Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miezekatze142 am 03.03.2017, 12:09 Uhr

Schmerzen um Bauchnabel

Hallo, ich hatte vor 14 Monaten meinen Kaiserschnitt. Wunde selbst ist super verheilt, aber ich hab seitdem auch so ekelhafte Druckschmerzen in der Bauchnabelgegend. Alle damals haben mich nur blöd angeschaut, wenn ich mich beschwert habe und von Hebamme und co. hab ich nur immer wieder "ach, das darf aber nicht mehr wehtun" gehört. Ich hatte dann 6 Monate danach eine Infiltration, die gut geholfen hat. Mein Alltag wurde wieder machbar (davor konnte ich mich ohne Schmerzen gar nicht bewegen).
Jetzt besteht wieder Kinderwunsch und deswegen wollte ich die Schmerzen ganz weghaben. Mein Sorge war, dass der Uterus mit Kind dann im 8./9. Monat dann dauerhaft auf den Bauch drückt und ich dann Dauerschmerzen habe.

Ich war deswegen bei einem Neuraltherapeuten (mein Gyn hat keine Ahnung was das ist) und der meinte das Problem liegt im Muskel. Kann gut sein.. weiß ich nicht. Die Behandlung (weitere Infiltration) lief gut, insofern, dass die Schmerzen jetzt nur mehr in einem Punkt rechts unterm Nabel liegen, aber er hat mir geraten, dass ich das auch massieren kann... Ich hab das jetzt 2mal gemacht und jetzt ist der Schmerz wieder so schlimm wie er in den Monaten nach meiner Geburt war. Ich kann mich kaum bewegen, ohne dass ich da heftige Schmerzen habe und jetzt bin ich echt verzweifelt!!!!!

Bitte liebe Mamis, an alle, die das auch hatten und es irgendwie geschafft haben, die Schmerzen loszuwerden: Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll :'(

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen um Bauchnabel

Antwort von Jomol am 06.03.2017, 10:11 Uhr

Nochmal zum Gyn oder zum Chirurgen? Wenn es erst eine Zeit nach der Entbindung angefangen hat, könnten es womöglich Verwachsungen sein? Osteopath? Die haben manchmal andere Ansätze als die Schulmedizin und manchmal Erfolg.
Gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen um Bauchnabel

Antwort von miezekatze142 am 06.03.2017, 10:22 Uhr

Nein, das war vom ersten Tag nach der Entbindung angefangen, nur waren da die narbenschmerzen im Vordergrund. Verwachsungen sind das glaube ich nicht

Danke, osteopath hab ich auch schon gedacht.
Ich wäre nur sehr glücklich wenn ich jemanden finden würde, der das selbe Problem hatte und es bekämpft hat :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen um Bauchnabel

Antwort von Mmim am 29.08.2022, 9:40 Uhr

Hallo, ich habe Ihren Eintrag hier gelesen. Ich habe am 24.6.22 mein Kind per Kaiserschnitt geboren seitdem habe ich schmerzen um den Bauchnabel herum und am rechten unterbauch keiner kann mir helfen ich war schon einige male im Krankenhaus mit CT und Ultraschall wurde nichts gefunden. Sind sie mittlerweile schmerzfrei?
Liebe Grüße Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen um Bauchnabel

Antwort von Anna291299 am 03.09.2022, 19:10 Uhr

Das genau gleiche hab ich auch ! Kind am 20.1.22 geboren. Hab das seit sie 1 oder 2 Monate ist und vor allem bei Druck drauf tut es weh. Im Alltag so normal nicht. Haben die Ärzte bei ihnen Vermutungen gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen um Bauchnabel

Antwort von Anna291299 am 03.09.2022, 19:10 Uhr

Das genau gleiche hab ich auch ! Kind am 20.1.22 geboren. Hab das seit sie 1 oder 2 Monate ist und vor allem bei Druck drauf tut es weh. Im Alltag so normal nicht. Haben die Ärzte bei ihnen Vermutungen gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange hattet ihr Schmerzen nach dem Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe übermorgen meinen 1. Kaiserschnitt und würde gerne wissen, wie lange ihr danach Schmerzen hattet. Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber mich würde es trotzdem interessieren. Waren die Schmerzen gut auszuhalten? LG und ...

von Nini2308 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen in der Schulter nach KS

Hallo Mein KS war - verglichen mit der ersten (spontanen) Geburt - vorher, währenddessen und hinterher - ein Spaziergang. Für mich steht deshalb zweifellos fest, dass auch mein drittes Kind per KS geboren werden wird (Für alle, die das ...

von Chanisaya 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen Bauch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen KS gehabt und die Narbe ist super gut verheilt und tut auch nicht mehr weh, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Nabelgegend. Ich kann keine Hosen mit engem und anziehen und generell sollte ich mit dem Bauch nirgendwo ankommen. Die ...

von miezekatze142 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen 4 Monate nach KS

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend alles gut verheilt (auch meine Narbe sieht gut aus). Mich quälen nur Schmerzen NICHT um die Narbe herum (da hab ich nur eine ...

von miezekatze142 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Narbe und Gelenkschmerzen

Ihr Lieben, ich hatte vor 8 Wochen eine sekundäre Sectio. Alles Super verheilt bisher. Aber nun hab ich seit gestern extreme Gliederschmerzen und wir Muskelkater im Bauch. Dazu Schmerzen an der Narbe. Hab gestern so gefroren. Wie Schüttelfrost. Hab aber kein Fieber. Fühl mich ...

von Nadine1607 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Hallo, sind Druckschmerzen 9 Monate nach KS normal? Meine Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich von Anfang an in dem Bereich zwischen Bauchnabel und der Narbe leichte Schmerzen wenn ich fest drauf drücke oder enge Hosen trage, sonst allerdings nicht ...

von franzis87 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kaiserschnitt Schmerzen

Mein Schnitt ist nun eine Woche her, konnte mich bisher auch schon gut bewegen, mal ne halbe Stunde spazieren gehen. Wahrscheinlich hab ich mir aber schon zuviel zugemutet da ich nun wieder mehr Schmerzen im Bauch (nicht an der Narbe) und Wasser in den Füßen habe. Normal ...

von blackangel1979 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Kaiserschnitt - Plötzlich wieder Schmerzen :-(

Hallo zusammen, habe vor 7 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und es ging alles gut. Die Narbe ist gut verheilt und seit 1 1/2 Wochen war ich eigentlich so gut wie Beschwerdefrei. Bei der Nachsorge war auch alles in Ordnung. Nun habe ich seit 2 Tagen so ein stechen (wie ...

von JuTop 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.