Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mappi am 21.10.2019, 11:34 Uhr

Wie groß ist Narbe?

Mich würde interessieren (da ich noch nie live eine gesehen habe): Wie groß ist eine Kaiserschnittnarbe? Und wo sitzt sie genau? Kurz über der Schambehaarung? Wird sie später von Unterhose bzw. Bikinihose verdeckt?

 
6 Antworten:

Re: Wie groß ist Narbe?

Antwort von UrselPursel am 21.10.2019, 11:54 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir ist die Narbe ca. 3 cm unterhalb der Haargrenze und wird von der Unterwäsche komplett verdeckt. Sie ist knapp 20 cm lang.

Liebe Grüße
UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist Narbe?

Antwort von Maroulein am 21.10.2019, 15:38 Uhr

Meine Narbe sitzt auch unterhalb der Haargrenze,selbst nach drei KS ist sie nicht größer als 20cm,da aber unter der Haut genäht wird ist es eine schwache helle Linie ohne jegliche Wülste,und Einstichstellen,außer eine jeweils rechts und links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist Narbe?

Antwort von LanaMama am 21.10.2019, 16:45 Uhr

Hallo,
Nach dem ersten KS war sie sehr kurz, etwa 12cm. Nach dem zweiten ist sie länger geworden, so 20 cm. Sie liegt ganz weit unten, unter der Haargrenze. Sie fällt überhaupt nicht auf, halt ein heller Strich, aber fühlen kann man sie kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist Narbe?

Antwort von Felica am 22.10.2019, 9:26 Uhr

Meine ist direkt unter dem bauch, da wo das Schamhaare aufhört und auch etwa so lang. Dadurch sieht man sie nicht. Hatte im Juni den KS und sie ist fast unsichtbar. Ausser eine hode reibt dran, dann ist sie noch etwas gerötet. Was aber weit tragischer ist bzw mehr nervt ist das taubheitsgefühl. Es werden nun einmal alle neben durchtrennt und die wachsen auch nicht wieder zusammen. Alsi habe ich da immer ein leichtes tsubheitsgefühl zwischen schamhaar und so bis zur Hälfte nabelhöhe. Das wird evtl etwas besser noch werden aber ganz verschwinden eher nicht. Schon deshalb würde ich jedem empfehlen einen KS als letztes Mittel zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist Narbe?

Antwort von mappi am 22.10.2019, 12:29 Uhr

Vielen Dank! Dann weiß ich jetzt Bescheid! Ist ja immer besser, so was aus erster Hand zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß ist Narbe?

Antwort von sunnydani am 26.10.2019, 9:54 Uhr

Meine Kaiserschnittnarbe ist auch ca. 20 cm lang und wird ebenso von der Unterwäsche verdeckt.
Mein Kaiserschnitt ist 15 Monate her und auch ich habe immer noch ein Taubheitsgefühl von der Narbe bis zum Bauchnabel. Alles andere als schön und ich denke, dass das auch nie mehr weggehen wird.
Ich würde auch immer eine spontane Geburt vorziehen, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbe hypertrophiert

Hallo, meine KS-Narbe hypertrophiert etwas vor sich hin. Find ich nicht so gut. Ist noch nicht viel, aber ist auch erst zehn Monate her. Wie lange wächst so eine Wulst denn weiter, wann hört das auf? ...

von Esmeralda 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenbildung

Hallo. Mein Kaiserschnitt ist fünf Monate her. Bisher war ich optisch positiv überrascht gewesen von der Narbe. Ein schmaler roter Strich. Aber jetzt wächst auf der Narbe ein kleiner "Fleischwulst". Das stört mich schon. Allein schon haptisch, ich muss mich davon ...

von Esmeralda 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Babytritte in die Narbe nach Kaiserschnitt? Erfahrungen

Hallo. Ich bin noch schwanger, 38. SSW. Kaiserschnitt ist bald. Mein Baby ist sehr sehr aktiv im Bauch, tritt auch inzwischen so, dass es wirklich weh tut! Ich frage mich, wie ich das später beim Stillen, Wickeln oder sonst im Alltag machen soll, gerade, wenn die Narbe ...

von Esmeralda, 38. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Schwellung über KS- Narbe...?!

Hallo ihr Lieben, hattet ihr an / um die KS- Narbe herum (noch) Schwellungen?  Ich habe erst am 5. Tag nach KS, und als ich schon zuhause war,über der Narbe bzw über dem schmalen Pflaster welches noch drauf ist, eine enorme Schwellung bekommen.  Am Montag abend kam sie, ...

von _LeA_ 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Eingewachsenes Haar in KS Narbe

Hallo zusammen, Ich hatte vor fast 12 Monate einen KS. Die Narbe ist sehr empfindlich. Nun ist entweder eine Entzündung gekommen, wobei ich nicht wüsste woher, eine offene Wunde habe ich nicht, oder es ist ein eingewachsenes Haar direkt an / in der Narbe. Es tut höllisch ...

von AmyBell 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe schmerzt

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. hatte das gleiche. Bin jetzt momentan in der 16 Woche und habe beim Aufstehen aus dem Bett immer schmerzen an der Narbe. Ist das normal? Muss dazu sagen, dass es mein 3 ks werden wird. Mein letzter ks ist 24 ...

von sunshine39 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Hallo ihr lieben. Und zwar hatte ich vor 13 Wochen einen Not-KS. Im Gegensatz zu den meisten die ich kenne hatte ich keinen der unten von links nach rechts geht, sondern einen von oben nach unten. Sprich der ganze Bauch, ab kurz unter der brust bis in den intimbereich wurde ...

von sanni_9 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wie groß ist üblicherweise der Schnitt?

Beim ersten KS habe ich nur eine ca. 10cm - 15cm lange sehr helle Narbe zurück behalten! Jetzt, nachdem der Bauch etwas geschrumpft ist und ich meinen aktuellen Schnitt mal begutachten konnte habe ich mit Schrecken festgestellt das die Naht über die komplette Breite des ...

von Quasselstribbe 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Tipp Narbenpflege

Hallo, Meine Hebamme hat mir damals das "Bi-Oil" empfohlen. Aber meine Osteopathin hat mir ein paar Wochen später,die "Ionensalbe" empfohlen, die soll noch etwas tiefer in die Haut eindringen, also in die tieferen Hautschichten. Ich benutze sie jetzt seit ca 3 Monaten ...

von Vineta84 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe schmerzt bei 2. Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 16.SSW. Meinen Sohn habe ich Anfang 2013 per Kaiserschnitt geboren. Es gab nie Probleme mit der Narbe bis jetzt, wie schmerzt unheimlich. Vor allem beim Urin ablassen, hinsetzen, aufstehen. Es ist ähnlich zu vergleichen, wie ein paar Tage nach ...

von Sonnenblume2712 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.