Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 07.01.2016, 15:12 Uhr

Wann nach Hause

Hallo,

Ab wann durftet ihr nach dem KS nach hause?
Bei meinem letzten KS vor 4 Jahren bin ich am 5. Tag auf eigene Verantwortung heim, allerdings musste ich mich dazu mächtig ins Zeug legen weil mich die Ärztin nicht gehen lassen wollte. Dabei war mit der Narbe alles in Ordnung und hatte die ganze zeit keine Schmerzmittel gebraucht.

Lg

 
27 Antworten:

Re: Wann nach Hause

Antwort von maskottchen79 am 07.01.2016, 15:19 Uhr

Hi.

Ich dürfte nach den Kaiserschnitt am vierten Tag nach hause.
Gruß maskottchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Maroulein am 07.01.2016, 15:32 Uhr

Da bin ich selber gespannt drauf meine Kinder sind schon 11 und 13 damals musste ich 11 und 8 Tage bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Ani77 am 07.01.2016, 16:04 Uhr

Kommt auf die Klinik an und wie Du bzw Dein Kind sich fühlen.

1. KS (09/2004) am 7. Tagen
2. KS (04/2007) am 5. Tagen -> nach Bitten, denn meine damals 2 Jährige Tochter hatte auf uns gewartet.
3 KS (05/2011) am 4. Tagen -> da mit mir und meiner kleinsten Tochter alles i.O. war. Meine Maus hatte damals sogar durchs Stillen am 4. Tag zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Kerusa am 07.01.2016, 19:58 Uhr

Huhu,
ich durfte (nachdem ich aber schon am 2. Tag fragte ^^) am 4. Tag heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von anni1002 am 07.01.2016, 20:00 Uhr

Ich bin bei beiden KS am 4. Tag früh nach hause. Da musste ich auch nciht weiter drum bitten.
Meine Zimmernachbarin ist am 3. Tag heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Mugel83 am 07.01.2016, 20:04 Uhr

Ich bin auch am 4. Tag heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Bajuli am 07.01.2016, 20:20 Uhr

Ich bin nach meinen Kaiserschnitten am 5./4./2. und beim letzten wegen großen Problemen beim Kind am 4.. Vom Gefühl her wäre ich da nach 24 h gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Conny80 am 07.01.2016, 20:57 Uhr

Hallo

Ich ging nach 48std. nach Hause.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Laya am 07.01.2016, 23:01 Uhr

2000 - 7. Tag
2007 - 5. Tag
2014 - 4. Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Lina301 am 07.01.2016, 23:10 Uhr

Heute wirst du in den wenigsten KH betteln müssen, wenn du am 5. Tag nach Hause willst. Das ist ein völlig normaler Zeitpunkt und viel länger wirst du nach einem KS in kaum einen KH bleiben müssen oder dürfen solange es keine größeren Komplikationen gibt. Üblich sind in den meisten KH drei bis fünf Nächte Aufenthalt nach einem KS. Auf eigenen Wunsch kannst du natürlich auch schon früher gehen.

Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass du keine Schmerzmittel gebraucht hast. Hattest du wirklich keine Schmerzen oder durftest oder wolltest du nicht? Ich habe selbst noch lange nach dem KH Schmerzmittel nehmen müssen und finde es immer krass, wie unterschiedlich das sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Maroulein am 07.01.2016, 23:17 Uhr

Hallo ich hab damals auch nur direkt nach den Ops einen Schmerztropf bekommen,danach nichts mehr,bei der Großen sollte ich Voltaren wegen ner Entzündung nehmen,aber davon wurde mir so übel und ich hatte starke Magenschmerzen,so das ich sie nicht genommen habe,ich bin bei beiden sehr schnell aufgestanden,hab mit sogar die Stützstrümpfe allein angezogen und Bett gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von LanaMama am 08.01.2016, 0:02 Uhr

Am 4. Tag trotz großer Schmerzen. Trotz Schmerzmittel alle 3 Stunden. Wird es beim nächsten Kind wieder ein KS würde ich früher nach Hause wollen, da ist mehr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Ihly am 08.01.2016, 9:27 Uhr

