Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 09.03.2017, 23:50 Uhr

Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Beim ersten KS habe ich nur eine ca. 10cm - 15cm lange sehr helle Narbe zurück behalten!
Jetzt, nachdem der Bauch etwas geschrumpft ist und ich meinen aktuellen Schnitt mal begutachten konnte habe ich mit Schrecken festgestellt das die Naht über die komplette Breite des Bauches geht! Mich stört das nicht wirklich, die Bikinifigur ist eh passe' ... nee im Ernst, es beeinträchtigt mich ja nicht!
Mich würde nur interessieren welches "Schnittmaß" so üblich ist! Mir scheint er bei mir recht groß ausgefallen zu sein diesmal!

Oder könnte das an der Re-Sectio liegen?

 
5 Antworten:

Re: Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Antwort von Ani77 am 10.03.2017, 10:05 Uhr


Meine Schnittnarbe (mittlerweile nach fast 6 Jahren kaum noch zu sehen) ist ca. 16 cm lang -> auch nach meinem 3. KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Antwort von anni1002 am 10.03.2017, 10:56 Uhr

Mein erste KS da war der Schnit etwas länger, als beim 2ten.
Beim ersten war die Naht etwa 16/17cm, beim 2ten mal nur 13cm.
Es wurde exakt auf der alten Naht geschnitten, daher konnte man sehen, dass da links und rechts vom ersten KS noch Narbe zu sehen war, die nicht wieder geöffnet wurden.

Also an der Re-Secio liegt es also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Antwort von Andrea6 am 10.03.2017, 15:32 Uhr

Es liegt nicht an der Re-Sectio: da wird üblicherweise die alte Hautnaht rausgetrennt, so saß man nicht mehrere Narben hat.
Aber man muß sich vorstellen, saß da eben der ganze Babykopf durchpassen soll (plus noch die Hand des Chirurgen): knapp ist es allemal.
Die Narbe wird noch schrumpfen, aber den Erzählungen "mein Schnitt war nur wenige cm lang" darf man keinen Glauben schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Antwort von Smilla874 am 12.03.2017, 22:40 Uhr

Hallo,

Mein Schnitt geht auch von Leiste zu Leiste...Habe auch eine kleinere Narbe erwartet. Stört mich nicht , ich war nur verwundert.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Antwort von Maroulein am 13.03.2017, 22:05 Uhr

Gemessen habe ich nicht wirklich, aber ich habe nicht das Gefühl das sie beim 2. Oder 3. Mal größer geschnitten wurde, aber ich habe auch ganz winzige Kinder ,das dritte war am kleinsten(zum Termin waren sie ca zwischen 2300g und 2700g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie groß ist einen KS-Narbe?

Da mein Kleiner momentan noch in BEL liegt, befasse ich mich gerade intensiv mit dem Thema Kaiserschnitt. Hab totale Panik vor der Narbe, also dass die nicht richtig verheilt oder dauernd aufreißt. Es ist bei mir nämlich so, dass ich sehr schlank bin und da unten in der ...

von Jasmin686 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.