Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 24.12.2019, 7:43 Uhr

Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 26.1.19 einen Kaiserschnitt (Grund: Blasensprung und nach 30 Std Muttermund noch auf 3cm - Geburtsstillstand und Baby war Sternengucker). Jetzt bin ich frisch erneut schwanger und würde so gerne eine natürliche Geburt erleben. War jemand von euch so kurz nach Kaiserschnitt wieder schwanger und konnte natürlich gebären? Wie sind eure Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von sweetmy am 25.12.2019, 1:57 Uhr

So kurz danach nicht aber es gibt immer mehr Kliniken die das fördern und ünterstützen
Deine Narbe wird sicher kontrolliert vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von basis am 25.12.2019, 16:10 Uhr

Ich war etwa ein Jahr nach dem 1. KS wieder schwanger und hätte natürlich entbinden dürfen, wenn es alleine losgegangen wäre. Wassergeburt wurde bei mir in der Klinik aber ausgeschlossen für die 2.. Aufgrund anderer Umstände hat es aber leider dann doch nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von Maroulein am 26.12.2019, 11:01 Uhr

Ich hatte genau ein Jahr gewartet bis ich zum zweiten Mal schwanger war,ich hätte meine zweite natürlich entbinden dürfen, allerdings hat sie uns einen Strich durch die Rechnung gemacht,erst lag sie in BEL ab kurz vor Termin,dann quer verkeilt

Pauschal kann dir das sowieso keiner sagen,wenn es bei zehn Frauen gut ging weil alles top top war weiß ja immer noch niemand ob deine Naht OK ist,also hilft es nur dir eine gute Klinik zu suchen,die sollten die Narbe kontrollieren wenn die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist und dann kannst du mit ihnen zusammen besprechen was möglich ist.

Statistisch gesehen gibt es natürlich auch Fälle wo es von vornherein eh eher unwahrscheinlich ist,z.b.wenn die Ursache bei der Frau lag ist es wesentlich wahrscheinlicher als wenn die Ursache beim Kind war (allerdings kann ein nicht einstellen des Kindes in geburtsgünstige Position ja auch am Körperbau der Mutter liegen)

Man kann z.b.ohne Probleme ein MRT machen auch in der Schwangerschaft,da kann kurz vor Geburt geschaut werden ob dein Kind die Chance hätte durchzupassen,hatte ich bei der Großen da sie in BEL lag und ich zwei knöcherne Fortsätze habe die nach innen ragen,ist zwar nicht sonderlich angenehm, tut aber nicht weh und schadet dem Baby null


Ich hatte dann letztendlich drei Kaiserschnitte,geplant ist aber auch um einiges angenehmer als der eilige beim ersten Mal,man darf sich eben auch nicht so arg darauf versteifen,dann ist die Enttäuschung um so größer,das Ergebnis -Kind und Mutter wohlauf sollte definitiv Vorrang haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von Jorinde17 am 26.12.2019, 12:36 Uhr

Meine Gyn sagte dazu: Knapp zwei Drittel aller KS-Mütter bekommen das nächste Baby auf normalem Wege.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von JuleJuli am 26.12.2019, 20:02 Uhr

Nummer zwei kam 19 Monate spontan nach Notkaiserschnitt von Nummer eins. Ist schon 12 Jahre her, damals wurde auch nie gesagt dass ich es nicht versuchen könnte. LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von kati1976 am 03.01.2020, 21:45 Uhr

Hallo

Ich hatte im Juli 2004 einen KS und im Februar 2006 spontan entbunden.

Es War die ganze Schwangerschaft alles super und bei der Geburt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von Feralberry am 05.02.2020, 22:00 Uhr

Hallo, kann von mir berichten. Also 1,5 Jahren nach KS war ich wieder schwanger. Ich wollte spontan entbinden und laut meiner Ärztin sprach auch nichts dagegen. Mein 2.Sohn lag wie es nötig ist, nicht schwer oder gross, KS Narbe sah auch gut aus. Es sprach wirklich nichts dagegen und die Ärztin sagte zu mir ich habe alle Chancen meinen Sohn spontan zu entbinden. Zuerst sah alles gut aus. Nach 10 Minuten konnte ich vor Schmerzen nicht mehr liegen, ich richtete mich etwas auf und dachte das CTG sei verrutscht, weil ich keine Herztöne mehr hörte. Meine Hebamme wurde hervorgerufen. Als die kam brach sofort Hektik plötzlich standen zig Menschen im Raum, Mittlerweile machte mein Kreislauf nicht mehr so ganz mit und ich fühlte mich sehr komisch auf. Innerhalb weniger Minuten war ich im OP. Ich wachte auf Intensivstation auf mein Kind nicht da. Es hatte einen schweren Sauerstoffmangel… Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und er ist entwicklungsverzögert. Ich habe das ganze immer noch nicht verdaut, mache mir Vorwürfe warum ich unbedingt eine normale Geburt wollte... Aus meiner Erfahrung heraus würde ich das nie machen! Es mag selten sein, aber wenn es einen trifft...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von Steg am 18.03.2020, 14:01 Uhr