@Lina301 Ja hab nur direkt nach dem KS das Schmerzmittel bekommen. Hätte auch die Tage danach noch welches nehmen dürfen, allerdings hatte ich kaum schmerzen. Wenn dann ein ziehen was aber auszuhalten war.
Meine Narbe ist auch wunderbar verheilt und sieht man auch kaum noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von mareen283 am 08.01.2016, 13:05 Uhr

2011: 6. Tag
2014: 3. Tag
2015: 5. Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Valentina_Sunny am 09.01.2016, 20:51 Uhr

Bin am 3 Tag Heim, beim 1 KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Annelie159 am 10.01.2016, 6:40 Uhr

Auch immer am 4 tag und das 4 mal :-)

Dieses mal habe ich auch nicht vor länger zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von maeusezahn am 10.01.2016, 9:04 Uhr

Hallo,
hatte bisher 1 sek. KS Dienstag abends um bin auf eigenen Wunsch bis Montag geblieben, somit 6 Nächte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von ela080 am 10.01.2016, 9:43 Uhr

Ich hatte im september 2015 einen kaiserschnitt.bin 5nächte im krankenhaus geblieben.hab mir 1tag nach der op den schmerzmitteltropf ziehen lassen und am 2ten tag brauchte ich kein schmerzmittel mehr.für mich war entschuldigt bitte der ausdruck ein spaziergang.nach 5tagen wsr ich zuhause und ich musste mich selber zurück halten.ich war top fit.wenn ich nochmal ss werde dann würde ich einen ks immer wieder machen.war auch in einem sehr guten krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von PingSunshine am 10.01.2016, 13:57 Uhr

Montag Nachmittag wurde sie geholt und Freitag früh wurden wir entlassen. Insgesamt war ich jedoch eine Woche dort, da wir vorher von Fr-Mo eingeleitet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Madeleine135 am 11.01.2016, 10:53 Uhr

Beim ersten KS habe ich auch kein Schmerzmittel gebraucht,beim zweiten schon, da habe ich zuhause noch ab und zu eines genommen. Jede Geburt ist eben anderst

Beide male (2006&2008) bin ich am 5. tag heim.
Beim ersten KS wollte 3.Tag heim - da hat sich mein Mann geweigert uns mitzunehmen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von lilke am 11.01.2016, 11:40 Uhr

Ich bin am 5. Tag entlassen worden. Ich selbst hätte einen Tag eher gehen können, aber mein Sohn hatte zu viel abgenommen und sie wollten ihn noch einen Tag beobachten.

Und ich war vollgepumpt mit Schmerzmitteln wegen extrem starker Narkosekopfschmerzen...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Ezabella am 12.01.2016, 13:40 Uhr

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt (baby war falschrum) in England und bin am folgenden Tag mit etwas Druck entlassen worden. Die erste Nacht war schlimm mit drei anderen Müttern und schreienden Babys ausserdem ohne meinen Partner. Habe mich Zuhause viel wohler gefühlt und Hebamme kam ins Haus. Wenn auch die Fahrt nach Hause schmerzvoll war und ich kaum laufen konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von mariamom am 22.01.2016, 15:58 Uhr

Mindestens 7 Tage, besser aber 10. Im Fall wenn man Komplikationen hat, länger. Ich war 8 Tage im Krankenhaus und der Arzt dort hätte mich gern noch länger da behalten, obwohl ich mich gut fühlte...
Wann man wieder aufstehen darf? Man kann nach ca. 6-8 Stunden wieder aufstehen. Liegenbleiben ist nicht, ab ins Bad, ein bisschen frisch machen und so...Essen und Trinken bekommst du natürlich, aber so einen kleinen Weg wie zur Toilette musst du selbst bewältigen. Ich bin nach 4 Tagen mit meinem Kleinen und meinem Mann rausgegangen, im Krankenhaus hatten sie Kinderwagen)) Die Frage nach den Schmerzen beantwortet sich doch eigentlich von selbst...Immerhin ist es eine OP bei der ein Schnitt an deinem Bauch, der Gebärmutter etc. vorgenommen wird, natürlich hat man Schmerzen, die ehrlich gesagt die ersten Tage nicht zu verachten sind...Aber das hängt auch vom jeweiligen Schmerzempfinden ab und so öfter man aufsteht umso besser wird es...Meine Erfahrung...Aber man hat auch Schmerzen bei einer normalen Geburt, ohne geh's leider nicht. Will dich natürlich nicht schrecken. Ich war dankbar, dass der Kaiserschnitt gemacht wurde, weil ich einen Tag in den Wehen lag und sich der Muttermund nicht weiter als 2 cm geöffnet hat (Geburt wurde eingeleitet). Außerdem lag mein Kind nicht optimal und wäre eher nicht "rausgekommen", aber das haben sie leider erst so spät festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von barbara89 am 22.01.2016, 16:07 Uhr

