Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von dreifachmami36  am 09.11.2016, 14:15 Uhr

ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Hallo,

vieleicht kann mir hier ja seine Erfahrungen berichten zu seinem Kaiserschnitt.

Zu mir , ich bekomme im Januar meinen 4 Kaiserschnitt .... um so näher er rückt um so mehr mach ich mir Gedanken.Wird es wieder so schlimm mit den Nachwehen ....

Mein letzter Kaiserschnitt war vor 6,5 Jahre, hatte nie Probleme ausser beim letzten da hatte ich üble Nachwehen und leider ist meine Narbe auf der rechten Seite taub.
Könnte es jetzt irgendwelche Probleme geben wegen der taubenseite ?

Hab ihr auch des öfteren gelesen zwecks Rupturen...kann man das selbst merken
sorry für die blöde Frage ...

Lg

 
18 Antworten:

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 09.11.2016, 21:46 Uhr

Das taube ist ja die Hautoberfläche wo die Nerven durchtrennt wurden und sich nicht regeneriert haben,das hat nichts damit zu tun das es da eher reissen könnte,wenn reisst die innere Narbe am Uterus
Ich hatte drei KS,nach den Großen war mein Bauch bis zum Nabel taub und immer kalt,lustigerweise ist nach dem dritten KS etliches vom Gefühl wiedergekommen und kalt ist der Bauch auch nicht mehr,kann mir aber keiner erklären warum das so ist.
Zu den Wehen kann ich dir nichts sagen ich hab noch nie auch nur eine spürbare Wehe gehabt,auch keine Senk oder Übungswehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von dreifachmami36 am 10.11.2016, 7:49 Uhr

Moin ,

Danke für deine Antwort.
Das beruhigt mich bissel, echt
Das wäre ja was wenn das mir auch passiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von liasono am 10.11.2016, 13:00 Uhr

hallo,

ich kann dich gut verstehen. hatte auch nach der zweiten entbindung schlimme nachwehen. das war auch eine große sorge von mir. jetzt nach der dritten (ks) war es irgendwie gar nicht so schlimm. ich habe mir was geben lassen. musst du ja eh. darunter ging es ganz gut u war nicht so lange.
lgl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von stranger2016 am 10.11.2016, 17:57 Uhr

Ich bekomme bald meinen 4.KS. Wenn alles gut läuft und meine Maus weiterhin gut wächst wird sie am 10.01. per KS geholt. Ich habe schon drei Mädels und nun kommt noch ein viertes dazu. Vor dem KS habe ich im Moment eigentlich noch nicht so die Panik, allerdings habe ich extreme Angst vor dem Katheder legen. Obwohl ich das bei den anderen auch geschafft habe… Diesmal habe ich aber gleich gefragt, ob man das machen kann, wenn die Spinale bereits liegt. Und es geht. Im Moment habe ich mehr Angst darum dass meine Maus nicht mehr recht versorgt ist. Ich war gestern im KH zum Doppler. Da war zwar die Versorgung noch nicht sehr gut aber sie wiegt nur 2000g und das ist recht wenig. Ich muss nun immer montags zum FA und mittwochs zum KH zum Doppler. Das ist eine Fahrerei. Aber die alternative wäre gewesen 3 Wochen im KH zu bleiben
Wir packen das schon. Du hast wahrscheinlich Panik, weil du genau weißt, was auf dich zukommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von riesigenWunsch am 10.11.2016, 18:01 Uhr

