Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja1608 am 19.07.2010, 14:16 Uhr

Beginn KiGa

Hallo,

ich habe folgendes Problem: im Nov. 2010 wird ein KiGa eröffnet, wir ziehen dort im Frühjahr 2011 hin, im Okt.2010 bekommen wir ein zweites Kind, Ende Nov. 2010 wird unser "Großer" drei Jahre alt.
Angemeldet habe ich ihn für nächstes Frühjahr, weil ich mit zwei Kindern nicht pendeln will, habe kein Auto. Jetzt bekam ich einen Anruf, dass, wenn ich ihn nicht für ab Nov.2010 anmelde, hätten wir keine Chance auf einen Platz, da auch im nächste Sommer kein Kind in die Schule gehen wird.
Meine Frage: falls ich einen Platz bekomme, soll ich ihn annehmen und ist es möglich, dass ich dann meinen Sohn erst im Frühjahr hinbringe?

Vielen dank, hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt!

Sonja

 
4 Antworten:

Re: Beginn KiGa

Antwort von Fuzzi am 19.07.2010, 14:48 Uhr

Hallo, ich denke schon, dass du deinen Sohn für November 2010 anmelden kannst. Jedoch bedenke, dass es damit nicht getan ist. Denn du musst natürlich dann den Kita-Platz auch monatlich (ausgenommen das Essengeld) bezahlen. Ob du deinen Sohn dann hinschickst, bleibt dir überlassen. Je nachdem, wie hoch euer Einkommen ist, kann die Kitagebühr ganz schön krass sein.
Der Platz wird euch jedoch nur freigehalten werden, wenn du ihn auch zahlst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn KiGa

Antwort von Sonja1608 am 19.07.2010, 16:42 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort!! In unserer Stadt ist der Kita-Platz ab dem 3. Geb. umsonst, das wäre also nicht das Problem! Mir ist außerdem noch eingefallen, dass ja alle Kinder dort eingewöhnt werden müssen (nur Familiengruppen, also alles von 4 Mo. bis 6 Jahren), dafür müssen die ja auch jede Menge Zeit und Personal einplanen, also hoffe ich, dass es von daher der Leitung recht ist, wenn wir später starten. Naja, mal sehen, auf jeden Fall ist es unglaublich, wie schwierig es ist, für einen Dreijährigen einen Platz zu bekommen, noch dazu in einer Großstadt und bei all dem Gelaber um die wenigen Kinder in Deutschland...

lg, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn KiGa

Antwort von Fuzzi am 19.07.2010, 22:29 Uhr

Ja, dann weiß ich auch nicht. Aber gibt es soetwas tatsächlich noch? Keine Kiga-Kosten? Wow, was ihr für ein Glück habt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn KiGa

Antwort von Sonja1608 am 20.07.2010, 14:22 Uhr

Ja, bis auf das Essen natürlich, aber von 3 - 6 Jahren ist es hier gratis. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.