Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikki93 am 31.05.2016, 11:20 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Huhu :)
Gibt es hier auch Mütter die gezielt einen Wunschkaiserschnitt hatten? :)
Würdet ihr mir eure Erfahrungen berichten- Schmerzen..Empfinden...Ablauf...Und so weiter?:)
Lg und Danke schonmal für die Antworten &522;

 
21 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 31.05.2016, 11:47 Uhr

Ja ich :) Hatte sogar schon 2 WKS.

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Schmerzen sind aushaltbar und nichts wovor ich erneut Angst hätte.

Was genau meinst du mit Ablauf? Wie man einen WKS bekommt oder direkt der KS selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Nikki93 am 31.05.2016, 12:24 Uhr

Wks;)
Wie das abläuft von Betäubung bis Baby da und ob man das Kleine gleich bekommt etc ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So was dazwischen :)

Antwort von HSVMarie am 31.05.2016, 13:01 Uhr

Hatte insgesamt 3 Kaiserschnitte. Der erste musste wegen BEL und Praeklampsie gemacht werden. Der zweite wurde auf meinen Wunsch hin gemacht, aber zählt nicht als richtiger WKS, weil wegen dem 1. KS eine medizinische Indikation bestand. Der dritte KS musste wegen der anderen beiden gemacht werden.

Der Ablauf war bei allen ähnlich.

Es wurde ein CTG gemacht, dann in den OP. Da bekam ich die Spinalanästhesie. Gepikt hat aber nur die lokale Betäubungsspritze. Das setzen der Spinalanästhesie hat nur "gedrückt". Dann hinlegen und mir wurde der Blasenkatheter gelegt. Mit irgendwas kaltem haben sie dann getestet, ob die Betäubung anschlägt. Dann haben sie einen Probeschnitt gemacht (zumindest haben sie das behauptet). Dann geruckel. Jemand hier beschrieb das mal so "so muss sich ein Wühltisch fühlen". Dann war das Baby da und wurde uns kurz gezeigt, dann schnell untersucht und dann hat mein Mann, der neben meinem Kopf gesessen hat, das Baby in den Arm bekommen und ich konnte es mir anschauen und anfassen. Ich fand das so in Ordnung. Hatte mein Mann das Baby halt als erster von uns auf dem Arm. Er hat sich darüber bei allen drei Kindern sehr gefreut!

Dann ist mein Mann mit Baby und Hebamme in den Kreißsaal und dort wurde das Baby dann gewogen, gemessen und so. Ich kam dann gute 10-15 Minuten später nach. In diesen Minuten würde ich halt zugenäht, sauber gemacht und umgebettet. Im Kreißsaal konnte ich mein Baby dann halten, stillen und so.

Aufstehen ging bei KS 1 und 2 am nächsten Tag. Die Kauserschnitte waren Nachmittags. KS 3 war gegen 11 und Abends bin ich aufgestanden. Schmerzen waren relativ gut aushaltbar. Erst gab es Schmerzmittel aus so einer "Maschine" und später dann Ibuprofen. Am schlimmsten fand ich die Nachwehen bei Kind 3. Mir ging es nach dem zweiten KS besser als nach dem ersten und nach dem dritten besser als nach dem zweiten. Obwohl ich erkältet war und Husten hatte und das echt sehr unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 01.06.2016, 14:12 Uhr

Man kommt meist vor dem KS in den Kreissaal ans CTG, dann wird man eventuell wenn noch nicht passiert von der Hebamme rasiert, die OP Kleidung zieht man sich vorher an.
Man bekommt einen Saft zur Bindung der Magensäure.

Wenn der Blasenkatheter vor der SPA gelegt wird, dann passiert dies auch im Kreissaal von der Hebamme gemacht.

Dann kommt man in den OP, muss sich auf die OP Liege setzen, Buckel machen und bekommt eine Betäubungsspritze, die merkt man kaum. Dann wird die SPA gelegt (spürt man nichts mehr von, da betäubt)... Dann legt man sich hin und die OP Vorbereitungen werden erledigt. Tuch aufspannen, Bauch mit Jod einpinseln und eventuell Katheter wenn noch nicht passiert.