Bei einer Schwangerschaft oder Geburt nach einem oder mehreren Kaiserschnitten ergeben sich besondere Risiken im Wesentlichen durch die mögliche Ruptur der Gebärmutter. Dieses kann während der Gravidität (sehr selten) als auch unter der Geburt eintreten. Man spricht von einer kompletten Ruptur, wenn es zur Zerreißung des Bauchfells über der Gebärmutter mit teilweisem Vorfall fetaler Anteile in die Bauchhöhle kommt. Dies bringt eine akute Gefährdung von Mutter und Kind mit sich. Geht die Naht ein wenig auseinander, kann dieses ohne Symptome verlaufen. Die Ruptur der Gebärmutter noch während der Schwangerschaft bei regelmäßiger Wehentätigkeit ist offensichtlich so selten, dass es hierzu keine Zahlen in der Literatur gibt, auch wenn die Anzahl der Kaiserschnitte deutlich zugenommen hat. Das Risiko einer Uterusruptur für Frauen nach einem Kaiserschnitt liegt bei etwa 0,32%. Das Risiko für eine Ruptur nach Kaiserschnitt ist bei der Spontangeburt mit 0,74% am größten verglichen mit einem primären oder sekundären erneuten Kaiserschnitt. In einer Studie zum Einfluss des Zeitintervalls zwischen dem Kaiserschnitt und der darauffolgenden Schwangerschaft auf das Rupturrisiko konnte gezeigt werden, dass alle Zeitintervalle über 6 Monate inklusive des überdurchschnittlich langen Schwangerschaftsintervalls über 60 Monate kein statistisch signifikant erhöhtes Risiko einer Gebärmutterruptur unter der Geburt mit sich bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von natas am 10.11.2016, 18:06 Uhr

Hallo...Ich habe auch dieselbe Angst. Mich beschäftigt sehr, wie gross die Wahrscheinlichkeit einer Gebärmutterruptur in der SS ist. So sehr, dass ich meine SS nicht mehr genießen kann. Ich habe bereits 3 KS. Nun bin ich überraschend wieder schwanger, bereits in der 31. Woche. Nach dem letzten KS sagte der operierende Arzt, es hätte alles sehr gut ausgesehen. Keine Verwachsungen, keine Vernarbungen - einer erneuten SS würde nichts im Wege stehen.
Jetzt habe ich viel gelesen - eben auch über eine Gebärmutterruptur in der SS. Bei einer Frau aus dem Forum musste das Kind in der 35. SSWoche geholt werden, da die Naht zu reißen drohte.
Ich werde auch nicht engmaschig überwacht, d.h. ich gehe nur alle 4 Wochen zur Untersuchung. Nach der KS-Narbe wurde auch im US nicht nachgesehen. Jetzt belastet es mich so sehr, dass ich meine SS nicht mehr genießen kann. Ich achte auf jedes Zipperlein und meine das Gefühl zu haben, dass es mich innerlich zwickt und ziept.
Wie gross ist denn die Gefahr, dass mir so ein Riss passiert? Bisher verlief die SS ohne Zwischenfälle. Alles ganz normal. Ich muss natürlich die Kleine auch immer heben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von mrs. Katze am 10.11.2016, 18:10 Uhr

Ich hatte auch 4 Kaiserschnitte und habe mich auch ständig unnötig verrückt gemacht.
Beim 2. KS hatte ich eine Assistenzärztin dabei, die hatte mir nachher mitgeteilt, dass ich keine weiteren Kinder mehr haben sollte. Die Narbe sei so dünn usw. (nach 12 Stunden Hammerwehen vermutlich normal) Der Oberarzt hat gemeint, eins sei schon noch ok. Nr. 4 hat sich dann trotz Verhütung angekündigt und dann war es einfach so. Rat gibt es natürlich keinen, außer gute Betreuung durch den Arzt. Bei mir wurde die Narbendicke im KH gemessen, die war aber auch nicht so rosig, aber normal für so viele KS. Der KS wurde dann auch 18 Tage früher angesetzt, sicherheitshalber. Dein letzter KS ist ja schon 3-4 Jahre zurück bis dahin. Das ist auch schon mal gut :)
Ich habe mich nun auf Anraten der Ärzte nach dem 4. KS sterilisieren lassen. Ich habe den operierenden Oberarzt noch während der OP gefragt, wie es aussehen würde und er hatte gemeint, dass es viel besser aussehen würde wie er erwartet hätte und ein 5. Kind wäre noch möglich gewesen. Man sieht es erst wirklich wenn der Bauch offen ist...Also, Kopf hoch. Ich wünsche Dir alles Gute, eine entspannte SS und viel Freude mit dem Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von mariamom am 10.11.2016, 18:21 Uhr

