Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 26.07.2010, 21:25 Uhr

Bald ist es so weit...

Hallo zusammen!

Bald werde ich wohl zu euch übersiedeln müssen, da unser Sohnemann Louis im Dezember in den KiGa kommt.
Und ich hab eine blöde Frage an euch... wahrscheinlich eine echt blöde Frage, ABER hattet ihr am Anfang auch das Gefühl, dass es euch das Herz zerreißt? Wir hatten schon Tag der offenen Tür dort und Louis war da zum ersten mal im KiGa, und was soll ich sagen, er wollte nicht mehr mit heim, so gut hat es ihm gefallen. Freut mich ja auch total für ihn. Das Problem bin glaub ich nur ich... irgendwie fällt es mir schwer ihn "los zu lassen". Kennt ihr das? Er ist jetzt fast 2 Jahre und 9 Monate alt, geht alleine aufs Klo, ist Tags wie Nachts sauber, und und und... irgendwie kommt's mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als er noch ein ganz kleiner Minimuck war, und in meinen Armen lag.

Ganz ehrlich, irgendwie mach ich mir "Sorgen" um mich... hab das Gefühl, dass mir das sehr schwer fallen wird, ihn "gehen" zu lassen. Ich hab ja echt kein Problem damit, wenn er den halben Tag mit Omas oder Tanten oder oder oder zum Bummeln geht, oder irgendwo anders hin, aber irgendwie hab ich wegen dem KiGa so ein grummeliges Gefühl im Bauch.

Ich glaub ich hab nen Knall oder? Oder ist das "normal" und geht vorbei, so nach ein, zwei Wochen wenn er dann mal drin ist?

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Steffi528 am 26.07.2010, 21:43 Uhr

Das ist normal...

Ich denke, fast jede Mutter macht das mit, die einen mehr, die anderen weniger.
Fast drei Jahre war dein Sohn bei Dir, Du warst die Bezugsperson Nummer 1 (und wirst es auch noch einige Jahre bleiben ;-) ) aber jetzt kommen da andeer Personen mit ins Spiel.

Ja, er wird jetzt größer, die ersten Schritte in den Bereich Unabhängigkeit.

Also, das ist völlig normal. ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Mondreise am 26.07.2010, 23:39 Uhr

Hi, mach dir nichts draus, so ist der Lauf der Dinge.

Sei stolz auf ihn und lass ihn los. Und lass dir nix anmerken ihm gegenüber, gell? Die Kinder merken das. Naja, er merkt es sowieso, auch wenn du dir nix anmerken lässt, die Kinder sind nämlich auch clever.

Im Kindergarten läuft vieles anders weil viele Kinder, aber ich habe bei unserem Kindergarten grosses Vertrauen, daß sie den vielen Kindern versuchen, gerecht zu werden, und auch in mein Kind, daß es damit zurecht kommt auch mal zurückzustecken.
Klappt alles prima bei uns, und wird es bei Euch auch.

Ich habe neulich in einem Buch gelesen, wie ein Vater sich erinnert an das letzte mal, wie er sein Kind auf dem Arm getragen hat, mit 5 (meiner wird jetzt 4) danach war Kind zu schwer und wollte auch selbst nicht mehr getragen werden, auweia, hab ich mir gedacht, irgendwann ist es vorbei und nix mehr mit Schmusen etc.

Ja, du bist normal :-) Seufz.
KiGa hin oder her, geniess die Zeit.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von saarbaby am 27.07.2010, 15:07 Uhr

Hallo!

nee, beim kindergarten hatte ich das gefühl nie, das war total normal, selbst der 1. Tag empfand ich als nichts besonderes.

Aber jetzt der Schulanfang, der macht mir zu schaffen, als die anmeldung damals kam hätte ich heulen können.....

Doch ich kenne das von vielen Mamas, für die der kiga-start so ein besonderer neuer Abschnitt bedeutet...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön...

Antwort von KleineMaus85 am 27.07.2010, 21:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich also doch halbwegs normal...
Ich werd das schon irgendwie gebacken kriegen, wird halt 'ne Woche dauern, vermute ich. *lach*

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.