Man wird verkabelt, Blutdruckmessgerät usw. Wenn dann alles betäubt ist, legen die los. Es ruckelt ganz schön und schon ist das Baby da und es wird einem direkt gezeigt. Dann geht es kurz zur U1 und kommt dann wieder zu dir. Das Zunähen dauert echt nicht lange, 15min ca. Die vergehen wie im Flug und du kommst zusammen mit dem Baby in den Kreissaal zur Überwachung und dann aufs Zimmer...

Die gesamte OP, dauert ca. 30min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von lilke am 02.06.2016, 8:04 Uhr

War bei mir genauso. Ich bin nur in den OP-Saal gefahren und rübergehoben worden, weil ich schon zwei verstochene PDAs intus hatte und nicht mehr hätte aufstehen können ;) SPA hab ich dann wie schon beschrieben noch drauf bekommen.

Mein Mann war im OP-Saal mit dabei und hat den Kleinen bekommen sobald der vom KiA zurück war. Hat mit ihm dann im "Aufwachraum" auf mich gewartet. Er meinte, sie waren da höchstens ein paar Minuten allein bevor ich reingeschoben wurde. Mir selbst fehlt jedes Zeitgefühl für die OP. Mir kam vieles deutlich länger vor, wo mein Mann sagt, das war nur ganz kurz. Bzw. deutlich kürzer (dass sie mir das Baby gezeigt haben), wo mein Mann sagt, da haben sie schon angefangen zuznähen - was mir jetzt nicht so bewusst ist.

Lt. Meinem Mann hat der Anästhesist zur Sicherheit auch alles vorbereitet gehabt um ggf. in eine Vollnarkose umlenken zu können, wäre ich in Panik geraten. Manche Frauen ertragen das Geruckel offenbar nicht und verbinden es im Kopf damit, dass es weh tun müsste. Dann werden sie panisch und das wäre schlecht, da würde dann die Vollnarkose eingeschaltet werden. So hat ihm das der Anästhesist wohl erklärt.

Ich hab mein Baby dann im "Aufwachraum" von meinem Mann bekommen und dann kam auch gleich eine Hebamme und hat mir geholfen ihn anzulegen. Wie lange wir da waren kann ich wie erwähnt nicht sagen, da mir jedes Zeitgefühl von dem Morgen fehlt. Halbe Stunde aber bestimmt. Erst danach sind wir auf Station gekommen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Sternenschnuppe am 02.06.2016, 11:48 Uhr

Ja, zwei.
Babys waren sofort bei uns, jeweils am Abend aufgestanden.
Einmal nach 5 Tagen nach Hause ( Kind hatte Gelbsucht ) , beim zweiten nach 3.
Wunderschöne Geburten, keinerlei Probleme danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von anni1002 am 08.06.2016, 21:27 Uhr

Ich hatte 2 Wunschkaiserschnitte.
Ich empfand sie als wunderschöne Geburten. Ich bekam das Baby, nach einer kurzen Untersuchung immer schon im OP nackt auf die Brust. Und von da an blieb es auch bei mir. Wärenddes KS hatte ich keinerlei Schmerzen gehabt. Und grade nach dem ersten KS hab ich richtig auf die Schmerzen gewartet und gewartet, weil mir vorher immer alle sagten wie schlimm das wehtun soll, aber die Schmerzen blieben aus. Ich hatte nur beim Aufstehen Schmerzen, sobald ich stand waren sie vorbei. Ich würde das als sehr starken Muskelkater bezeichnen.

Meine Kinder sind jetzt übrigens schon 6 und 3 Jahre alt. Kern gesund, kaum krank. Und solche Goldschätze. Und es interessierte danach nie wieder jemanden wie sie geboren wurden.
Ich würde mich immer wieder für den Kaiserschnitt entscheiden.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von TaYaPa am 09.06.2016, 13:44 Uhr

Ich hatte keinen WKS sondern eine geplante Sectio, aber der Ablauf ist ja der Selbe. Ich hatte 3 Wochen massive Probleme mit Schmerzen, Aufstehen und laufen. Wollte danach nie wieder sowas erleben. Familienplanung war mit der Sectio eigentlich abgeschlossen. Nun ja, neuer Mann neues Glück , bin aktuell Ende der 12.SSW und mir steht im Dezember wieder eine Sectio bevor was mir jetzt schon Schweißausbrüche beschert . Also nicht jede Sectio verläuft so traumhaft wie oben beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Labestia am 11.06.2016, 20:36 Uhr