Ich verstehe deine Angst sehr gut. Bin selbst mit dem 4ten Kind schwanger und hatte bereits 3 KS. Es kommt nicht darauf an, wie viele KS man vorher hatte, es kommt darauf an, wie der Körper die Wundheilung des letzten KS gemeistert hat. Bei mir leider nicht gut. Ich bin in der 9 SSW zum Gyn. der hat mir vor dem US noch mächtig viel Mut gemacht. Beim US dann die Ernüchterung: der Befund hatte nichts Gutes versprochen. Gebärmutterwand normalerweise 1cm dick, an dieser stelle nur 2,5mm, entspricht 1/4 der Wandstärke. Zu dem keilförmiger defekt usw. Er hat mir dann erst mal keinen Mutter-Kind-Pass gegeben und mich zum Professor in die nächste Universitätsklinik überwiesen. Dieser sollte entscheiden.
Der hat mich jede Woche hin bestellt, bis zur 15SSW und meinte, soll sich etwas verändern, muss ein Abbruch gemacht werden. Also 15 SSW und alles noch immer gleich. Hab ihm dann gesagt, er soll mir sagen, wie er die Sache sieht und dass ich mich entschieden habe, es so weit wie möglich zu schaffen. Wenn ich es nicht versucht hätte, wer weiß ob ich mir dann nicht ständig Vorwürfe gemacht hätte.
Mein Befund ist schon sehr selten bei Nichtschwangeren, bei Schwangeren gibt es diesen Befund ganz selten. Nun gut, ich muss damit leben, es hilft ja alles nichts. Wie gesagt, bei mir hatte es mit der Wundheilung nach dem KS zu tun, dass meine Narbe so einen schlechten Zustand hat. Beim letzten KS wurde mir noch gesagt, es sehe bis auf ein paar Verwachsungen noch relativ gut aus, das nächste Kind müsse halt spätestens bei 37+0 geholt werden.
Jetzt bin ich bereits in der 27 SSW, mir geht’s soweit noch gut. Nur man hört halt sehr viel mehr in sich hinein. Jedes Ziepen und Zwicken macht mir mittlerweile Angst, nicht zuletzt da ich nicht mehr unter so engmaschigen Kontrollen stehe. Von letzten US bis zum nächsten vergehen nun mehr als 6 Wochen. Das macht mich schon ängstlich...sollte ich starke Schmerzen bekommen, Wehen oder Blut im Urin, muss ich sofort die Rettung rufen.
Ich versuche mich nicht mehr so zu belasten und auch meinen kleinen nicht mehr zu viel zu heben. Du bist diejenige, die entscheidet was du dir zutrauen kannst und willst. Man kann die Sache nicht schön reden. Natürlich kann in so einer Ss viel schief gehen und es kann auch ein böses ende haben, doch wir leben in einer Zeit, in der die Medizin so weit ist und dank der regelmäßigen US erkennt man vieles schon sehr früh.
Sprich mit deinem FA darüber. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von klapaucius am 10.11.2016, 18:25 Uhr

Habe auch 4 Kaiserschnitte hinter mir. Eine normale Entbindung kannst Du vergessen, macht kein Arzt! Risiko, die Narbe könnte aufgehen. Ich hatte vor der Schwangerschaft mit meinem Gyn. gesprochen und er sagte mir, es spräche nichts gegen einen 4. Kaiserschnitt, es würde aber nur so gehen und eine normale Entbindung kommt nicht in Frage. Es ist auch alles gut verlaufen, der 4. Kaiserschnitt war nicht problematischer als die anderen, allerdings ist innerlich schon viel vernarbt und es macht kein Arzt gerne. Für mich war es aber der letzte und ich habe mich sterilisieren lassen, man muss nichts herausfordern. Vier gesunde Kinder in der heutigen Zeit...Du brauchst keine Angst zu haben. Der Rekord liegt wesentlich höher, weiß nicht mehr, was mir der Arzt im Krankenhaus sagte!
Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von Fredda4 am 10.11.2016, 18:35 Uhr