Hallo! Vielleicht kann mir jemand auch helfen. Vor 18 Monaten habe ich meinen Sohn per KS zur Welt gebracht und jetzt bin ich wieder schwanger. Ich war damals sehr enttäuscht dass ich einen KS hatte, denn er lag perfekt nur die Wehen kamen nicht. Dann wurde man mit Tablette eingeleitet, aber immer noch keine Wehen. Dann sind seine Herztöne abgefallen und sie mussten einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen. Das heißt ich habe weder den ersten Schrei gehört noch ihn als einer der ersten Menschen gesehen, was ich heute noch traurig finde, aber froh bin das er gesund und munter ist.
Nun bin ich sehr schnell wieder schwanger geworden und jetzt liegt mein Kind noch in der BEL was alles andere als toll ist, aber ich hoffe noch darauf dass sie sich dreht. Falls sie dies tut, wie sieht es aus, hab ich durch meinen Kaiserschnitt der dann gerade mal 13 Monate zurück liegt überhaupt eine Chance auf eine natürliche Geburt? Hat jemand Erfahrung mit kurz auf einander folgenden Geburten wo die erste ein Kaiserschnitt war? Ich wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt werde aber nichts machen was mein Kind gefährdet. Nur weiß ich nicht ob ich das schaffe nur per PDA betäubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt eine natürliche Geburt

Antwort von Krona am 28.03.2020, 23:02 Uhr

Ich habe nach 2 Kaiserschnitte spontan entbunden. Meine älteste Tochter kam nach 22.Stunden Wehen per Not KS zur Welt. Dann die 2.Tochter. Mein Doc meinte zu mir damals, sie ist sehr gross und an meiner Stelle würde er nicht riskieren, also auch wieder KS. Die Chance einer Gebärmutterruptur liegt nach 2 KS bei grob 3%, also wirklich gering (wenn man überlegt, dass die Gefahr nach einem KS schon bei knapp 2 % liegt). Wenn also alles passt gibt es da überhaupt keine Probleme. Ich hatte eine rasante unkomplizierte Spontangeburt und würde es, wenn jetzt nicht Schicht wäre es immer wieder versuchen. Viele vergessen halt auch, dass nicht nur unter der Geburt das Risiko einer Ruptur besteht, sondern schon in der Schwangerschaft, da kräht aber komischerweise keiner nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Bauchstraffung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Möglichkeit besteht, sich quasi während des Kaiserschnitts bzw. unmittelbar nachdem das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, eine Bauchstraffung vornehmen zu lassen. Hat da jemand (selbst oder durch andere) Erfahrungen mit oder weiß ...

von MamaLausemaus 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Fehlgeburt nach Kaiserschnitt

Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen kaiserschnitt. War alles gut verlaufen, keine Wundheilungsprobleme etc. Wir wollten gerne noch ein Baby und haben das 1 Jahr gewartet (man sollte ja 1 Jahr warten nach Kaiserschnitt.) Ich war nach einem Jahr auch wieder schwanger und ...

von Hope2018 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt

Ist eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt noch möglich? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf einen Kaiserschnitt ein zweiter folgt, sehr hoch? Und falls es wieder zum Kaiserschnitt kommt: Wird beim zweiten Mal dann die bereits bestehende Narbe wieder geöffnet, ...

von Julikind127 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: natürliche Geburt, nach Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage an alle die, die auch schon einen Kaiserschnitt hatten. Ich hatte vor rund zwei Monaten eine Notsectio - die Narbe an sich ist ganz gut geworden, etwas schief zwar aber damit kann ich gut leben. Ich bin von der Statur zierlich und ...

von AmelieG 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Erfahrungen nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen! Ich musste vor ca. 4 1/2 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Ich wollte unbedingt eine Spontangeburt. Hatte dann jedoch 3 Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Nach 20 Stunden musste meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt werden, ...

von Ente 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Bauchgurt nach Kaiserschnitt

Hallöchen... Ich bräuchte bitte nochmal euer Schwarmwissen... Habe sowohl von meiner Hebamme als auch aus dem Bekanntenkreis den Tip bekommen, mir für die Zeit nach dem Kaiserschnitt einen Bauchgurt zuzulegen... Viele sagen, das sie gut damit klar kamen und den ...

von Julia-K 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab ...

von Lisa1905 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ausfluss/Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis! ich habe vor drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Von Anfang an hatte ich nur einen sehr sehr leichten Wochenfluss (hätte mit einer Vorlage am Tag auskommen können). Seit vier Wochen habe ich hauptsächlich gelben Ausfluss, manchmal kommt auch noch ...

von Herbstsonne18 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

3Monate nach Kaiserschnitt unerträgliche schmerzen

Hallo ihr Lieben, Wollte mir von euch Mal ein paar ermutigende "das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen" Sätze holen, weil ich jetzt wie oben schon genannt, 3 Monate nach dem Kaiserschnitt extreme schmerzen in der rechten Bauchhälfte habe, mein Freund versteht nicht das ...

von Lovemybabyboy 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.