Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli2004 am 21.05.2012, 17:19 Uhr

anstengende Verabredungen...kennt Ihr das..?

Hallo,

kennt ihr das: Eure Kinder freuen sich auf ihre Verabredungsfreunde und nun sitzt das Besuchskind da und "möchte zu seiner Mama"?

Ich kenne das so von den anderen Freunden meiner drei Söhne( 4, 7 & 9 Jahre alt) so gar nicht. Möchte natürlich, daß jeder sich hier wohl fühlt. Für meinen Kleinen ist es natürlich auch schade....

Sein Kumpel ( auch 4) hat sogar noch seinen älteren Bruder dabei, der wiederum mit meinem Mittleren spielt. Ist jetzt das zweite Mal so, daß ab einer Stunde der Jüngere nach Hause will. Wahrscheinlich hat das gar nicht so sehr mit uns zu tun, sondern vielmehr mit ihm selbst, daß er noch nicht so weit ist....

Schade, für die Kiddies, dabei soll doch so eine Verabredung einfach nur Spaß machen...

LG
Juli

 
5 Antworten:

Re: anstengende Verabredungen...kennt Ihr das..?

Antwort von Fru am 21.05.2012, 17:31 Uhr

Vielleicht könnten sich die Kids mal bei dem Kind verabreden!?! Dann fühlt er sich vielleicht sicherer !?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jep, bereits mehrmals geschehen...

Antwort von juli2004 am 21.05.2012, 19:03 Uhr

Er war auch schon mehrmals mit der Mutter und auch ohne da, aber hat z.Z. eine länger andauernde Phase, in der er am liebsten zuhause spielt...

Konnte den Kleinen noch auffangen, habe mich mit ihm hingesetzt und über Gott und die Welt gesprochen...

"Witzig", wir unterschiedlich Kinder einfach sind...

Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstengende Verabredungen...kennt Ihr das..?

Antwort von golfer am 21.05.2012, 20:02 Uhr

anrufen und abholen lassen......wo ist das Probelm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jep, bereits mehrmals geschehen...

Antwort von ansaluli am 21.05.2012, 20:15 Uhr

Hallo,

ich würde das mit der Mutter besprechen. Entweder holt sie ihn dann ab, wenn er nach Hause will oder die beiden verabreden sich erst mal nur bei ihm.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anstengende Verabredungen...kennt Ihr das..?

Antwort von lejaki am 21.05.2012, 21:40 Uhr

Finde ich nicht schlimm. Entweder ablenken und sie spielen dann weiter oder anrufen und abholen lassen.

Wenn er grade so eine Phase hat, daß er lieber Zuhause spielt, dann bringe die nöchsten Male deinen Sohn dahin.

Meine Tochter hat diese ich-will-am-liebsten-nur-Zuhause-spielen-Phase wieder mal seit bestimmt 8 MOnaten mal wieder (und sie wird bald 7 ). Mich stört es nicht -kommen ihre Freundinnen halt meist zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.