Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1905 am 15.02.2019, 18:59 Uhr

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab jetzt total Angst, dass etwas passiert. Muss ich abtreiben lassen? Ich hatte keinerlei Komplikationen in meiner ersten Schwangerschaft. Hält das die Narbe aus? Hat wer Erfahrung?

 
19 Antworten:

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Saarlandmami2 am 15.02.2019, 19:03 Uhr

Nein um Gottes willen du musst nicht abtreiben.

Die Narbe ist jetzt gut 4 Monate alt also schon stabil.

Jetzt in der Schwangerschaft wird häufiger kontrolliert die Narbe.

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von HeyDu! am 15.02.2019, 19:06 Uhr

Es ist mit Sicherheit kein Grund zur Abtreibung aber zur Vorsicht schon, meine Schwägerin hatte massive Probleme.

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby Bum am 15.02.2019, 19:16 Uhr

Ach jetzt sind 4 Monate doch genug ,um wieder schwanger zu werden aber mich blöd anmachen ,weil ich auch so um den dreh wieder schwanger sein will !
Achja UPS ,bei mir gibt es ja Beiträge wo man sich aufgeilen muss ! Ich glaubs nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby Bum am 15.02.2019, 19:19 Uhr

Hallo lisa ,ich hab schon von frauen gelesen im internet ,die noch früher schwanger wurden ,und es alles gut ging :-) ! Wird halt aber wahrscheinlich wieder ein Kaiserschnitt! Warst du schon beim frauenarzt ? Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby bum

Antwort von Saarlandmami2 am 15.02.2019, 19:24 Uhr

Du willst am liebsten gleich wieder schwanger werden ..... Mit Absicht, wie soll denn sonst das "neue baby" noch dieses Jahr auf die Welt kommen.... Immer schön bei der Wahrheit bleiben

Ich nehme an, bei der AP ist es ein "Unfall" ( sorry für die blöde Wortwahl)

Im Experten forum wird aber nun mal geraten 1 Jahr mit einer neuen Schwangerschaft zu warten, bei früheren Terminen es keine verlässliche Daten gibt .... Geschrieben von "andrea6' Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von HeyDu! am 15.02.2019, 19:29 Uhr

Baby Bum, es war ja auch kein gewollter Zustand sondern ungeplant. Man versucht dann das Beste aus der Sache zu machen.

Die Fragestellerin wohnt mit Sicherheit mit dem Kindsvater zusammen, dieser wollte mit Sicherheit nicht, dass das Kind abgetrieben wird oder 3 Tage vorm Entbindungstermin zur Adoption drängen. Es ist nicht mit im geringsten mit Deiner Situation vergleichbar.

Hier ist schon ein Kind entstanden...
Verständlich oder? Wenn nicht, auch gut.

Es besteht übrigens die Möglichkeit über deine Anmeldung im RUB deine Identität festzustellen. Auch über diesen Weg kann man Dir Hilfe zukommen lassen, wenn man den Eindruck gewinnt, da ist Gefahr im Verzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Lisa1905 am 15.02.2019, 19:29 Uhr

Nein da hab ich erst nächste Woche einen Termin. Also noch genug Zeit mir unendlich viel Gedanken zu machen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Lisa1905 am 15.02.2019, 19:32 Uhr

Was gab es da denn für Probleme? Ich lese gerade unzählige Horrorgeschichten :-(. Mein Mann ist grade auch keine Hilfe, weil er sich mehr freut als meine Ängste zu verstehen. Er meint ich übertreibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby Bum am 15.02.2019, 19:35 Uhr

Häää hab ich irgendwo geschrieben ,das ich dieses Jahr ein baby auf die Welt bringen will??? Das des kleine erst nächstes Jahr kommen wird und sollte , sollte irgendwie klar sein! Du bist doch eine die alles verfolgt von mir :-D ,dan hättest du auch mal gelesen ,das ich mir bis zum Sommer Zeit lassen will ;-) ! Ob Mai Juni Juli August! Es muss dan auch erstmal klappen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von HeyDu! am 15.02.2019, 19:41 Uhr

Ich bin nur Laie, sie hat die zweite Schwangerschaft erzwungen um den Mann zu halten und ich habe sie dafür verurteilt :-( Kind kam unterversorgt fünf Wochen eher. Die Plazenta saß nicht wie sie sollte. Die Narbe machte massive Probleme. Kind 1 versorgen ging nicht wirklich. Ich finde das Kind ist entwicklungsverzögert. Es fällt auf...