Hallo,
mal ne Frage. Warum hast du im Dezember wieder ne Sectio? Aus medizinischen Gründen oder weil das erste auch ein KS war?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von TaYaPa am 12.06.2016, 12:21 Uhr

Hallo!
Ich hatte nach der ersten Geburt eine Eklampsie und eine Hirnblutung . Da so starkes Pressen zu gefährlich ist darf ich nur noch per Sectio entbinden. Freiwillig käm ich nicht auf die Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Merry31 am 13.06.2016, 9:38 Uhr

Da gibt es aber noch die Möglichkeit der spontan Geburt. Nämlich mit Hochdosierter PDA, sodass du die Wehen nicht spürst und dadurch auch nicht mitpressen musst.
Dein Körper macht das dann quasi alleine. Das geht. Aber das KH muss dass eben auch mitmachen.
Sprich das doch mal beim Arzt im KH an, wenn du unbedingt spontan entbinden möchtest und ein KS für dich so schlimm ist, dann ist das doch eine Möglichkeit für dich.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von TaYaPa am 13.06.2016, 15:14 Uhr

Ich hab schon drüber nachgedacht. Problem ist halt auch dass ich Ass 100 nehmen muss zur Vorbeugung von einer Gestose. Die Blutung damals war klein, musste nicht operiert werden. Sollte es wieder zu einer Blutung kommen wären die Ausmaße dann wohl etwas größer. Ich werde das mal ansprechen wenn ich mich zur Geburt anmelde bzw. zum Infoabend gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von riesigenWunsch am 18.06.2016, 22:27 Uhr

Früher hatte auch wirklich Angst vor der natürlichen Geburt. Da mein FA auch meinte, daß mein Sohn sehr groß und schwer wäre und ich ja vor drei Jahren einen KS hatte, wäre es zu überlegen, wie man diesesmal vorgeht. Im KH die gleichen Argumente und damit war meine Entscheidung dann auch gefallen: ich wollte KS!
Im KH bekam ich auch gleich meinen Termin und ich war beruhigt. Ich wurde auch schon für den OP vorbereitet... aber die Ärztin war verhindert und ich mußte warten. Die Wehen, welche ja immer heftiger und schmerzvoller wurden, machten mich echt fertig. Und wie die Ärztin dann endlich kam, war der Muttermund schon voll geöffnet und die Haare zu sehen. Da wurde alles abgesagt und ich habe innerhalb von 1 Std. meinen Kleinen auf die Welt gebracht. Das empfindet natürlich jede Frau anders. Aber ich bin jetzt echt froh, daß es so gelaufen ist. Danach gings mir sofort wieder gut.Schmerzen waren sofort vergessen und nach 1 std konnte ich wieder aufstehen. Auch die TAge danach ist man gut in Form und kann sich besser ums Kind kümmern.
Vor 3 Jahren bei meiner Tochter mußte es KS sein. Der Eingriff selbst war nicht schlimm. Die PDA pickt etwas, aber das ist auch schon alles. Was nicht so schön war, daß ich danach 2-4 Std noch ab Taille abwärts taub war und 2 Tage einen Katheter tragen mußte da ich nicht aufstehen konnte (Kreislauf). Nach 4 Tagen konnte ich nach hause aber meine Narbe hat verdammt geschmerzt. Das hielt auch 3-4 Wochen so an. Und damit ist man natürlich sehr eingeschränkt in seinem Alltag. Danach gings gut...habe nur manchmal noch ein leichtes Ziehen bei Wetterumschwung.
Fazit: Bei einer natürlichen Geburt hat man zwar Schmerzen aber danach geht alles besser.
Beim KS hat man währendesen keine Schmerzen aber danach ist man sehr eingeschränkt und die Narbe schmerzt. Das sind nun meine Erfahrungen mit beiden Geburtsarten. Ich denke, daß das jede Frau anders empfindet.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von stranger2016 am 18.06.2016, 22:30 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, allerdings nicht freiwillig. Meine Narbe ist auch noch taub und das zwei Jahre danach und es wird nicht wieder kommen, ist aber auch nicht schlimm. Eine Fettschütze hab ich nicht, kommt auch drauf an, was man danach für sich und seinen Körper tut. Ich habe in der ersten SS 32 kg zugenommen und davon sind 30 kg wieder in 1,5 Jahren runter. Jetzt bin ich wieder SS und überlege auch schon für welche Geburt ich mich entscheide, Eigentümer wollte ich bei meiner Tochter eine Wassergeburt ging aber leider nicht. Einen Kaiserschnitt würde ich nicht wieder machen lassen außer es geht nicht anders, da die PDA bei mir nicht gewirkt hat mussten die Ärzte meine Tochter per Vollnarkose auf die Welt holen, sie war schon zwei Stunden auf der Welt und ich hab sie dann erst gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von natas am 18.06.2016, 22:31 Uhr

