Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crika am 01.10.2016, 15:17 Uhr

Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Hallo
Ich habe einige eurer Beiträge gelesen. Wie könnt ihr nur darüber nachdenken euch die Gebährmutter entfernen zunlassen.
Mir wurde sie bei der Geburt in einer Notop entfernt weil ich zu stark gebluetet habe, mich die ÄRztin mit 9 Tagen drüber in die normale Geburt geschicckt hat obwohl ein KS besser gewesen wäre gemäss Hebamme, das Kind nicht normal kommen konnte, ich so eine erschöpfte Gebährmutter hatte, einen Vaginalriss und Zerfixriss durch die manuelle Lösung der Plazenta erlitten habe, ein Dammschnitt der geblutet hat und so schliesslich weil die Plazenta sich nicht überall hat lösen lassen, 3.5 l Blutt verloren. mein Leben konnte nur noch durch die Entfernung gerettet werden, sagen die ÄRzte. Doch ich bezweifle dass hier alles richtig gelaufen ist.
Ich habe ein Kind geboren, aber werde kein weiteres mehr haben können und muss auch mit all den gesundheitlichen Konsequenzen rechnen die es nachvollzieht. Andere haben einfach für mich entschieden und ich konnte nichts machen. Ich bin einfach aufgewacht und man hat mir gesagt, dass die Gebährmutter raus musste obwohl ich zuvor noch darum gebeten hatte vorsichtig zu sein.
Wie könnt ihr darüber nachdenken das freiwillig zu tun? Für mich ist es die Hölle auf Erden, jeden Tag weiter zu machen, all diese Machtlosigkeit,,Traurigkeit, etc auszuhalten. Ich kann nicht mal meinen Sohn geniessen, es wurde mir auf einen Schlag alles genommen, meine Zukunft, meine Seele, meine Gesundheit.
Gibt es jemand dem das auch passiert ist?

 
7 Antworten:

Re: Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Antwort von Vreni1982 am 01.10.2016, 21:32 Uhr

In welchem Beitrag steht denn, dass sich die Frauen hier eine Gebärmutterentfernung wünschen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Antwort von DeinEngel am 03.10.2016, 1:34 Uhr

Hallo!
Du bist nicht allein… Vor einem Jahr wurde ich Mutter unserer kleiner Sohn. Nach einer wunderbaren Schwangerschaft wurde bei mir, zehn Tage vor Geburtstermin erhöhter Blutdruck, Eiweiß im Urin und vermehrte Wassereinlagerung festgestellt. Zwei Tage später kam Kopfweh dazu und ich meldete mich nochmals bei meiner FA. Diese schickte mich am nächsten Tag ins Spital, da ich Gestose hatte. Die Wehen wurden eingeleitet und unsere Kleine kam nach nur zwei Stunden Wehen mit der Saugglocke zur Welt. Ca. fünf Minuten nach der Geburt verlor ich das Bewusstsein. Meine Gebärmutter zog sich nicht zusammen und ich blutete sehr stark. Ich musste dreimal operiert werden, bis die Blutung gestillt werden konnte. Dabei musste mir die Gebärmutter entfernt werden, sonst wäre ich verblutet. Ich verlor über 10 Liter Blut. Anschließend lag ich 5 Tage im künstlichen Koma. Es ist ein Wunder, dass ich noch lebe. Mein Mann hat sich während meiner Abwesenheit liebevoll um unseren Sohn gekümmert. Zum Glück ging es ihr während dieser ganzen Zeit immer gut. Leider habe ich an meine Geburt keine Erinnerung mehr... Mein Mann muss mir nun immer wieder mal erzählen wie es war. Habe durch den hohen Blutverlust den Tag der Geburt vergessen. Nun habe ich mich körperlich wieder gut erholt, doch bin ich noch oft traurig über den Verlust meiner Gebärmutter. Wir hätten gerne noch ein Brüder- oder Schwesterchen für unseren Sohn gehabt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Antwort von feechka am 03.10.2016, 1:40 Uhr

Eine Freundin von mir hatte ihre Gebärmutterentfernung mit 30 Jahren. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Kinder und die Familienplanung war an sich abgeschlossen. Es gibt ja verschiedene OP-Varianten, je nachdem, was alles entfernt werden soll. Bei ihr war es nur der Gebärmutterkörper sowie ein Teil des Gebärmutterhalses. Die OP wurde vaginal gemacht und sie hatte hinterher kaum Probleme. Eine 4-wöchige Schonfrist war allerdings nicht zu umgehen.
Sie ist bis heute heilfroh, dass sie ihre Gebärmutter los ist, da sie, wie sie selbst sagt, spätestens jetzt große Angst vor Krebs hätte. Diese Sorgen muss sie sich nun nicht mehr machen Als ich vor 4 Jahren zum 3. Mal schwanger war, war sie ein wenig traurig, da ihr wohl bewusst wurde, dass das bei ihr nie mehr möglich ist. Aber ich denke, das ist jetzt auch längst kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Antwort von Fredda4 am 03.10.2016, 1:43 Uhr

