Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AeonNarita am 12.05.2018, 13:54 Uhr

Kaiserschnitt eine schwere Geburt

http://www.dw.com/de/kaiserschnitt-eine-schwere-geburt/a-43713220

Hier in dem Artikel werden weitere Missstände genannt, die sich ändern müssen. Unter anderem wird auch zu einem Folgeartikel verwiesen mit dem weltweiten Vergleich der Kaiserschnittrate und den aktuellen Richtlinien der WHO, nach der sich einiges ändern soll.

 
5 Antworten:

Re: Fichtenwald ist zurück

Antwort von anni1002 am 12.05.2018, 14:34 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt eine schwere Geburt

Antwort von Charo258 am 12.05.2018, 23:49 Uhr

Und ich dachte endlich wäre mal ruhe eingekehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt eine schwere Geburt

Antwort von Bauchgefühl am 16.05.2018, 14:57 Uhr

Vielen Dank für die vielen guten Artikel! Bitte mehr davon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt eine schwere Geburt

Antwort von QueenMum am 21.05.2018, 13:46 Uhr

Also ich habe die Diskussion unten schon verfolgt und ich muss sagen das ich es zum kotzen finde seine Unversehrtheit über das Wohl des Ungeborenen stellen zu wollen. Dann darf man kein Kind bekommen, denn eine Geburt ist nie planbar und wenn es notwendig ist dem Kind per Kaiserschnitt das Leben zu retten dann ist es verdammt nochmal NICHT die Entscheidung der Mutter und BASTA ! Ich habe 2 Notkaiserschnitte einmal ging es um mein Lebens und des Kindes, und beim 2 nur um das des Kindes und ich hätte mich nie geweigert, auch wenn ich bei der 2ten alle Schnitte gespürt habe und weißt du was es war mir EGAL Hauptsache meinem Kind ging es gut und es hat überlebt. Ab dem Zeitpunkt wo anderes Leben in mir heranwächst habe ich die verdammte Pflicht alles dafür zu tun, das dieses Leben nicht in Gefahr gerät und dazu gehört auch ein ungeplanter Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg' Dich nicht auf!

Antwort von Sille74 am 24.05.2018, 16:53 Uhr

Das ist doch nur Fichtenwald, der entweder ein Troll/Fake ist oder keine Ahnung hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt

Hallo, die Frage gab es bestimmt schon oft, ich versuche mal meine Situation kurz zu fassen. Eigentlich ist der Kaiserschnitt schon geplant ... und ist auch nicht mehr lange hin 1,5 Wochen. Ich habe mich schon damit abgefunden obwohl ich sehr große Angst davor habe. ...

von Mickey3 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt am geburtstag?

Hallo:) Ich bekomme meinen dritten kaiserschnitt in wenigen wochen... Nun habe ich zwei termine zur auswahl der eine 7 tage vor errechnetem et aber dieser tag wäre mein geburtstag (ist ein freitag udn alle tage vorher sind voll:() Ich mache mir aber gedanken ob es für das ...

von Mummy1.2.3. 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Mamas, mein Beitrag richtet sich an die Kaiserschnittmamas, die nach einem oder vielleicht gar mehreren KS ein Baby spontan zur Welt gebracht haben. Ich habe mein erstes Kind leider per primärer Sectio auf die Welt bringen müssen (Infektion kurz vor Termin). Das war ...

von Augustmama 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen hier ein bisschen mitgelesen und finde die Auseinandersetzung echt schade. Ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand, der für mich nur deshalb traumatisch war, weil ich ihn nicht schon viel früher gemacht habe sondern man mir ...

von babyballa2 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

von JulDen85 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Wie Kinder auf die Welt kommen - Broschüre zum Thema Geburt und Kaiserschnitt -

SCHWANGERE FRAUEN FÜR GRUPPENDISKUSSION GESUCHT (Hamburg) Wie Kinder auf die Welt kommen - Broschüre zum Thema Geburt und Kaiserschnitt - Die Gesundheitswissenschaften der Universität Hamburg überprüfen im Rahmen einer Studie eine neue Informationsbroschüre zur ...

von Martina1979J 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Ich hatte letztes Jahr in Oktober einen Wunsch-Kaiserschnitt. Bin gerade wieder in der 36+7 ssw. Eigentlich würde ich sehr gerne Spontan Entbinden, es zu mindest probieren. Habe aber leider zu viel schlechtes bei so einem kurzen Abstand mitbekommen. Als ich in Gespräch in der ...

von yaseminleyla 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.