Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica261179 am 22.11.2005, 8:34 Uhr

Ärztliche Bescheinigung, Wie???

Guten morgen, habe gerade das Posting wegen der ärztl.Besch. gelesen.Meine Tochter soll auch anfang januar in den kiga kommen , habe einen rechtsanspruch beim jugendamt gestellt.Bis heute weiss ich nicht in welchen sie kommen wird.Bin jetzt etwas bange da ich erst mitte dez. bescheid bekomme.Wofür die ärtztliche Besch.?Wird meine Tochter dann keine schnuppertage haben?Was kommt denn noch bin jetzt etwas in Sorge,könnt ihr mir helfen?

 
4 Antworten:

Re: Ärztliche Bescheinigung, Wie???

Antwort von mez3 am 22.11.2005, 9:05 Uhr

hallo,

die ärztliche bescheinigung für den KIGA beinhaltet:

der KIA erklärt darin, dass dein kind frei von ansteckenden krankheiten ist, ob/dass sie durchgeimpft wurde und ob evtl. eine nahrungsmittelallergie vorliegt, auf die der KIGA achten muss.
mehr eigentlich nicht...ist eigentlich regulär, dass die KIGA's das haben wollen und auch müssen auf grund der zusammenarbeit mit vielen kindern.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

grüsse,
mez3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztliche Bescheinigung, Wie???

Antwort von majujo am 22.11.2005, 10:35 Uhr

Hallo,
also ....unser Kiga wollte bei beiden Kindern nur das Vorsorgeheft sehen. Bescheinigung wollten die nicht.
Aber da würd ich einfach mal abwarten. Sonst hätten die ja sicher schon etwas gesagt. Und in unserem Bekanntenkreis musste keiner solch eine Besch. vom Kia haben.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztliche Bescheinigung, Wie???

Antwort von TineS am 22.11.2005, 11:02 Uhr

also bei uns brauchte man die für die schnuppertage nicht. Aber für den ersten regluären kigatag muß man die haben und normalerweise sollten die nicht älter als 10 tage sein. aber bei uns sieht man es nicht so eng. Wenn man sagt, das man am 1. kiga tag nen termin nachmittags hat, darf das kind trotzdem gehen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärztliche Bescheinigung, Wie???

Antwort von LaurasundEmelysMum am 23.11.2005, 11:22 Uhr

Wir baruchten so eine bescheinigung NICHT, damit laura in kiga kommt...
ist also nciht überall so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.