Also mein Kind wurde am Mittwoch per Keiserschnitt geholt und ich bin dann Samstag nach Hause, aber auf eigene Verantwortung. ich musste gleich in der Nacht aufstehen, konnte gar nicht schlafen und das reizte mich so sehr!! Mein Mann war immer die ganze Zeit bei mir. Klar hat man danach Schmerzen, so oder so ist das eine Operation.
Ich hatte jetzt beides, normale Geburt und KS. Es gibt hier natürlich Vor- und Nachteile. Muss man wirklich selbst entscheiden. Da wo ich entbunden habe konnte mein Mann nicht mit in den OP, aber er hat dann schon auf den kleinen gewartet und hat sich um ihn gekümmert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Trrr09 am 26.01.2016, 21:24 Uhr

Beim letzten KS bin ich nach 3 Tagen nach Hause. War top fit und ich hasse Krankenhäuser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Renii am 27.01.2016, 16:59 Uhr

Ich habe meinen Sohn im September 2015 in Frankreich per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Eigentlich sollte es eine natürlich Geburt werden, aber mein Kleiner hat sich Zeit gelassen, so dass nach 42 Wochen eingeleitet wurde. Nach 30 Stunden Wehen ging es dann mit der Geburt nicht mehr voran und es wurde ein KS gemacht. Ich hatte starke Schmerzen nach dem KS und bin am 5. Tag nach Hause gegangen oder eher gekrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Hause

Antwort von Charly80 am 28.01.2016, 23:23 Uhr

Hallo

Bei Kind Nr. 1:
KS am Montag 12 Uhr, nach Hause Montag 13 Uhr, also 8 Tage

Bei Kind Nr. 2:
KS am Sonntag 11 Uhr, nach Hause Mittwoch 12 Uhr, also 3 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

auf eigene Verantwortung nach Hause

Hat sich hier schon mal jemand selbst entlassen? Würde gerne wissen, wie ihr so klar gekommen seid. Ich spiele mit dem Gedanken, mich am 3. Tag nach der U2 selbst zu entlassen. Hatte schon 2 Kaiserschnitte, beide donnerstags und durfte mit betteln montags nach Hause. ...

von Dreamie0609 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

wem ging es nach KS auch schnell gut und wann seid ihr nach Hause?

Hallo, ich lese leider so viele negative Erlebnisse bezüglich der Tage nach dem Kaiserschnitt.Ich selber erwarte diese Woche meinen dritten Kaiserschnitt.Beim ersten bin ich nach 4 Tagen nach Hause, da es ein sekundärer sectio war und vorher schon eine "Marathongeburt"(die ...

von laretta 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

48 std nach KS nach Hause?

Ich bin geplättet :-) hab mal ein bisschen weiter hinten geblättert und da sind tatsächlich ein paar Damen nach 48 std nach Hause gegangen? Das ist ja der knaller,wie lief es zuhause ab? Seit ihr trotzdem noch im bett geblieben ? Kann mir das gar nicht vorstellen! Ich bin ...

von S@lly 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

Wann nach KS nach Hause????

Huhu Mädels, wann durftet ihr nach dem KS nach Hause, was ist normal?? Habe mal gelesen, dass jemand 48h nach dem KS nach Hause durfte... Kann das sein? Ich musste beim Letzten über 1 Woche stationär bleiben, da ich bei der OP stark geblutet habe und mein HB im Keller ...

von maus79 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Hause

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.