Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaiserschnittOhneBK am 06.09.2019, 10:12 Uhr

Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Guten Tag,

ich habe hier im Forum mehrfach Beiträge von Frauen gefunden, die einen Kaiserschnitt ohne einen Blasenkatheter hatten. Leider sind die Beiträge alle schon einige Jahre alt und ich kann die entsprechenden Kliniken nicht finden.
Kann mir vllt jmd weiterhelfen?

Ich danke euch vielmals und viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Antwort von mia17 am 09.09.2019, 23:28 Uhr

Vom Katheter merkst Du nix, wenn Du aufs Zimmer kommst kannst Du ihn dir auch gleich ziehen lassen! Dann hättest Du ihn nur knapp eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Antwort von KaiserschnittOhneBK am 10.09.2019, 9:39 Uhr

Guten Morgen,

ich frage hier deswegen nach einem Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter, weil ich eben doch etwas davon merke. Meine Harnröhre ist vernarbt und ich hatte über Jahre Blasenprobleme mit mehreren OP´s. Somit ist das bei mir etwas anders.

Daher weiterhin die Frage: Gibt es jmd der mir Kliniken nennen kann, die bei einem geplanten Kaiserschnitt ohne arbeiten? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Antwort von KaiserschnittOhneBK am 10.09.2019, 9:43 Uhr

Für alle diejenigen, die sich in ähnlichen Situationen befinden wie ich - eine Antwort auf meine Frage hatte ich zumindest per privater Nachricht erhalten:
Das Bethesda-Krankenhaus in Wuppertal hat zumindest bei einer Nutzerin einen Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter durchgeführt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Antwort von mamavonbaby am 10.09.2019, 12:21 Uhr

Frag doch mal im Expertenforum den Dr Hellmeyer. Bestimmt ist das möglich, wenn das legen des Katheters so schlimm für dich wäre. Das kann man doch alles mit den Ärzten Im krankenhaus besprechen.

Bei mir wurde der Katheter immer erst gelegt nachdem die Narkose wirkte, ich hab davon nichts gemerkt. Und du könntest ihn dir ja auch so wieder ziehen lassen (also wärend die Narkose noch wirkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Antwort von misses-cat am 11.09.2019, 9:34 Uhr

Ich weiß das die Uniklinik Münster es ohne macht, wenn wie bei dir eine Begründung da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Frage wegen dem kaiserschnittund blasenkatheter

Bei mir wird es laut fa wieder ein kaiserschnitt (narbe schmerzt jetzt schon stark und die soll wohl sehr gestresst sein) soll mir gleich sein,solange es den baby gut geht :) Mein letztes kaiserschnitt war in vollnarkose,habe also nicht wirklich was mit bekommen und bin auch ...

von MiniMami2007 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Blasenkatheter

1. Geburt Horror 2. per Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich muss hier mal was los werden. Bei meiner 1. Geburt (2015) kam mein Sohn per saugglocke zur Welt da (4480 Gramm)er ist stecken geblieben und etwas Sauerstoffmangel hatte Es folgten bei mir ein gebärmutterhalsriss, Dammriss 3. Grades mit ...

von lisagal 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage an alle die, die auch schon einen Kaiserschnitt hatten. Ich hatte vor rund zwei Monaten eine Notsectio - die Narbe an sich ist ganz gut geworden, etwas schief zwar aber damit kann ich gut leben. Ich bin von der Statur zierlich und ...

von AmelieG 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

MEIN Kaiserschnitt - Erfahrungsbericht! :) (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben... Nachdem ich mich vor einiger Zeit bezüglich meines geplanten Kaiserschnittes und der damit einhergehenden „Terminproblematik“ an euch Gewand habe, wollte ich euch nicht vorenthalten, wie es mir dabei & danach ergangen ist. Ich bekam ja einen Termin ...

von Julia-K 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wirklich so schlimm?

Hallo! Ich überlege seit ich schwanger bin, ob ein Kaiserschnitt das richtige für mich ist. Ich habe vier Kinder spontan entbunden, darunter Zwillinge. Ich fand alle drei Geburten einfach nur furchtbar, hatte Geburtsverletzungen, die mich zum Teil Monate beschäftigt haben. Von ...

von CologneMumishere 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kritische Betrachtung der Kaiserschnittrate

Dieser Bericht will nicht grundsätzlich Kaiserschnitte verteufeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es oft anders und besser geht, wenn die äußeren Bedingungen anders und besser ...

von Sommertag 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Ich bin wieder Schwanger. Unser Sohn wurde in der 32SSW geholt. Der Kaiserschnitt damals war geplant mit Vollnarkose. Jetzt ist es 4 Jahre her. Jetzt bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Wir rechnen wieder bis zur 32SSW. Bis dahin müsste ich es schaffen. Wie war ...

von Leon2015 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Einjähriges Kind zu Hause

Hallo ich bekomme im November mein zweites Baby. Zu diesem Zeitpunkt ist meine Kleine Maus gerade mal 1 Jahr alt. Da der letzte Kaiserschnitt noch nicht solange zurüvk liegt wurde mir erneut zu einem Kaiserachnitt geraten. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage ? Wer hat ...

von Marly01, 16. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrungen nach Kaiserschnitt

Hallo Zusammen! Ich musste vor ca. 4 1/2 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Ich wollte unbedingt eine Spontangeburt. Hatte dann jedoch 3 Wochen vor ET einen vorzeitigen Blasensprung. Nach 20 Stunden musste meine Tochter dann per Kaiserschnitt geholt werden, ...

von Ente 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.