Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarasMami am 21.07.2010, 8:44 Uhr

Alternative zu Gummistiefeln

Guten Morgen!

Unsere Große kommt jetzt endlich i den KiGa. Auf der Ausrüstungsliste stehen unter anderem auch Gummistiefel drauf. Sie hat welche, aber ich weiß auch wie oft sie diese anzieht. Das Vorgängerpaar ist fast unbenutzt.
Gibt es eine Alternative? Ich denke da an diese Overbooties. Die habe ich aber bisher nur für kleine Füße gefunden. Sie braucht mittlerweile Größe 27.
Oder taugen die nicht? Also wenn Sauwetter ist, würde ich ihr eh immer die Gummistiefel von hause aus anziehen. Aber vielleicht möchten die Erzieherinnen ja auch mit den Kindern bei schönem Wetter mit Matsch morkeln, dann hätte sie die Stiefel natürlich nicht an.

Ich danke euch

LG
Nicole

 
4 Antworten:

Re: Alternative zu Gummistiefeln

Antwort von Charlie+Lola am 21.07.2010, 8:48 Uhr

Also bei uns im Kiga wäre sie ohne Gummistiefel verloren. Die gehen bei jedem Wetter raus.
Ich habe immer zwei paar.

Diese over dings kenn ich nicht, aber Gummistiefel können die halt super alleine anziehen und im Winter gefütterte oder Schneestiefel.

Meine hat vorm Kiga auch kaum welche gebraucht. Aber jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Gummistiefeln

Antwort von Häsle am 21.07.2010, 9:40 Uhr

Bei uns wurden Gummistiefel auch erst interessant, als meine Tochter in den Kindergarten kam. Da ziehen alle Gummistiefel an, und gemeinsam wird im Matsch gespielt (vergiss die Regenklamotten nicht). Meine Tochter rollt inzwischen im Matsch herum. Das macht halt Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Gummistiefeln

Antwort von Bubbles am 21.07.2010, 10:27 Uhr

Wieso sollte sie die Stiefel im Kindergarten nicht anziehen? Wenn es regnet oder im Matsch gespielt wird, achten doch auch die Erzieherinnen darauf, dass Stiefel angezogen werden. Außerdem kannst Du im Kindergarten auch ein bisschen auf den Gruppendruck setzen - wenn es alle machen, findet es Deine vielleicht bald auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Gummistiefeln

Antwort von mycofie am 21.07.2010, 11:09 Uhr

Bei uns zu Hause die Gummistiefel sind auch unbenutzt, aber im Kindergarten die ziehen die oft an und dort werden sie auch gebraucht um bei Matsch raus zu gehen oder in den Wald zu gehen.

Da alle Kinder welche haben, wird sie auch welche haben wollen und diese anziehen - wirst sehen, die Anschaffung für den Kiga lohnt sich. Für zu Hause kannst du eher was anderes nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.