Du hast es Dir nicht ausgesucht. Denke wie dein Mann positiv. In sehr vielen Fällen geht alles gut. Kann man hier oft lesen. Du kannst ja mal im Forum 2 und 2 fragen :-)

Wird alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von HeyDu! am 15.02.2019, 19:44 Uhr

Der Vater des Kindes, mit dem Du nicht zusammen lebst, wollte das Du das Kind weg gibst ca. 3 Tage vorm Entbindungstermin. Nachlesen kann es jeder im Partnerschaftsforum. Da steht noch mehr trauriges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby Bum am 15.02.2019, 19:44 Uhr

Würde einfach mal abwarten was er sagt :-) !
Aber Angst brauchst du keine haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby Bum am 15.02.2019, 19:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK das das baby noch dieses Jahr

Antwort von Saarlandmami2 am 15.02.2019, 19:48 Uhr

auf die welt kommen soll, nehme ich hiermit zurück. Du schreibst nur von diesem Jahr schwanger werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von kati1976 am 15.02.2019, 20:01 Uhr

Es ist sehr schnell aber es passiert nichts. Eventuell wird dein Arzt dich öfter sehe wollen.

Ich hatte IM Juli 2004 einen KS und war nach 9 Monaten wieder schwanger. Meine Ärztin meinte damals das ich öfter kontrolliert werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Baby Bum am 15.02.2019, 21:01 Uhr

Ja ,und dieses Jahr geht noch ein Weilchen:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von basis am 15.02.2019, 23:22 Uhr

Du wirst sicherlich deutlich engmaschigere Kontrollen brauchen und du wirst um einen weiteren KS nicht drumrum kommen. Das wird dann auch den Geburtsmodus weitere Geburten mit hoher Wahrscheinlichkeit definieren.

Über eine Abtreibung solltest du jetzt deshalb nicht nachdenken. Es wird aber insgesamt für Dich sehr schwer werden, während der Schwangerschaft wie auch nach der Geburt. Kümmer dich rechtzeitig um Hilfe für nach der Geburt, denn mit zwei so kleinen und KS ist das kein Spaß. Kind1 kann evtl. noch nicht mal richtig laufen dann, wird noch gestillt usw.

Von Horrorgeschichten liest man viel im Internet. Du solltest dir aber immer vor Augen halten, dass natürlich Leute mit Problemen im Netz suchen und nicht die, bei denen alles reibungslos läuft.

Eine Bekannte war auch nach etwa fünf Monaten wieder schwanger. Sie hatte häufiger Schmerzen, musste gegen Ende viel liegen und sich schonen, hatte dann auch deutliche Verwachsungen (die hatte ich aber auch und wir haben das Jahr gewartet), was die zweite OP etwas langwieriger macht. Bei ihr war auch das Kind nicht so gut versorgt. Das mag aber alles andere Ursachen haben.

Eine kurze Geburtsfolge ist immer sehr belastend für den Körper, unabhängig davon. wie das Kind kam. Du solltest vor allem auf eine ausreichende Nährstoffversorgung achten, damit Du, ggf das erste Kind beim Stillen sowie das Baby alle ausreichend versorgt seid. Lass dich da ggf beim Arzt beraten.

Dir wird aber sicherlich nur aufgrund der TTsache, dass du schwanger bist, kein Arzt zur Abtreibung raten.

