamiwürstchen, kleine Fleischbällchen, Apfelmus, andere Musarten, Obstspieße, Gemüsespieße mit Mozzarella, Käsewürfel mit Trauben und so weiter. Und das sieht abends noch wirklich gut aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

Antwort von Itzy am 18.06.2010, 14:39 Uhr

hallo, es gibt da mehrere möglichkeiten.
zum einen gibt es obst und gemüse sorten die man in stücke geschnitten gut einfrieren kann und die dann langsam in der dose auftauen würden.
möhre, wassermelone, apfel. auch käsewürfel kann man gefrieren, genauso wie salamischeiben+ schinken, die würden dann dann restliche brot kühlen. und ansonsten gib wirklich einfach einen kühlakku mitrein. sei es so ein gelteil oder einen starren. oder wie wäre es mit einer kleinen kühltasche + akku und die dann am gardrobenhaken " parken". ach ja, auch apfelmus kann man gefrieren, stell doch z.b. dann die tupperbox in eine größere und die anderen achen drumherum.
1000 möglichkeiten...
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

Antwort von kanja am 18.06.2010, 14:48 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob das bei deinen Kindern geschmacklich ankommt, aber z.B. die kleinen Cocktailtomaten würden gehen, oder auch die kleinen Snackpaprikas, die man direkt essen kann. An Obst fällt mir noch Trauben ein.

Sonst vielleicht noch diese Früchteriegel (Reformhaus), die gibts ja in verschiedensten Geschmacksrichtungen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

Antwort von Danie1983 am 18.06.2010, 15:16 Uhr

Hol dir doch solche Dosen die diese Flüssigkeit drin haben, zum einfrieren. Dazu noch eine kleine Kühltasche (gibt ja immer wieder kleine im Angebot) damit müsste es sich solange halten.
Ich hatte jetzt auch sowas mit als wir den ganzen Tag unterwegs waren, hat wunderbar geklappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

Antwort von Mondreise am 19.06.2010, 2:06 Uhr

Hi, meiner kriegt da ganz langweilig nur

Obst: Apfel + Birne (ganz), jetzt auch Erdbeeren, Kirschen. Banane in Plastikdose, in die sie reinpasst.

Plus trockene
- Reiswaffel -
- Knäckebrot
- Filinchen
- Zwieback
- Breze

Oder:
- Müsliriegel
- Nüsse.

Auch Joghurt, aber bei uns ist es nicht so warm, und wenn, dann kriegt er ihn trotzdem und auch ohne Kühlakku.

Ich suche aber auch immer nach Ideen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brotdose mit kühlakku - woher?

Antwort von Suki am 19.06.2010, 12:24 Uhr

wo bekommt man solche kühlbaren dosen?

danke an alle für die vielen ideen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brotdose mit kühlakku - woher?

Antwort von sudorita am 20.06.2010, 10:03 Uhr

Gerade gab es bei Tchibo kleine Kühltaschen für den Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der wärme: was nachmittags für vesper mitgeben?

Antwort von Danie1983 am 21.06.2010, 11:06 Uhr

http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fuer-Erwachsene/Take-A-Break-midi-mit-Kuehlakku::136.html?XTCsid=3ad37b4e1bcd6a95b1d1dc3731dd1b1d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.