Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 28.12.2019, 11:01 Uhr

Was hattet ihr für Hosen ?

Hallo zusammen :)
Was hattet ihr für Hosen an, nach dem KS? Hab irgendwie nur Leggins und Jogginghosen bisher die ein Bund am Unterleib haben.

Könnt ihr da was bequemes und ordentlich aussehendes empfehlen?

Danke schonmal

 
11 Antworten:

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Angelis am 28.12.2019, 11:57 Uhr

Hallo, ich habe meine Umstandshosen noch ein weilchen getragen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Maroulein am 28.12.2019, 11:59 Uhr

Ich habe am liebsten BengalinHosen getragen das ist so ein super elastisches Zeug,sieht aber immer ordentlich aus,ich habe quasi die gesamte Schwangerschaft schon meine normalen Hosen bis zum Ende tragen können(das einzige was ich machen musste war die Gummizüge die ich wegen meinem Hohlkreuz hinten einziehe weiter Stellen),aber auch super Stretch jeans gehen gut sofern derBund ebenso elastisch ist wie der Rest der Hose, Reißverschluss und Knopf ist dann auch kein Problem
Wichtig ist nur bei Hosen mit Kunstfaseranteil dass zumindest die Unterwäsche komplett aus Baumwolle ist,zum einen schwitzt man durch die Hormonumstellung eh schon ordentlich,zum anderen ist das für die Wundheilung besser.

Ich würde vorab gar nicht zuviel besorgen,ich habe bei zwei von drei KS sehr schnell gar keine Probleme mehr gehabt,und da wo mir alle Hosen gedrückt hatten hatte ich aber auch ein großes und infiziertes Hämatom am Unterbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Jenbeex am 28.12.2019, 12:55 Uhr

Bekomm meinen ersten KS am 22.01.

Meine Kollegin hat mir schon Tipps gegeben.
Hosen rät sie am besten noch die Umstandshosen und Umstandsjogginghosen zu tragen, auf keinen Fall irgendwas anziehen was auf die Narbe drückt oder rutscht.
Zum Thema Unterwäsche meinte sie, ruhig im Krankenhaus fragen ob man einige von den Netzhosen mitnehmen darf (im Krankenhaus würde ich die auch am besten tragen) da die sehr elastisch sind, Luft an die Narbe lassen und nicht drücken. Am besten wären die die ersten 2 Wochen.
Ansonsten wenn Unterhosen, große breite wenn es geht aus Baumwolle, hab mir einfach große Taillenslips geholt, die enden über den Bauchnabel.
Um die Narbe trocken zu halten am besten entweder die Wöchnerinnen Einlagen auf die Narbe legen oder nen zerschnittenes Handtuch. Weil manche Frauen (meist wie ich die dickeren) ne Bauchfalte haben da der Bauch hängt, somit schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von sunnydani am 28.12.2019, 13:02 Uhr

Ich war froh, dass mein Kaiserschnitt im Sommer war. Ich hatte da dann meistens noch Sommerkleider an bzw. sonst halt noch Hosen mit weichem Bund oder noch Umstandshosen. Es hat bei mir schon ein Weilchen gedauert, bis ich wieder normale Jeans an der Narbe vertragen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umstandshosen noch etwas länger getragen...

Antwort von Banu28 am 28.12.2019, 14:33 Uhr

Ich habe noch einige Zeit die Schwangerschaftshosen weitergetragen, die haben ja viel Platz und ein dehnbares Bündchen - das man außerdem verstellen, also nach der Entbindung wieder etwas enger stellen kann. Ich habe das noch etwa zwei, drei Wochen lang getan, eben bis nichts mehr weh tat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von sweetmy am 28.12.2019, 17:32 Uhr

Der Schnitt sitzt recht tief da drückt normal kein Bund drauf außer bei den Unterhosen eben größere nehmen "Oma" Unterhosen. Gut tragen lassen auch am Anfang sich die Umstandshosen oder Hosen sie etwas weiter sind und dann am Bauch weiter hoch ziehen. Im Krankenhaus bekommst du netzschlüpfer die gibt's auch im DM zu kaufen mittlerweile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.12.2019, 18:09 Uhr

Hatte die erste Zeit auch nur Jogginghosen (wenn ich nur Zuhause war) oder meine Umstandshosen an. Aber eher aus dem Grund, das mein Bauch ne zeitlang noch dicker war und ich noch nicht gleich wieder in meine normalen Hosen gepasst habe. Der Schnitt selbst hat mich gar nicht so sehr gestört oder geschmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Mami7115 am 29.12.2019, 18:26 Uhr

Ich hatte mit keinen Hosen Probleme, aber ich trage auch eigentlich nur Hosen, dessen Bund in der Höhe vom Bauchnabel sind.
Vielleicht Jeggins oder so, die man etwa höher ziehen kann? Oder Leggings und Kleid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Gummibärchen2019 am 29.12.2019, 19:58 Uhr

Ich hatte vor 3,5 Wochen einen KS. Die ersten 2 Wochen habe ich umstandshosen getragen, seitdem trage ich meine normalen Hosen wieder, die Umstandshosen rutschten irgendwann sehr was über die Narbe scheuerte und unangenehm war.
Unterwäsche hab ich mir einfach so gekauft, dass das Bündchen nicut auf der Narbe sitzt und hab sie am anfang mit Kompressen etwas abgepolstert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Sofasessel am 30.12.2019, 6:54 Uhr

Moin
Ich hatte nie das Problem, dass der Schnitt und der Hosenbund sich nicht vertragen, da der Schnitt ein ganzes Stück unter dem Hosenbund war.
Allerdings bekam ich den Tipp, eine Etwas dickere Damenbinde in die Unterwäsche zu kleben, um damit den Schnitte reich ggf etwas ab zu polstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hattet ihr für Hosen ?

Antwort von Aurora_ am 31.12.2019, 15:18 Uhr

Hallo,

Kleider mit Strumpfhosen drunter!

Schwangerschaftshosen schön und gut, aber die sind mir nach 2 Wochen nach KS in die Kniekehlen gerutscht, die alten Jeans gingen aber noch nicht.
Ebenso der Tipp mit „Narbe mit Wochenbettbinde abpolstern“: ... das geht nicht mit den Krankenhausbinden ohne Klebestreifen, da rutscht alles umher.

Jeans gingen bei mir lange gar nicht, aber Umstandshosen sind auch keine Lösung, wenn man schnell wieder abnimmt.
Unterhosen mit hohem Bund nehmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.