Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L_L_L am 29.07.2018, 21:29 Uhr

Venenzugang

Hallo Mädels,

ich bin in den letzten Jahren doch öfters operiert worden und mit das nervigste ist immer dieser blöde Venenzugang.

Jetzt steht in wenigen Tagen der Kaiserschnitt an, wo lass ich mir am besten die Braunüle setzen? Gibt’s Erfahrungswerte, wo stört sie hinterher am wenigsten beim Kuscheln und Stillen?
LG und Danke
Susanne

 
11 Antworten:

Re: Venenzugang

Antwort von Himbeere90 am 30.07.2018, 14:56 Uhr

Oben an der linken Hand, wenn du Rechtshänder bist. Da nervt es am wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von Bliblablub am 30.07.2018, 15:19 Uhr

Am Unterarm - egal welcher Arm. Also zwischen ellenbeuge und Handgelenk. Da stört nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von SaSi_77 am 30.07.2018, 17:44 Uhr

Jep, ich fand den Handrücken auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital am 31.07.2018, 10:35 Uhr

Hallo,

Auf dem Handrücken - die Braunüle kann aber bei guten Voraussetzungen und wenn Sie viel trinken auf der Station gezogen werden.

Grüße
Silke Westerhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von KKBibi am 01.08.2018, 11:17 Uhr

Also ich hatte jetzt am 26.7 mein kaiserschnitt und hatte rechts in der armbeuge und links im handrücken eine drin . Fand die rechts in der armbeuge angenehmer aber nervig. Links die im handrücken war total unangenehm weil sie so riesig war und wenn ich mein handgelenk geknickt habe tat es manchmal schon bissel weh. . Trotzdem würde ich im handrücken bevorzugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von lilke am 01.08.2018, 12:41 Uhr

Ich hatte beide als Rechtshänderin im rechten Handrücken und fand es okay. Sie sollten halt nicht zu hoch sitzen, damit das Handgelenk noch gebeugt werden kann. Beim Zweiten hab ich mir den Zugang eh möglichst schnell entfernen lassen. Nach der OP war der ja nicht mehr in Gebrauch. Deshalb hab ich beim Zweiten drauf bestanden, dass sie ihn so schnell wie möglich entfernen. Beim Ersten hatten sie den erst bei der Entlassung gezogen und die Einstichstelle sieht man bis heute als Narbe.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von Maroulein am 02.08.2018, 9:12 Uhr

Eigentlich haben die bei mir immer auf beide Arme jeweils einen gelegt während der OP,da die bei mir leider arg schwierig sind zu legen war nie die Frage wo ist es bequem,sondern wo geht überhaupt was durch,ich hab auch schon welche am Bein gehabt da mein Linker Arm gar nicht mehr geht
Ich finde aber prinzipiell Unterarm weniger störend als Hand oder Ellenbeuge, ich habe aber auch Recht kleine Hände,bei mir stört es beim Bewegen auf dem Handrücken doch,und man kann die Hände nicht waschen,bzw nicht vollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von FräuleinMotte am 02.08.2018, 12:08 Uhr

Hmmm....
Kann mir jemand erklären, warum man den Zugang überhaupt noch nach der OP drin lässt?
Mich hat der total gestört. Er hat weh getan, geblutet und ich habe ihn mir am morgen danach selbst gezogen.

Das hat mich damals schon gewundert...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von Geisterfinger am 03.08.2018, 12:47 Uhr

Ich glaube, dass ich zumindest am gleichen Tag noch Schmerzmittel über den Zugang bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von lilke am 03.08.2018, 17:20 Uhr

Mir haben sie's erklärt, dass man "falls was ist" so schneller Medikamente und auch stärkere Schmerzmittel verabreichen kann. Bekommen hab ich freilich keine. Deshalb hab ich beim Zweiten auch gesagt, dass sie den so schnell wie möglich rausziehen sollen oder ich mach's selbst. Gebraucht wurde er - welche Überraschung - natürlich nicht mehr nach der OP.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venenzugang

Antwort von FräuleinMotte am 03.08.2018, 18:14 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.