Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 21.06.2010, 9:48 Uhr

An die Wald-Kiga-Eltern

Hallo,

mein Sohn macht mit seinem Kiga nächste Woche eine Waldwoche. Dazu sollen wir den Kindern eine wasserfeste Sitzunterlage mitgeben. Wisst Ihr, wo ich so eine gut und günstig im Internet finde? Ich habe schon selbst bei Jako-o und Globetrotter gesucht, aber gerade nichts gefunden.

Danke und viele Grüße
Babsorella

 
5 Antworten:

Re: An die Wald-Kiga-Eltern

Antwort von Vio-1 am 21.06.2010, 9:55 Uhr

Hi

Sich mit anderen Eltern zusammentun und eine Isomatte in Stücke schneiden!
Kostet dann bei 4 Stücken vielleicht pro Person 2,- Euro!

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wald-Kiga-Eltern

Antwort von Julia+Christopher am 21.06.2010, 10:08 Uhr

Wasserfest ist jede Plastiktüte ;) Genau das wird von den meisten bei uns in der Waldwoche auch benutzt.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wald-Kiga-Eltern

Antwort von sonji am 21.06.2010, 10:16 Uhr

Bei Ikea gibts die auch günstig, hab vorsorglich schon welche zu Hause. Die sind aus festem Schaumstoff, gibts in vielen Farben, schön warm am Po und Wasserfest ...


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wald-Kiga-Eltern

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 11:05 Uhr

Ich hab die bei uns in einem größeren Supermarkt (V-Markt) gekauft, bei den Campingsachen. Schaut aus wie eine Alu-Isomatte, ca. 30x30cm groß, zum Einrollen und sehr leicht. Hat glaub ich 3 oder 4 Euro gekostet, und ist vor allem absolut wasserfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wald-Kiga-Eltern

Antwort von kati1976 am 21.06.2010, 13:10 Uhr

hallo

wenn unsere wandertag haben (kein wald-kiga) sollen wir immer eine tageszeitung in eine plastetüte packen, hält warm und ist wasserdicht

zeitung kaufen die meisten menschen und mal ne tüte aus dem supermarkt mitnehmen geht ja auch

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gestern Elternabend im Kiga

Hallo wir waren gestern zum Elternabend für den Kiga. Wir sind soo begeistert. Der wird ja erst noch gebaut aber es soll zum 01.10 losgehen. Am 01.10 findet ein Begrüßungsfest statt zu dem jedes Kind eine Blume, die es selber einpflanzen kann vorm Haus. Nette Idee. Die ...

von Roxylady 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Probleme mit Kiga-Leitung - "Unterdrückung von Eltern"

Hallo! Wir haben seit 1.1.2010 eine neue Leiterin bekommen und seit dem ziemliche Probleme. Die anderen Erzieherinnen sind fast alle unglücklich (5 von 6 Personen), die Eltern unzufrieden, die Kinder verändert. Wir hatten Gespräche mit dem (kirchlichen) Träger, Jugendamt, ...

von Methos 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Elternbeirat im Kiga

Bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Elternbeirat im Kiga. Wir sind in einer Elterninitative und nun gibt es Probleme mit den Erzieherinnen und man wird sich wohl von Einer trennen müssen. Welche Entscheidungsgewalt haben hier die Eltern? Kennt sich jemand aus. Besten ...

von Bregenz 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Elternbeirat im Kiga...

wir hatten EB-Wahl...und nun kommen die Probleme... sagt mir mal, ob es so in anderen Kigas auch ist, es gibt: Vorstand, Stellvertreter, Schriftführer und einen Kassenmenschen :-) Die Leiterin des Kiga sagt: sie macht die Kasse, es wird keinen anderen für die Kasse ...

von lilliblue 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Suche Eltern deren Kind auch schon mal für längere Zeit nicht im Kiga...

Also wir haben sie bewußt jetzt für 3 Monate rausgelassen (es gab Gründe dafür wie auch in der psychologischen Beratung uns bestätigt wurde) Jetzt sind wir soweit das wir sie wieder gerne hinbringen würden und sie ist mitlerweile auch soweit. Hat jemand das schon erlebt und ...

von Charlie+Lola 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Umfrage - wie oft habt ihr in einem Kiga-Jahr Elternabende?

Hallo, würde mich mal interessieren, weil es bei unserem Kiga (noch) keinen gegeben hat (unser Sohn ist seit September letzten Jahres drin). Und ich wüsste auch nicht das demnächst einer geplant ist. Auch noch kein Elterngespräch (wenn ich was wissen will dann frag ich halt ...

von dani270980 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

an die elternbeiräte in den kigas

hallo, mich würde mal interessieren, inwieweit euer kiga euch "aufgaben" erteilt. bei uns gings dieses jahr los, daß wir das st.martinsfest in sachen getränke, feuer und essen versorgt haben. wir haben also auch die kosten übernommen als elternbeirat und versucht über den ...

von Micimaus 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Elternrat kämpft mit Kigaleiterin!

Hallo! Wir haben 4 Monate nach der Wahl des Elternrates endlich eine Infotafel bekommen wo jetzt ein Foto von uns hängt mit Namen u. Telefonnummern. Um die Infowand auch etwas zu füllen habe ich Freitag gewagt dort noch Gutscheine für diverse Geschäfte aufzuhängen weil ich ...

von Kalianer 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

1. Elternabend im Kiga

Hallo wir haben morgen unseren 1. Elternabend im Kiga in den mein Sohn seit August geht. Mit allen Eltern, also auch denen die schon länger dabei sind u. es ist auch gleich Elternausschusswahl. Hm, ich kenne KEINE Eltern - nur mal kurz vom sehen, wen soll ich denn wählen? ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.