Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Darlyn.müller  am 21.09.2019, 16:01 Uhr

Kaiserschnitt

Hallo Liebe Mami‘s
Ich habe am 16.9.19 mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen,ich war bis Donnerstag im Krankenhaus da ich mich dann selber entlassen habe.
Ich habe schon eine Tochter doch sie habe ich normal entbunden deswegen kenne ich mich mit Kaiserschnitt garnicht aus.

Nun zu meiner Frage...
War es bei euch auch so das wenn ihr mal mehr gelaufen seid euch so komisch schwindelig wurde und Übelkeit kam und wenn ja ist das normal weil der ks noch nicht lange her ist?
Ich hatte übrigens keine Vollnarkose nur die pda.

Wann wart ihr wieder fit das ihr vieles alleine konntet und euch nicht mehr so „hilflos“ gefühlt habt?

Und wann haben eure schmerzen soweit nach gelassen ?

Danke schon mal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Mafe am 21.09.2019, 23:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Also Schwindel und Übelkeit hatte ich nicht. Ist aber denkbar,dass dein Kreislauf noch nicht so stabil ist( Trinken nicht vergessen!).

Die Schmerzen waren nach einer Woche wesentlich besser. Fit war ich wieder nach drei Wochen. Als das Wochenbett zu Ende war, war dann meine ursprüngliche Kraft wieder hergestellt.

Hilflos habe ich mich eher nicht gefühlt. Konnte ab der ersten Nacht meinen Kleinen versorgen,halt alles langsamer aber es ging ganz gut. Bzgl.Tragen habe ich mir die ersten Wochen bei allem was schwerer war als das Kind helfen lassen. Ansonsten war keine Hilfe notwendig.

Beim ersten Kaiserschnitt mit meiner Tochter sah,dass anders aus. Da hatte ich starken Blutverlust und Fieber im Wochenbett und es hat alles länger gedauert.

Dennoch,wenn du Hilfe hast würde ich sie auch annehmen. Dein Körper hat viel durchgemacht und dein Kind freut sich über ausgiebige Kuschelzeiten im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von emilie.d. am 22.09.2019, 8:21 Uhr

Schwindel und Übelkeit können ganz harmlose Ursachen haben, aber auch ernstere. Für mich gehört das über Hebamme abgeklärt oder über Deinen Frauenarzt.

Mir ging es nach meinen KS nicht gut, mein Mann hat das Baby gewickelt, ich habe nur gestilt. Baby selbstäbdig an die andere Brusz verfrachtet hab ich hielleicht nach 4 Tagen.

Wieder raus zum Kreislauf in Gang bringen vielleicht nach einer Woche. Bei Kind 2 war neben meinem Mann noch meine Schwiemu da, die mitgeholfen hat. Ich hab wie gesagt gestillt, bin etwas rumgelaufen. Sonst habe ich mich von der OP erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Bonnie am 22.09.2019, 13:49 Uhr

Ein Kaiserschnitt gehört zu den sogenannten „Großen Bauchoperationen“. Er ist keine harmlose Bagatelle, sondern eine große OP - und das merkt man halt hinterher auch.

Vor allem verliert man beim KS viel Blut. KS-Mütter erkennt man schon auf 20 Metern Entfernung daran, dass sie so bleich aussehen. Daher kommen auch Deine Kreislaufprobleme, der Körper muss erstmal wieder das Blutpensum neu bilden, das Du verloren hast.

Ich selbst habe mich nach meinen zwei KS trotzdem immer recht schnell erholt, oft schneller als Spontangebärende. So nach 14 Tagen war ich wieder ziemlich fit. Wird bei Dir auch so sein, wirst sehen. Bis dahin: Viel trinken und viel rote Beete essen, die regt die Blutbildung an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von mama0407 am 24.09.2019, 22:13 Uhr

Hallo. Ich habe Dienstag per Kaiserschnitt entbunden, bin Donnerstag heim. Am Freitag war ich zur Weihnachtsfeier in der Schule.
Schwindel und Übelkeit hatte ich auch nicht.
Ich bin aber auch sehr hart im nehmen und kann sehr gut mit Schmerzen umgehen.
Geht wahrscheinlich nicht vielen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitt

Hallo mamis, ich wende mich heute mal an euch und eure erfahrungen... mein mann und ich wünsche uns noch ein baby (künstliche befruchtung da sterilisation) und das würde bedeuten das ein 5. Kaiserschnitt gemacht werden muss ... hat jemand 5 und kann mir seine erfahrungen ...

von Annealex88 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo, wir müssen bei unserem nächsten Würmchen ein geplanten Kaiserschnitt machen, da meine Narbe von schon 2x Kaiserschnitt sonst reißen könnte. Weiß jemand von euch viel Tage vor ET dies gemacht wird? Es sollen vorher keine Wehen ...

von Evi585 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Guten Tag, ich habe hier im Forum mehrfach Beiträge von Frauen gefunden, die einen Kaiserschnitt ohne einen Blasenkatheter hatten. Leider sind die Beiträge alle schon einige Jahre alt und ich kann die entsprechenden Kliniken nicht finden. Kann mir vllt jmd ...

von KaiserschnittOhneBK 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1. Geburt Horror 2. per Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich muss hier mal was los werden. Bei meiner 1. Geburt (2015) kam mein Sohn per saugglocke zur Welt da (4480 Gramm)er ist stecken geblieben und etwas Sauerstoffmangel hatte Es folgten bei mir ein gebärmutterhalsriss, Dammriss 3. Grades mit ...

von lisagal 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage an alle die, die auch schon einen Kaiserschnitt hatten. Ich hatte vor rund zwei Monaten eine Notsectio - die Narbe an sich ist ganz gut geworden, etwas schief zwar aber damit kann ich gut leben. Ich bin von der Statur zierlich und ...

von AmelieG 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

MEIN Kaiserschnitt - Erfahrungsbericht! :) (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben... Nachdem ich mich vor einiger Zeit bezüglich meines geplanten Kaiserschnittes und der damit einhergehenden „Terminproblematik“ an euch Gewand habe, wollte ich euch nicht vorenthalten, wie es mir dabei & danach ergangen ist. Ich bekam ja einen Termin ...

von Julia-K 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wirklich so schlimm?

Hallo! Ich überlege seit ich schwanger bin, ob ein Kaiserschnitt das richtige für mich ist. Ich habe vier Kinder spontan entbunden, darunter Zwillinge. Ich fand alle drei Geburten einfach nur furchtbar, hatte Geburtsverletzungen, die mich zum Teil Monate beschäftigt haben. Von ...

von CologneMumishere 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kritische Betrachtung der Kaiserschnittrate

Dieser Bericht will nicht grundsätzlich Kaiserschnitte verteufeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es oft anders und besser geht, wenn die äußeren Bedingungen anders und besser ...

von Sommertag 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Ich bin wieder Schwanger. Unser Sohn wurde in der 32SSW geholt. Der Kaiserschnitt damals war geplant mit Vollnarkose. Jetzt ist es 4 Jahre her. Jetzt bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Wir rechnen wieder bis zur 32SSW. Bis dahin müsste ich es schaffen. Wie war ...

von Leon2015 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.