Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andymaus am 14.05.2012, 12:50 Uhr

Abschlussfest in der Kita!

Hallo liebe Eltern!

Wir haben demnächst unser Abschlussfest in der Kita und möchten natürlich auch mit den Erzieherinnen spaßige Spiele veranstalten. Hättet ihr evtl. Ideen? Hauptpersonen bei den Spielen sollen natürlich die Erzieherinnen sein. Die Kinder sollen evtl. nur Hilfestellungen geben oder bewerten...

Über eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße Andymaus

 
4 Antworten:

Re: Abschlussfest in der Kita!

Antwort von zschnecke am 14.05.2012, 13:26 Uhr

Meine Ideen:

* Schwammwurfwand
* Sommerskilauf / Dreibeinlauf
* Luftballontanz
* Malen mit verbundenen Augen
* Montagsmaler
* Wettessen (Mohrenköpfe, Würstchen etc)
* Stapelspiel (z.B. Bauklötze)
* Sandburgbauen
* Goldsuche im Sand

Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfest in der Kita!

Antwort von Muffin08 am 14.05.2012, 15:49 Uhr

Puh, Erzieher machen sich ja nun schon das ganze Jahr zum Affen und als Dank sollen sie dies an dem einen Tag auch noch machen? Wieso organisiert ihr nicht einfach ein Grillfest mit den Abschlußkindern+Eltern oder ähnliches??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfest in der Kita!

Antwort von jesse8 am 14.05.2012, 16:55 Uhr

wir haben letztes jahr eine dvd bekommen auf denen die kinder "Dingsda" gespielt haben...
bevor es die gab wurde die dvd für alle vorgepielt in der turnhalle und wir mussten "nur" die begriffe raten...
das war sehr lustig und zu süß...wir haben uns alle sehr gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfest in der Kita!

Antwort von Andymaus am 14.05.2012, 18:46 Uhr

Danke für eure Beiträge. Da sind ein paar nette Ideen dabei. Die Erzieherinnen sollen sich ja nicht zum Affen machen, aber dennoch sind Spiele Tradition bei uns. Gegrillt wird natürlich auch...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.