Mir steht der dritte KS bevor und ich würde viel lieber spontan gebären. Leider geht es bei mir nicht, da der Beckenausgang zu eng ist (wurde im MRT gemessen) und ich beim zweiten Kind eine gedeckte Ruptur hatte.
Die Narbe ist jetzt nicht so schlimm. Aber die Quälerei danach, das erste Aufstehen, das ewig gebückte Laufen, nicht auf der Seite oder dem Bauch schlafen können, das Rauswuchten aus dem Bett. Nicht zu vergessen die möglichen Narbenschmerzen bei einer Folgeschwangerschaft.
Der Bauch ist zunächst auch nicht flach, sondern wie bei jeder anderen Mutter, die ein Baby bekommen hat. Es bildet sich erst nach und nach zurück, bei der einen schneller, bei der anderen langsamer.
Wenn es nicht unbedingt medizinische Gründe oder traumatische Erlebnisse gibt, würde ich einem KS nicht zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von mrs. Katze am 18.06.2016, 22:34 Uhr

Hallo! Ich habe eine sehr positive Erfahrung gemacht und insgesamt muss ich sagen, ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Der KS selbst ging unglaublich schnell, man merkt lediglich, dass die da an einem rumzuppeln, aber mehr auch nicht. Die Leute im OP waren alles super lieb, habe meine Tochter dann kurz gesehen und dann haben sie die Kleine zu meinem Mann in den Kreißsaal gebracht. Danach wurde ich noch ca. 30 Minuten in einem Raum überwacht und dann auch in den Kreißsaal gebracht.
Schmerzen sind nicht zu verachten, ich musste am nächsten Morgen bereits aufstehen und da hat es ganz schön gezwiebelt. Aufrecht gehen, unmöglich. Habe dann aber die Zähne zusammengebissen, weil es mich so genervt hat, allein so hilflos zu sein und bin immer wieder aufgestanden und rumgelaufen. Und dann ging es fix bergauf, habe am 2. Tag bereits im Sitzen geduscht und am 4. Tag wurde ich entlassen.
Die Narbe sieht super aus, ist ganz fein und zart und macht keine Probleme. Der Bauch hat sich schnell zurückgebildet und sieht wieder aus wie vorher, da hängt auch nichts oder sowas. Ok, ich hab auch wieder ordentlich Bauchmuskeltraining gemacht wie schon vor der Schwangerschaft, vielleicht liegt´s daran. Jetzt denken wahrscheinlich alle, ich will den KS beschönigen, aber das ist wirklich nicht meine Absicht! Ich wollte einfach nur meine Erfahrung erzählen und vielleicht auch denjenigen, den ein KS bevorsteht, Mut machen, dass es sehr gut verlaufen kann und mit der richtigen Einstellung kann man selbst auch dazu beitragen. Ich kann auf alle Fälle nur sagen: Entbinde so, wie du es möchtest! Viel Glück und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von mariamom am 18.06.2016, 22:38 Uhr

Ich arbeite auf einer gynäkologischen Abteilung und sehe aus diesem Grund auch eine Menge Geburten bzw. KS. Niemand kann behaupten, dass Spontangeburten harmlos sind. Viele haben schöne Geburtserfahrungen gemacht, die auch richtig glücklich sein können. Aber auch sehr viele haben traumatische Erlebnisse, wie die Verletzung des Babys bei der Geburt, brutale Dammrisse, manuelle Plazentalösungen, Geburten, die in einem Kaiserschnitt enden, usw.
Natürlich kann bei Kaiserschnitten auch was passieren,nur sehr,sehr selten.Und ich denke,wenn sich eine Frau für einen Kaiserschnitt entscheidet,hat sie immer einen Grund.Dann wird sie auch mit den Schmerzen und Strapazen nach der OP besser umgehen als Frauen,die vom Kaiserschnitt überrascht werden. Schade, dass werdende Mamas sich immer entschuldigen bzw. rechtfertigen müssen, wenn sie sich für einen WKS entscheiden. Eigentlich geht es niemanden etwas an, es ist der Körper der Frau und sie muss das machen bzw machen lassen, was für sie das richtige ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von klapaucius am 18.06.2016, 22:40 Uhr

