Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 03.07.2012, 13:13 Uhr

@ Delfinoris

Jetzt möcht ich's aber mal wissen:

Warum antwortest du eigentlich nie auf einen Forumsbeitrag?

Und warum sollte sich irgendjemand die Mühe machen, dir auf deine zahllosen Hilferufe zu antworten, wenn dir das Feedback der anderen sowieso furzegal ist?

Weißt du, was du brauchst?
Einen Blog, in dem du die Kommentarfunktion deaktivierst. Der gehört dann nur dir und deinen Klageliedern.
Ganz ohne wohlmeinende Antworten verzweifelter, immer noch auf ein Fünkchen Einsicht hoffender Mit-User...
Und einen fähigen Arzt. Für dich. Das ist ernst gemeint, nicht als Spott.

Wobei es wahrscheinlich für deine kleine Tochter schon zu spät ist... Das geht ja schon so früh. Wahrscheinlich hat das arme Ding tatsächlich schon einen Schatten davongetragen. Den Schatten ihrer Mutter...




Achso ja, und wenn sich eine Spur von gesundem Menschenverstand hinter all der geistigen Verwirrung verbirgt (ich les deine Klagen schon länger) - dann tu deiner Tochter und deiner Umwelt den riesigen Gefallen und bring sie in den Regelkindergarten. Sofort. Einzige richtige Wahl.
Mit ihrer Vorbelastung ist sie eh schon ausgegrenzt. Mit einem Sonder-KiGa grenzt du sie noch weiter aus.

 
9 Antworten:

da unterschreibe ich!

Antwort von DecafLofat am 03.07.2012, 13:16 Uhr

und alle die die ausgangsposterin nur zerfetzen, kramt mal nach was die angesprochene im kleinkindforum so von sich gibt...
und NIE auf ratschläge reagiert.
das kind ist wahrscheinlich einfach ganz normal. die mama scheint überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Delfinoris

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 13:17 Uhr

sorry, aber was ist denn das für ein blödsinn bzgl. "unbedingt regelkindergarten". damit widersprichst du dir selbst, erst sagst du das kind hat schon nen schatten davongetragen, andererseits aber kein "sonder-kindergarten". dem kind würden dann struktur und individuelle förderung erst recht gut tun.

nebenbei bemerkt, was ist ein "sonder-kindergarten"? es gibt halt unterschiedliche konzepte. ein i-kindergarten grenzt genausowenig aus wie ein waldorfkindergarten.

was ausgrenzt sind haltungen wie deine, die einfach verschiedenen varianten und konzepten von kindergärten einen "sonder"-status geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Delfinoris

Antwort von Pixelmama am 03.07.2012, 13:36 Uhr

'Also vorweg: Ich beanspruche hier nicht, die endgültige Wahrheit zu kennen, das hier ist nur meine eigene Meinung.

Und ich finde nicht, dass meine Haltung in diesem Fall die Ausgrenzung erzeugt. Du willst doch dem Kind eine Chance geben, in der Gesellschaft, die wir als "normal" empfinden, mit all ihren Fehlern, Schwächen und Ungerechtigkeiten, zurechtzukommen. Das Kind kann das schon lernen, am besten indem es in einem Kindergarten untergebracht wird, der ebendiese Gesellschaft widerspiegelt.
Wenn so ein Kind - ich setze mal voraus, meine Annahme stimmt, und das Delfinoris-Kind ist tatsächlich prinzipiell normal, fängt aber an, erste Macken und Marotten zu entwickeln - wenn also so ein Kind dann auch noch individuell betreut und gefördert wird, drückt man ihm doch überhaupt erst diesen Stempel auf "Kind, das intensiv-Förderung braucht".

Versteh mich nciht falsch, ich will den "Sonder"-Kindergärten ihre Daseinsberechtigung nicht absprechen, und ich finde Förderung und Intensivbetreuung für Kinder mit schwierigen Voraussetzungen absolut unverzichtbar - aber ich denke eben, dass das hier nicht der Fall ist.

Ich glaube dass für Delfinoris-Kind jedes Quentchen Normalität ein bisschen mehr die Chance erhöht, irgendwann auch mal "ganz normal" zu werden (und sich damit leichter in der Gesellschaft zurechtzufinden).

Ich bin fest überzeugt davon, dass das Mädchen, käme es jetzt in einen I-KiGa oder WaldorfkiGa, dann spätestens zum Schuleintritt ein ganz böses Erwachen erleben würde. Wenn niemand mehr über ihr schwebt und sich um sie bemüht.
Und das lernt sie mE besser früher als später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag eigentlich so *@-was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-Threads* nicht...

Antwort von Mutti69 am 03.07.2012, 13:46 Uhr

ABER:

Liebe Pixelmama,

Recht hast du, aber leider wirst du die Angesprochene auch auf diesem Wege nicht wachrütteln und "wecken" können!

