Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen47865 am 09.04.2017, 21:29 Uhr

Plazenta Prävia totalis mit Blutungen

Hallo, liege zur Zeit im Krankenhaus. Hatte gestern starke Blutungen & im Krankenhaus wurde alles für einen Notkaiserschnitt vorbereitet, doch da die Blutungen doch wieder nach ließen und das ctg bis auf ein paar Wehen ok war, wurde jetzt erst einmal entschlossen die lungenreifespritzen abzuschließen. Nun meine Frage, da die Plazenta pravia totalis sehr viele Risiken im späteren Stadium der Schwangerschaft hat, wäre es sinnvoll einen Kaiserschnitt bei 34+0 mit abgeschlossener lungenreife durchzuführen?

 
1 Antwort:

Re: Plazenta Prävia totalis mit Blutungen

Antwort von Drachenfrosch am 10.04.2017, 7:54 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das gerade auch. Festgestellt in der 23 ssw. Sie war insgesamt 4x im KH . Ihr wurde auch ein KS in der 34. Ssw in Aussicht gestellt.
Mit viel Ruhe war er dann aber doch nicht nötig. Die Plazenta ist doch noch weit genug hochgewandert. Der kleine Mann kam jetzt in der 37. Ssw von selbst.

Sollte sich aber nix ändern halte ich das Vorgehen für sinnvoll :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

vor 6 Wochen Sectio mit Plazenta accreta und noch immer Probleme

huhu ich hatte vor genau 6 Wochen eine Sectio wegen einer tief sitzenden Plazenta...bei Eröffnung wurde gesehen das die Plazenta schon durch die Gebärmutter durchscheint und zudem eingewachsen war. Gebärmutter wurde erhalten mit zahlreichen Nähten und viel Blutverlust. Ich ...

von antje1984 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Notkaiserschnitt wegen Plazenta Ablösung

Hallo ich habe vor 28 Tagen nein Sohn geboren. Los ging es 21.30 mit blasensprung dann waren wir 22 Uhr im kh, anfangs bewund 1 cm Muttermund Öffnung wehen aller 3 min und sehr stark Herztöne normal!23 Uhr 3cm Muttermund , 2 Uhr 6 cm Muttermund und immer noch aller 3 min starke ...

von Mandy1311 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Hallo, Bin im Moment mit unserem dritten zwergi schwanger. Hätte schon zwei Kaiserschnitte und jetzt wird vermutet dass die Plazenta (vorderwand und tiefliegend) an der narbe angewachsen ist. Hatte das hier jemand? Was bedeutet das genau? Hab leider erst nächste ...

von SteffiS1 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

KS bei Plazenta praevia totalis mit gleichzeitiger Plazenta bipartia...

Hallo Mädels, Vor ein paar Tagen kam bei FD raus das ich eine Plazenta praevia (totalis) habe - sprich die olle Plazenta liegt direkt übern MuMu und versperrt den Ausgang. Gestern hat mein Fa sich ganz viel Zeit genommen und nochmal geschaut weil ich Panik vorm KS hab und ...

von Isanel 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Unter der alten KS-Narbe sitzt genau die Plazenta... wie verfahren?

Hallo Ihr Lieben, ich bekomme mein 3.Kind und die Ärzte haben festgestellt das die Plazenta genau unter meiner alten Narbe sitzt. Mein FA ist deswegen ein wenig beunruhigt.. Nun wollte ich eure Meinungen hören. Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Wie wird bei einem ...

von Sheepchen 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

erneute SS nach Notkaiserschnitt bei vorzeitiger Plazentaablösung?

Hallo zusammen! Kurz zu meiner Geschichte: ich habe im Mai 2012 eine gesunde Tochter per Notkaiserschnitt bei vorz. Plazentalösung geboren. Die SS kam durch eine ICSI (Spermien zu langsam) zustande, nachdem ich fast 2 Jahre versucht habe auf natürlichen Wege ss zu ...

von sister82 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

plazenta praevia

wertes team, bei mir wurde durch zufall in der 33 ssw eine plazenta praevia partialis diagnostiziert. allerdings meinte die frauenärztin dass durch die volle blase die bei mir vorlag es passieren kann, dass die plazenta sich mal verändern kann. ist das wirklich so. in den ...

von 123moni 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.