Ich kann dir nur von meinem Kaiserschnitt berichten. Mein Sohn lag falsch und somit musste man damals einen Kaiserschnitt machen. Mir wäre eine Spontangeburt lieber gewesen.
Die Spinalanästhesie war nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hatte während der OP zwar keine Schmerzen, aber ich habe alles gemerkt. Als das Baby da war, war kurz alles super. Dann kam das zunähen. Das dauerte eine gefühlte Ewigkeit und es war so unangenehm. Näher will ich darauf nicht eingehen. Ich fand es schrecklich.
Danach hatte ich künstlich eingeleitete Nachwehen. Die waren furchtbar. Aufstehen konnte ich glaub ich nach 2 Tagen? Weiss nicht mehr genau. Ich bin aber gelaufen wie ne alte Oma und es tat weh. Ich habe eine fette Narbe davon getragen. Es hat lange gedauert bis diese dünn war.
Also ich war froh, dass meine 2 weiteren Kinder spontan zur Welt gekommen sind, denn einen Kaiserschnitt wollte ich nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Fredda4 am 18.06.2016, 22:43 Uhr

Ich hatte schon zwei sogenannte Wunschkaiserschnitte. Der erste war eine Woche nach ET, weil mein Kleiner nicht kommen wollte, nie Wehen, keine Gebärmutterhalsverkürzung oder Ähnliches. Ich musste mit dem Dr. rumstreiten. Ich wollte den KS aber unbedingt da ich kein Risiko mehr eingehen wollte (bin nur nach künstlicher Befruchtung schwanger geworden).
Der 2. KS war total geplant 8 Tage vor ET. Zum Glück, wie mir der Arzt danach sagte. Meine alte Narbe war so dünn, das sie bei einer normalen Geburt gerissen wäre. Ich hatte wohl sehr viele alte Verwachsungen im Bauch die er entfernt hat.
Und jetzt bin ich spontan schwanger, obwohl es hieß, dass ich und mein Mann unfruchtbar sind. Der 3. KS kommt also im Juni 2014. Mein erster KS war unangenehmer. Ich hab viel Blut verloren und war danach sehr schlapp. Das erste Aufstehen ist das schlimmste, das tut echt weh. Nach 4 Wochen hab ich alles allein gemacht. Meine Narbe ist allerdings auch wieder 2 cm aufgegangen (selbstauflösende Fäden).
Der zweite KS war super. Nach 5 Tagen wurden die Klammern entfernt. Ich hatte viel weniger Schmerzen, die Narbe hat toll gehalten. Ich kann dir nur den Tipp geben, viel zu Laufen im KH sonst wirst du nie wieder fit. Überwinde dich, eine Zimmernachbarin ist am 5. Tag noch im Rolli rumgefahren, schrecklich. Lass dir auch bei den kleinsten Schmerzen Medis geben, dann wirst du schneller fit. Ich hab schon am 4. Tag nichts mehr gebraucht.
Und die Kinder versorgen konnte ich am 2. Tag schon, lass dir aber ruhig Zeit. Du wickelst noch lange genug.
Mach was du für richtig hälst, dann wird auch alles gut. Meine Hebamme sagt auch immer man muss auf sich hören. Wenn dich jemand zur normalen Geburt überredet klappt es nicht, du kannst nicht locker lassen und dann wirds noch ein Not-KS, das ist bestimmt nicht besser.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von DeinEngel am 18.06.2016, 22:47 Uhr

Wie kann man sich eine doch eingreifende OP wünschen, die einem danach eine schlimmere zeit beschert, als die stunden in den wehen? man wird vom kind getrennt, verpasst das sofortige bonding, kann sich aufgrund der OPbfolgend die ersten tage nicht richtig um sein kind kümmern? also wünschen würde ich mir einen kaiserschnitt nicht, wenn es nicht auf normalem weg eine gefahr für unsere gesundheit ist...
klar will ich dir das nicht ausreden, aber ich habe mich diese frage schon öfter gestellt. was sind denn eigentlich gründe dafür, dass man sich einen KS wünscht? wäre lieb, du könntest vielleicht ein bisschen antworten?
ich wünsch dir und deinem Kind für die restliche zeit alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von AnnTerman am 18.06.2016, 22:49 Uhr