Aber für alle anderen, mal ein kleines Schmankerl aus dem Archiv, nicht von Delfinoris selbst, aber durchaus geeignet dieses AP hinreichend zu rechtfertigen und erklären.

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Delfinoris_101911.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Delfinoris

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 13:54 Uhr

du gehst davon aus, dass i-kindergärten und waldorfkindergärten nicth normal sind?
in einer gesellschaft gibt es auch behinderte menschen, solche mit förderbedarf etcpp. all das gehört zur normalität. ein i-kindergarten ist ja kein kindergarten in dem sich ausschließlich kinder mit einer behinderung tummeln sondern eben einer, der die normalität in dem sinne auch widerspiegelt, dass dort eifnach verschiedene kinder gemeinsam betreut, begleitet, erzogen werden, zusammen leben und spielen. ob mit oder ohne behinderung, mit oder ohne förderbedarf.

das mädchen ist drei... ich finde in so einem alter sollte sich jemand um sie bemühen! und sinn und zweck von förderung, so sie denn nötig sein sollte, ist ja eben, entwicklungsrückstände abzubauen. menschen sind nunmal verschieden und ich denke, in einem i-kindergarten lernen das die kinder möglicherweise oft sogar besser als in einem regelkindergarten.

delfinoris kind scheint auch durchaus schwierige familiäre bedingungen zu haben.

aus waldorfkindergartenkindern müssen keine weltfremden käseglockenbewohner werden. klar, die gibt es. aber komische leute gibts überall (weiß auch nicht ob sozialghettoklischee unbedingt besser ist). aber es kommt doch sehr auf die jeweilige einrichtung an und wie das elternhaus so drauf ist. mein sohn war im waldorfkindergarten und er ist ein völlig normales kind, spielt fußball, lego, isst bonbons und hyperventiliert nicht vor begeisterung weil er eine rosine bekommt ;-) .

bzgl. "normalität": mein sohn hat verschiedene heftige lebensmittelallergien; also so dass er diese lebensmittel wirklcih nicht essen darf, auch nicht ganz wenig oder so, er bekommt sonst quaddeln, luftnot und schwillt langsam zu. in einem regelkindergarten wäre er täglich ausgegrenzt gewesen denn das essen vom örtlichen caterer hätte er nicth mitessen können. im kindergarten wurde selbst gekocht, die beiden köchinnen waren echt toll und haben geschaut was mein sohn mitessen kann, so dass er alles was ging mitgegessen hat. manchmal haben wir ihm von zuhause was mitgegeben, aber das war sehr selten; irgendwas ging immer, und die köchinnen haben sogar glutenfreie nudeln gekauft und die soße für seine gruppe nicth mit weizen-, sondern maismehl gemacht.

ich fand das sehr wichtig, eben weil mein kind immer wieder irgendwo nicht mitessen kann, kindergeburtstage etc immer abgesprochen werden müsen etc. und ich hätte nicht, damit er sich da dran gewöhnt, gesagt gut, kann er halt nicth mitessen. und täglich ausgrenzung erleben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag eigentlich so *@-was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-Threads* nicht...

Antwort von rabbit80 am 03.07.2012, 14:24 Uhr

diesen Link setze ich jetzt unter jedem Thread von ihr. Vielleicht würden sich andere User nicht mehr so abmühen, ihr eine Hilfreiche Antwort zu geben, da es reine Zeitverschwendung ist.

Da frage ich mich wirklich, wie der Mann (sie scheint ja tatsächlich einen zu haben) dies auf Dauer erträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag eigentlich so *@-was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-Threads* nicht...

Antwort von PoisonLady am 03.07.2012, 15:36 Uhr

ich finds auch eher schade das man nie ne antwort oder erläuterung zu ihren fragen bekommt, man macht sich die mühe zu versuchen ihre lage zu verstehen und ihr dann einen möglichst hilfreichen rat zu geben und hört dann erst wieder bei der nächsten beinahe dusseligen frage von ihr.
ich bin an manchen tagen auch fertig, hab aber a) 2 kinder und b) käme es mir nie in den sinn die beiden im internet derartig zu verunglimpfen, wenn die das später mal lesen würden wären sie wohl mehr als enttäuscht.
so sollte delfinoris vielleicht auch mal drüber nachdenken wie ihre tochter sich fühlen würde wenn sie wüsste wie ihre mama über sie denkt/dachte ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER:

Antwort von die liebe am 04.07.2012, 11:25 Uhr

mir tut ganz sehr das kleine Mädchen leid und ich hoffe sie tut dies hier nur aus langer Weile !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Delfinoris

Antwort von Trommelwirbel am 04.07.2012, 12:41 Uhr

Ooh oh, die Gute hat sich hier aber nicht viele Freunde gemacht!
Ganz schön harte Reaktionen auf ihren Post...
Wenn alles so stimmt, find ich es berechtigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.