Auch ich hatte schon 3 Kaiserschnitte. Ich glaube, ich habe so alles durchgemacht, was man so erleben kann. Bei meinem ersten Kind war die Schwangerschaft anfangs problemlos. In der 26. Woche kam durch Zufall die Diagnose: Zytomegalievirus. Ab da war es aus mit Ruhe und Entspannung, ich wurde Untersucht, mein Kind wurde untersucht, dann wieder und wieder und keiner konnte mir sagen, ob letztendlich mein Kind behindert sein würde...Es war die reinste Seelenfolter. Ich denke heute, 10 Jahre danach, das dieser 1. Kaiserschnitt zu 90 Prozent aus seelischen Gründen durchgeführt wurde, denn ich wusste immer noch nicht, was mit meiner kleinen Maus ist -nach 30 Stunden Wehen wurde plötzlich entschieden; Kaiserschnitt - und das mit sofortiger Wirkung und Vollnarkose. Sie mussten nachdosieren, weil ich wohl noch um mich schlug... Sie war gesund. Bei meinem 2.Kind stellte sich in der 28.Woche heraus: Gestose. Ich musste in die Klinik und wurde behandelt. Eines Nachts stieg mein Blutdruck an, sie haben mich mehrere Stunden im Kreissaal behalten - ich hatte Hitzewallungen. Irgendwann haben sie alles wieder in den Griff bekommen, natürlich musste ich bis zum Ende der Schwangerschaft Blutdrucktabletten einnehmen, aber ich habe sogar 5 Tage übertragen. Leider bekam ich keine richtigen Wehen nach dem Blasensprung, und auch da sagten sie zu mir: Jetzt muss das Kind geholt werden, egal wie…Ich muss jedoch sagen, dass ich das Geburtserlebnis nicht missen möchte, ich habe mein Kind gleich begrüßen können und ihm in die Augen geschaut, als die Hebamme ihn mir an die Wange gehalten hat. Meine 3.Schwangerschaft wurde abrupt beendet. Ich war in der 14.SSW und mein Baby war in meinem Bauch gestorben. Keine 2 Monate nach diesem schmerzhaften und traumatischen Verlust kündigte sich mein nächstes Kind an. Es war sozusagen ein persönlicher Gewissenskonflikt. Auch in dieser Schwangerschaft, wie soll es anders sein, musste ich Medikamente gegen zu hohen Blutdruck einnehmen und es stellte sich noch dazu heraus, dass ich einen Schwangerschaftsdiabetes hatte: Messen, spritzen...Doch beim 3.Kind wird ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt, doch für mich persönlich war das Risiko zu hoch. Es ist sehr wichtig, eine gute Hebamme zu haben, und das von Beginn der Schwangerschaft an. Alle Sorgen und Nöte konnte ich mit ihr besprechen und sie ermöglichte es mir auch, eine Wunschgeburt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von feechka am 10.11.2016, 18:37 Uhr

Ich hatte selbst auch schon 3 mal KS. Beim 3. KS ist die Harnblase mit gerissen, passiert wohl recht selten beim KS, aber manchmal eben doch. Ist gleich mit genäht worden. Hatte 14 Tage einen Katheder liegen, und danach keine Probleme mehr. Aber die Professorin, die den KS gemacht hat, hat mir schon ganz schön Angst gemacht. Also, sie würde mir nicht unbedingt zu weiteren Schwangerschaften raten, weil mehr als 3 KS schon gefährlich sein können, wenn es zu einer Ruptur der Gebärmutter kommt. Man kann sowas wohl nie ausschließen. Kannst dich nur individuell von einem Arzt beraten lassen oder vielleicht auch besser 2 Meinungen einholen. Aber was wäre, wenn wirklich was schiefgehen würde? Will dir keine Angst machen, hab ja selbst auch immer mal wieder überlegt, aber irgenswie ist mir das Risiko doch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von DeinEngel am 10.11.2016, 18:39 Uhr