Auch mein KS war von mir gewollt. Ich kenne daher die Reaktionen einiger anderer und kann Deine Situation nachvollziehen. Anfangs ist es komisch, man weiß nicht wie man auf die Kommentare anderer reagieren soll und ist unsicher. Mir ist die meinung anderer völlig egal. nachher interessiert es keinen mehr wie Du entbunden hast. Wenn ich merke, mein Gegenüber ist in seiner Meinung so festgesessen, lasse ich mich gleich auf keine Diskussion ein. Auch rechtfertige ich mich vor niemanden.
Es ist jedem selbst überlassen wie er entbindet und eine natürliche Geburt macht eine Frau nicht automatisch zur guten Mutter. Es gehört wohl sehr viel mehr dazu als die Geburtstart.
Also ich kann Dir nur sagen, schaff Dir ein dickes Fell an und steh zu Deiner Meinung und wenn Du das nicht kannst - oder noch nicht kannst - Du mußt es ja niemandem sagen daß es ein WKS ist. Du bist doch nicht verpflichtet Dich darüber zu äußern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage zu Wunschkaiserschnitt

Gleich vorab: es soll hier keine Wertung erfolgen, es soll sich auch keiner rechtfertigen müssen, da wir nur grad im Familienkreis das Thema haben, interessieren mich eure Gründe. Warum haben viele Frauen mehr Angst vor einer Spontangeburt als vor einer großen (!!) Bauch-OP? ...

von malini 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum werden Mütter mit Wunschkaiserschnitt nur so verurteilt ?

Hallo, im Grunde ist es doch jedem selber überlassen ob er heutzutage einen Kaiserschnitt möchte oder nicht. Die Gründe sind hier auch sehr vielfältig. Ich würde keiner Mutter zu irgendetwas raten, jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Klar gibt es immer und ...

von blackangel1979 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo, Ich bekomme im November unser zweites Kind. Da die erste Geburt für mich ein sehr traumatisches Erlebnis war überlege ich einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Wie sind denn die Erfahrungen? Wann sollte man einen Termin zur Geburtsbesprechung ...

von melanie84 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt Kosten?

Hallo zusammen, bin in der 35. Woche schwanger. Es ist mein erstes Baby. Medizinisch spricht noch nichts gegen eine natürliche Entbindung. Sollte mein Baby allerdings in den nächsten Wochen zuviel an Gewicht dazubekommen, würde ich gerne einen Kaiserschnitt vorziehen. Da ...

von Helenasbaby 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Ein Wunschkaiserschnitt...

Nach den ewigen Diskussionen was nun einer wäre und nach dieser 'interessanten' Einstellung von gestern komme ich jetzt auch aus meinem Loch ;-) Nein ernsthaft, mir ist vorhin ein Fall eingefallen, der für mich ein WKS ist. 2012 kurz vor Olympia wurde das Kind vom ...

von Krümelinside 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Nochmal etwas zu den Kosten und allgemein Wunschkaiserschnitt

Hier mal ein Beitrag wo auch mal die Vorteile des Kaiserschnittes aufzählt werden, ebenso wird auch hier erwähnt, dass ein WKS auf längere Zeit gesehen, dass Gesundheitssystem entlastet, da weniger Beckenboden-Folgeoperationen anfallen und es weniger geschädigte Kinder gibt. ...

von Trrr09 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

wunschkaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hab schon seid jahren immer gesagt: "wenn ich mal schwanger bin, dann kommt nur Kaiserschnitt in Frage..." -Allerdings war ich da auch nicht schwanger und die Einstellung zur spontan geburt hat sich gewaltig geändert. Jedoch ist die Überlegung nach ...

von hanna1985 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Hat jemand von euch einen WKS hinterher bereut ? Bekomme meinen ja nächsten Monat auf Grund von lang anhaltenden Problem nach der Geburt, die ich bei beiden Spontangeburten hatte und nicht noch mal durch Leben will. Nur komme ich mir auch irgendwie komisch vor da ich ja ...

von Soulreaverin 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.