Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 11.12.2005, 21:28 Uhr

Außer der Reihe in den Kindergarten

Hi,

mein Sohnemann, jetzt 3 Jahre und 2 Monate, soll möglichst schnell außerhalb der normalen Aufnahmezeiten in den Kindergarten aufgenommen werden da ich krank bin und ich viele Arzt- und Therapie-Termine absolvieren muss und einfach auch nicht voll fit bin.

Seine Schwester, 4 1/2 Jahre, geht schon in diesen Kindergarten.

Der Kindergarten will abklären ob das möglich ist da er ein extremer Allergiker ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindern die "zwischendurch" aufgenommen werden. Werde die anderen Kinder ihn akzeptieren? Er kommt in eine andere Gruppe als meine Tochter und kennt dort eigentlich keins der Kinder. Bin irgendwie hin- und hergerissen zwischen dem Wissen, dass es auf jedenfall besser für ihn ist wenn ich ihn nicht immer mit zu den Arztterminen mitschleppen oder ständig irgendwo unterbringen muss und dem Gefühl ihn beschützen zu müssen.

Lieben Gruß
meinereiner

 
5 Antworten:

Re: Außer der Reihe in den Kindergarten

Antwort von tinai am 11.12.2005, 21:46 Uhr

Bei uns werden im ganzen Jahr Kinder aufgenommen, damit die Gruppenstrukturen sich langsam verändern. Also nicht einfach 7 Kinder auf einmal.

Den Kindern macht das nichts. Schön wäre natürlich, er würde da schon jemanden kennen, dann ist die Eingewöhnung nicht so lange.

viel Glück und gute Besserung
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Reihe in den Kindergarten

Antwort von berita am 11.12.2005, 22:20 Uhr

Bei uns ist auch "fliessende Eingewoehnung". Ich empfand das eher als Vorteil, weil die Erzieher mehr Zeit fuer die (wenigen) Neulinge haben.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Reihe in den Kindergarten

Antwort von zeitungsente am 11.12.2005, 22:45 Uhr

Hallo. Ich würd´s auch einfach mal ausprobieren. Wahrscheinlich stecken das die Kinder gut weg; da sind doch viele ganz offen. Als ich das erste Mal mit meiner Tochter in den Kiga marschiert bin, kamen gleich einige angestürmt und nahmen mein Kind ausgesprochen freundlich unter ihre Fittiche. Du merkst ja, wie sich dein Knirps fühlt. Und wenn er allein eingewöhnt wird, hat er wirklich den großen Vorteil, dass sich die Erzieherinnen besser kümmern können. Ist doch ein echter Vorteil. Wird schon klappen! :-))) Viel Glück dabei! Einen Versuch ist es wert. Dann hast du mehr Ruhe für dich und deine Arzttermine u. kannst (hoffentlich) schneller wieder fit werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Reihe in den Kindergarten

Antwort von Verena76 am 12.12.2005, 7:55 Uhr

Mein Sohn ist mit 31 MOnaten am 1.11. diesen Jahres im KiGa angefangen. Ich habe das als absoluten Vorteil empfunden, denn die Erzieherinnen haben sehr viel Zeit für mein Kind, da er ja der einzige neue ist. Den anderen Kindern ist es egal wann ein neues Kind dazukommt. Mein Sohn ist schon so gut in die Gruppe integriert wie es bei einem so kleinen Kind überhaupt möglich ist.

lieben Gruß
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Außer der Reihe in den Kindergarten

Antwort von Isabel am 13.12.2005, 13:24 Uhr

Mein kleiner Sohn kommt im Februar in die Kita. Er ist auch allergiker (Milcheiweiß und Eiklar).. Er hat ein Platz vorgeher bekommen, da ich wieder Schwanger bin und als Risikopatientin gelte. (Blutungen, Niereninfektionen (habe nur eine Niere), und schon erfahrung mit FG)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.