Sekundäre Sektio ist ansonsten kein Not-KS. Da wird alles mit mehr Ruhe gemacht und eine nachfolgende Schwangerschaft dadurch weniger problematisch, als wenn es ein Not-KS gewesen wäre. Gut ist, dass ihr wenigstens das Jahr ca zwischen den Geburt habt, das ist schon viel wert.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Meyla am 16.02.2019, 8:51 Uhr

Baby bum du musst andere Mütter nicht mit deinen Defiziten belästigen.... die können nix für dein verqueres denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Kaiserschnitt

Antwort von Debby, 30. SSW am 18.02.2019, 6:40 Uhr

Hallo
ich war nach nur 10 Wochen wieder schwanger und man hat nur auf die Narbe geachtet.

Jetzt nach fast 6 Jahren bin ich erneut schwanger und sie schauen genau so oft wie in der zweiten Schwangerschaft.

Also keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ausfluss/Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis! ich habe vor drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Von Anfang an hatte ich nur einen sehr sehr leichten Wochenfluss (hätte mit einer Vorlage am Tag auskommen können). Seit vier Wochen habe ich hauptsächlich gelben Ausfluss, manchmal kommt auch noch ...

von Herbstsonne18 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

3Monate nach Kaiserschnitt unerträgliche schmerzen

Hallo ihr Lieben, Wollte mir von euch Mal ein paar ermutigende "das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen" Sätze holen, weil ich jetzt wie oben schon genannt, 3 Monate nach dem Kaiserschnitt extreme schmerzen in der rechten Bauchhälfte habe, mein Freund versteht nicht das ...

von Lovemybabyboy 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Traurig nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt wegen BEL und dies belastet mich schon sehr. Ich wollte erst versuchen in BEL zu entbinden, allerdings wurde mir von einer darin erfahrenen Ärztin davon abgeraten, da der Kopf meines Babys zu groß geschätzt wurde. Dies hat ...

von Melan1e 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

stuhlgang nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, und zwar musste ich eine Not Kaiserschnitt begünstigen. Somit liege ich seit Freitag im Krankenhaus. Mittlerweile kann ich laufen und auf die Toilette gehen aber mühsam mich noch hin setzen. Das Problem ist wegen des Pressens. Ich wollte heute auf die ...

von Aylinay 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Pobleme nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe am 09.05.2017 per Kaiserschnitt entbunden. Ein Monat danach bekam ich öfter,auch nach dem Essen,starke Bauchschmerzen und Durchfall. War auch bei einigen Ärzten nur die konnten mir nix genaueres sagen. Ich habe immernoch diese Schmerzen und auch Durchfall ...

von Linasmummy2017 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Gymnastik nach Kaiserschnitt

Ich muss euch nochmal mit ner Frage löchern.... Wie sieht es aus mit Gymnastik nach dem Kaiserschnitt? Über Rückbildungsgymnastik heisst es ja immer 8-10 Wochen nach der OP. Der Beckenboden wird ja nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen bei einer Entbindung durch ...

von AmyBell 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Aufenthalt nach Kaiserschnitt

Huhu ihr Lieben, wie lange wart ihr nach dem Kaiserschnitt noch im Krankenhaus? Auf der Seite vom Krankenhaus steht bei mir "Ihr Aufenthalt bei uns variiert von ca. 2 Tagen nach einer normalen Geburt bis zu 3 Tagen nach einem Kaiserschnitt." Ich lese aber immer ...

von Yaramin84 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen Bauch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen KS gehabt und die Narbe ist super gut verheilt und tut auch nicht mehr weh, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Nabelgegend. Ich kann keine Hosen mit engem und anziehen und generell sollte ich mit dem Bauch nirgendwo ankommen. Die ...

von miezekatze142 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Brennen im Bauch nach Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Muttis Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt und seitdem schmerzt und brennt es in meinem Unterbauch. An der Narbe selbst nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich und fühlt sich an wie ein Sonnenbrand :( Berührungen und stoßen tun schon weh.Die ...

von Tinchen777 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach kaiserschnitt per sofort noch einmal operiert

Hallo ich schreibe was meine Ehefrau passiert ist und ob das normal ist. Unsere erste Baby kam per KS auf die Welt, meine Frau kam in intensivstation und nach eine std kontrollierte der Doktor ob der muttermund zu sehen war aber leider sah der Doktor die muttermund nicht und ...

von Arsy 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.