Hallo
Also bin jetzt in der 33. SSW und da ich jetzt schon 3 Kaiserschnitte hatte, ist klar, dass ich wieder einen bekomme. Weiss wer wann dann das Kind geholt wird? Hab nächste Woche meine nächste Untersuchung. Und die Angst wächst natürlich immer mehr vor dem 4. Kaiserschnitt. Mein Frauenarzt hat gesagt, die Narbe sieht man fast gar nicht mehr, also denk ich das ist ein gutes Zeichen. Wann das Kind geholt wird, entscheidest letztendlich du. Wenn alles in Ordnung ist, wird es um 39+0 herum empfohlen werden. Ich hatte auch vor jeder Geburt und jedem Kaiserschnitt eine Riesenangst. Wovor fürchtest du dich denn konkret?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von AnnTerman am 10.11.2016, 18:41 Uhr

Ich hatte 2 Not Ks und der 3. war dann geplant - da wurde mir ausdrücklich gesagt, dass es keine Möglichkeit eines Beruhigungsmittels oder sonst etwas gäbe, weil das schädlich für das Kind ist... Ich habe Wochen vor dem Termin begonnen im Geiste "schöne Momente" zu sammeln, die ich während des Ks abrufen wollte... Einfach schöne Erinnerungen um mich zu beruhigen. Allerdings war ja mein Mann mit, der hat mich so toll abgelenkt, dass ich dann kaum zum Denken kam!;) als er dann mit unserem Kind zum Waschen und Wiegen ging, hab ich einfach versucht mich zu entspannen, die Augen zugemacht und mich gefreut... Es ist eine wahnsinnige Herausforderung an das Gehirn, aber es geht...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung Fakealarm

Antwort von Fichtenwald am 10.11.2016, 20:17 Uhr

Ab 17:57 sind alles Fakes, da diese User in der selben Abfolge was schreiben.
Weiterhin hat einer davon bereits zugegeben, dass er dafür bezahlt wird.
Dies sind alles geklaute Beiträge, welche bereits vor geraumer Zeit hier im Forum gepostet wurden. Eine Userin hat ihren eigenen Beitrag mal wiedererkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 10.11.2016, 20:19 Uhr

Hallo
Meine war ähnlich klein geschallt,sie hatte dann immerhin 2340g,12Tage vor Termin,die Probleme weswegen sie auf Intensiv musste hatten nichts mit der Größe zu tun-das einzige was ganz wichtig ist ist die engmaschige Überwachung,ich bin diesmal ab der 23.Woche 2-4 mal im Monat in die1std entfernt liegende Klinik gefahren,bin aber bis zum geplanten Termin gekommen
Katheter hab ich nur beim ersten Not KS vor der Narkose bekommen,bei denaanderen nach Narkose im op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wenig bammel vor dem 4 Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 10.11.2016, 20:20 Uhr

Korrigiere als ich ungefähr so weit war wie du hatte sie etwas über 1kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte 6. Ks

Antwort von Jenn am 12.11.2016, 10:44 Uhr

Hallo,

Ich hatte 6 KS. Ich wurde beim letzten engmaschig überwacht da es zu Anfang Drillinge waren so durfte bzw. Musste ich in der einen Woche zum FA, sie nächste Woche zum Pränatalarzt und dann wieder ins Klinikum zur Untersuchung. Aber die Schwangerschaft verlief so ohne Probleme nur die Zwillinge hatten in der 13.Woche keinen Herzschlag mehr, aufgrund Fehlbildungen.
Ansonsten war alles super, bis suf die Nachwehen. KS wurde in der 38 Woche gemacht von meinem Frauenarzt hier in der Klinikum und nicht 40 km entfernt, so wie es bei Drillingen gelaufen wäre.

LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mal gegoogelt, woher die Orignialbeiträge der Fakes stammen

Antwort von Glaseule am 12.11.2016, 22:06 Uhr

Falls es wen interessiert ;-)

Für den Beitrag von „natas“ hat sie eine Frage an Dr. Bluni recycelt: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwangerschaftsberatung/4-Kaiserschnitt-und-Angst-vor-einer-Ruptur-in-der-Schwangerschaft_59200.htm,

für „riesigenWunsch“ die entsprechende Antwort von Dr. Bluni (vermutlich ein von ihm mehrfach verwendeter Textbaustein; siehe auch hier: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/gebaermutter-rupturrisiko-nach-kaiserschnitt.htm)