Ohne Gebärmutter ist es nicht möglich ein Kind auszutragen! Wenn dir die Gebärmutter entfernt wurde, dann kannst du keine weiteren Kinder bekommen. Da ja aber schon eigene Kinder da sind bleibt zu überlegen, ob der Wunsch wirklich so groß ist, dass es noch ein Kind sein muss oder ob man nicht eigenem Kind zufrieden sein kann und froh sein kann, die schlimme Erkrankung überstanden zu haben. Zufrieden sein mit dem was man hat sollte sie lernen!
Ansonsten bleibt nur die Adoption - wenn ihr euch also in der Lage fühlt, noch ein Kind (was kein Baby sein wird) zu adoptieren, dann solltet ihr euch darüber mal beim Jugendamt informieren. Es gibt noch die Variante der Leihmutterschaft, du kannst auf diese Weise genetisches Kind haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist so taktlos

Antwort von anni1002 am 03.10.2016, 9:13 Uhr

HÖR AUF DAMIT.

Das ist eine echte Frau, die Probleme hat und du kopierst hier fremde Texte rein.
Such dir eine andere Möglichkeit auf Beiträge zu kommen. Aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Antwort von Riekosch am 31.07.2022, 4:46 Uhr

Mir ist das auch passiert. Können wir uns mal austauschen? Wie bist du psychisch damit fertig geworden? Bei mir ist es erst 8 Wochen her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebährmutterentfernung nach Geburt -

Antwort von Aenneken0802 am 24.08.2022, 20:22 Uhr

Hallo riekosch.
Mir ist das 2020 nach der Geburt meiner Zwillinge wiederfahren.
Es ist einfach schlimm und braucht verdammt lange bis die Gedanken daran verblassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

natürliche geburt nach notsectio

hallo ihr lieben, mir ist klar dass mir mit folgendem problem niemand helfen kann, trotzdem möchte ich mir die situation gerne von der seele schreiben. ich habe im april 2013 meinen sohn per not sectio zur welt bringen müssen. die geburt war horror. ich hatte über 33 h ...

von majo 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. Geburt gepl. KS wg. BEL / 2. Geburt spontan... Bei wem funktionierte es?

Hallo, ich hatte im Dez. 2013 einen geplanten KS weil meine Tochter in BEL lag. Nun werde ich im Juli 2016 einen Sohn bekommen. Ich habe das Problem, dass ich den KS als sehr schöne Geburt empfunden habe. Sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt und wir haben zu dritt ...

von Sunflower2014 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

"Gebärmutterwand dünn wie Papier" - Chance auf spontane Geburt?

Hallo ihr, hatte 01/2013 eine Sectio nach 36h erfolgloser Einleitung. Es gab "nur" einen Blasensprung, sonst passierte nix und dann ist mein CRP (Entzündungswert) angestiegen und es hieß "Eventuelle Fruchtwasserinfektion". Die Ärztin sagte mir am nächsten Tag "wer weiß für was ...

von PinkApple163 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

2 "spontane" Geburten und 2 Sectio und nun?

An Mamis mit vielen Kindern und Sectios: Meine natürlichen Geburten waren sehr kompliziert und medizinisch auch problematisch, daher folgten 2 geplante Sectios. Bei der ersten lief die Spinale bis oben, ich konnte nicht atmen. Beim zweiten Mal war durchgestochen worden- diese ...

von wikimakyoki 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Pro KS nach beiden Geburtsvarianten?

Hallo ihr lieben, ich hatte bereits eine sekundäre sectio vor über 2 Jahren und lese gerade viele Erfahrungsberichte sowohl über natürliche Geburten an sich, als auch von Müttern die bereits natürlich und per KS gebären durften. Ich habe noch nie von einer Mama (die beides ...

von PingSunshine 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

KS-Narbe bei nachfolgender Geburt

Hallo, ich lese hier immer wieder, dass alte KS-Narben bei einer Re-Sectio von den Ärzten als sehr, sehr dünn bezeichnet werden. Gibt es hier auch Mamas, bei denen die alte Narbe bei einer nachfolgenden Geburt nicht sehr dünn war und keine Probleme gemacht hat? ...

von Glaseule 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geplanter ks mit geburtsbeginn? ?

Guten morgen, Ich hab gerade mal etwas recherchiert, weil ich am Montag ja endlich meinen Termin für den ks bekommen soll. Nun habe ich gelesen, dass manche Ärzte auch sagen, dass der "geplante" kaiserschnitt auf den Tag gelegt wird, wo die wehen einsetzen oder die blase ...

von kaycee 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

spontane Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Mamas, mein Beitrag richtet sich an die Kaiserschnittmamas, die nach einem oder vielleicht gar mehreren KS ein Baby spontan zur Welt gebracht haben. Ich habe mein erstes Kind leider per primärer Sectio auf die Welt bringen müssen (Infektion kurz vor Termin). Das war ...

von Augustmama 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kaiserschnitt und spontane Geburt

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen hier ein bisschen mitgelesen und finde die Auseinandersetzung echt schade. Ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand, der für mich nur deshalb traumatisch war, weil ich ihn nicht schon viel früher gemacht habe sondern man mir ...

von babyballa2 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

von JulDen85 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.