Für „mrs. Katze“ hat sie den Beitrag hier geklaut: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/drei-und-mehr/Angst-vor-dem-4-Kaiserschnitt_10616.htm

Der „mariamom“-Beitrag wurde hier schonmal gepostet: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/drei-und-mehr/Angst-vor-dem-4-Kaiserschnitt_10616.htm

Der für „klapaucius“ geklaute ist von hier: http://www.netmoms.de/fragen/detail/muss-ich-vor-einen-4-kasierschnitt-wirklich-so-ne-angst-haben-3707818

Für den Beitrag von „Fredda4“ hat sie nur wenige Details hier herausgelöscht und ansonsten diesen Beitrag übernommen: http://board.netdoktor.de/beitrag/4-kaiserschnitt-zu-grosses-risiko.205997/

Für „feechka“ hier: http://www.mamiweb.de/fragen/schwangerschaft/schwanger/4281081_was-sagt-ihr-zum-4-kaiserschnittriskantgefaehrlich.html

Für „DeinEngel“ und „AnnTerman“ hier: http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-823990.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es ...

von Anna_14 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Nachfolgen der spinalanästhesie beim Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich hatte am 16.09.2016 einen Kaiserschnitt gehabt da meine Tochter sich nicht drehen wollte und meine Fruchtblase um 02:15 Uhr platzte. Nun zu meiner Frage,können Wochen nachdem Kaiserschnitt Nebenwirkungen bzw Nachfolgen auftreten ? Mein Wochenfluß ist seit ...

von Sandra1210 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und die Nachfolgen

Huhu Ihr, bei mir sieht alles danach aus, als würde ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt benötigen. So wirklich eine Meinung gebildet, ob ich das gut oder schlecht finde habe ich noch nicht. Je nach dem mit wem man redet bekommt man andere Antworten. Gibt es ...

von Drachenfrosch 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und die Nachfolgen

Huhu Ihr, bei mir sieht alles danach aus, als würde ich aus medizinischen Gründen einen Kaiserschnitt benötigen. So wirklich eine Meinung gebildet, ob ich das gut oder schlecht finde habe ich noch nicht. Je nach dem mit wem man redet bekommt man andere Antworten. Gibt es ...

von Drachenfrosch 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gymnastik nach Kaiserschnitt

Ich muss euch nochmal mit ner Frage löchern.... Wie sieht es aus mit Gymnastik nach dem Kaiserschnitt? Über Rückbildungsgymnastik heisst es ja immer 8-10 Wochen nach der OP. Der Beckenboden wird ja nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen bei einer Entbindung durch ...

von AmyBell 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Aufenthalt nach Kaiserschnitt

Huhu ihr Lieben, wie lange wart ihr nach dem Kaiserschnitt noch im Krankenhaus? Auf der Seite vom Krankenhaus steht bei mir "Ihr Aufenthalt bei uns variiert von ca. 2 Tagen nach einer normalen Geburt bis zu 3 Tagen nach einem Kaiserschnitt." Ich lese aber immer ...

von Yaramin84 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Wochenbett - eure Erfahrungen

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören zum Thema Kaiserschnitt. Es ist unser erstes Kind. Sie liegt in BEL und wird sich wohl nicht mehr drehen. Ich bekomme einen KS und habe Angst davor.... Vor der Spinalanästhesie, vor der Bauchop an sich und den Schmerzen danach. ...

von AmyBell 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

HILFE, PANIK, morgen mittag Kaiserschnitt...

Hallo, ihr Lieben, bekomme morgen mittag meinen dritten Kaiserschnitt und nachdem ich in der Schwangerschaft meistens sehr entspannt war, bin ich jetzt zunehmend total in Panik. Gerade haben wir die zwei "Großen" zu den Schwiegereltern gebracht, alle haben sich heute noch mal ...

von kasi1983 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittfragen

Huhu ich hab mal ein paar fragen Klar Ist sowas immer Unterschiedlich von Person zu Person aber ich wuerd mir gern nen Bild machen... 1. bei uns im Kh wird geklammert ..was haltet ihr davon 2. die meisten können am Selben Tag abends oder am Nächsten morgens ...

von Funnykissy 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.