Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen3 am 15.03.2016, 14:25 Uhr

Dritte Kaiserschnitt

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem 3ten Kaiserschnitt? Mein 1er war super bin nach 3 Stunden schon Rum gelaufen, der 2te war Horror hoch zehn, ich bin garnicht auf die Beine gekommen so schlecht ging es mir, die Ärzte sagten das sei normal da alle alten Vernarbungen weg geschnitten wurden und jetzt steht mir der dritte bevor und ich hab tierische Panik... Hat jemand Erfahrung???
LG

 
8 Antworten:

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von anke1523 am 15.03.2016, 19:22 Uhr

Ich bekomme mein 4 im August. Beim 3 hatte ich keine Vollnarkose und es war gut. Konnte abends um 18.00 schon aufstehen und schlafen auf dem Bauch ging auch früher als bei den ersten beiden. Da ist glaube jeder anders ich kann bisher nicht klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von Mine74 am 15.03.2016, 21:01 Uhr

Bei mir war der 3.KS der beste.(wenn man das so sagen kann) es wurden laut OP Bericht auch Verwachsungen entfernt, trotzdem war ich schneller wieder fit, als nach den ersten 2.
allerdings hatte sich laut meiner Hebamme die Operationsmethode auch geändert. Zwischen 2. und 3. lagen 11 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von Tai am 16.03.2016, 8:06 Uhr

Nur keine Panik!

Bei mir wurde es immer besser, und nach dem dritten Kaiserschnitt hatte ich am wenigsten Schmerzen und war nach wenigen Stunden wieder auf den Beinen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von Babette9 am 22.03.2016, 18:52 Uhr

Ich habe bereits zwei Kinder per Kaiserschnitt bekommen und durch einen kleinen Unfall bekommen wir unser drittes Kind. Bei mir ist der Beckenknochen so unförmig, dass kein Kind durchpasst, also wieder Kaiserschnitt. Bisher hat mir noch kein Arzt dazu gezwungen mich sterilisieren zu lassen, aber ich werde es freiwillig tun. Es hat auch noch keiner Bedenken geäußert wegen der Narbe oder sonstiges. Also mach Dir keine Gedanken.
Naja, was heißt war mein Mann fürs Dritte Kind, meiner ist irgendwie, wenn nur ein Kind wäre er auch einverstanden, aber ich bin Einzelkind und wollte immer mind. 2 Kinder. Nun haben wir Ende November erfahren, dass ich in der 19. Woche war, wir freuen uns riesig, mein Mann steht auch voll hinter mir. Trotz Job steht er nachts mit auf und auch jetzt nimmt er mir vieles ab. Ist für ihn Selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von barbara89 am 22.03.2016, 18:58 Uhr

Also ich habe mehr als 3 Kaiserschnitte. Ich habe sogar schon 4 Kaiserschnitte und bin nun auch wieder schwanger und freue mich total! Ich muss zugeben dass ich ab der dritten Schwangerschaft erst nach der 12 Woche beim Arzt war, weil ich Angst hatte, man könnte mir da etwas von Abtreibung erzählen. Davon wollte ich nichts hören.
Ich durfte leider auch nie den Versuch starten spontan zu entbinden und ab dem 3.Kind waren die folgenden geplanten Kaiserschnitte, immer in der 39 ssw. Alles lief immer super und die Geburten waren traumhaft.
In 4ten Schwangerschaft machte ich den Fehler und hab im Netz viel gelesen darüber was passieren kann und das nur weil ich eigentlich wie du nach jemandem gesucht hatte, der mehrere Kaiserschnitte hat machen lassen. Ich bin nach 2 und 3 KS am dritten Tag auf eigenen Wunsch mit Baby nach Hause und beim jüngsten sogar gleich am nächsten Tag, es war nämlich Weihnachten und es ging mir und Kind super. Das Erstaunen im Krankenhaus war mir natürlich sicher, würde ich auch nicht jedem empfehlen. Was hat dir denn das Krankenhaus gesagt wie deine Narbe aussieht? Hattest Du vermehrt Probleme mit deiner Narbe oder dergleichen?
Ich habe jetzt in dieser Schwangerschaft auch einen neuen Arzt, beim erst Gespräch hat sie mich auch angeguckt und gesagt "das ist nicht ihr ernst". Doch ist aber jetzt so und wir freuen uns aufs Baby. Es ist eben ungewöhnlich auch weil die Ärzte viel Panik machen und gerne beim 3.Ks eine Sterilisation machen. Klar es gibt Risiken aber die gibts auch beim ersten.
Wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von DeinEngel am 22.03.2016, 19:04 Uhr

Ich hatte einen Notkaiserschnitt, bei mir und meiner Tochter musste alles recht schnell gehen. Also bei mir lag eine auf Station damals, die hatte auch bei der ersten Tochter einen Notkaiserschnitt (alles sehr kompliziert) und hat sich dann beim zweiten für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Sie ist Ende der 38.SSW in die Klinik gegangen. Am nächsten früh ist sie in aller Ruhe für die OP vorbereitet worden und innerhalb einer halben Stunde war alles vorbei. Die gute Frau war nachmittag schon wieder recht flott unterwegs und war im Schneidersitz im Bett gesessen. Sie meinte in unseren Gesprächen, dass sie den zweiten Kaiserschnitt viel besser weggesteckt hat, als der erste Notkaiserschnitt. Klar hatte sie Schmerzen, aber es hielt sich alles in Grenzen. Wenn ich da an mich zurückdenke wird mir gleich wieder anders - wenn wir ein zweites Kind bekommen, dann wird es aller Voraussicht ein Wunschkaiserschnitt. Ich bin zwar nicht der Typ eigentlich dazu, aber was ich durchgemacht habe bei der "normalen" Geburt und dass ich kurz vorm Reanimieren stand und mein Kind (wenn es fünf minuten später geholt worden wäre) tod gewesen wär, dann überlegt man sich das gleich zweimal.
Aber bei den meisten Geburten geht ja alles gut - es sind halt immer die Ausnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von GretelPS am 22.03.2016, 19:09 Uhr

Mit dem Entsetzen erinnere ich mich meine KS…Unser erster Zwerg musste in SSW 33+6 ganz plötzlich und unangekündigt per NotKS nach Plazentalösung geholt werden - das war ein echtes Trauma, werde ich nie diese Zeit vergessen. Der KS an sich nicht, aber vor allen Dingen die Zeit danach war ganz fürchterlich schmerzhaft, körperlich und psychisch... Nr. 2 (ist gerade 3 Jahre alt geworden) wollte ich dann unbedingt spontan und ambulant entbinden. Hab ich nach Blasensprung bei 39+5 auch versucht. Aber nach 18h Wehen wollte meine Tochter sich nicht richtig ins Becken begeben, so dass ein sekundärer KS gemacht werden musste. Ich hab Rotz und Wasser geheult bei der Entscheidung der Ärzte (mein Mann übrigens auch). Nunja. Diesmal war der KS an sich heftiger (konnte meine Arme nicht mehr bewegen - das ließ erst 5h später nach), ich war völlig apathisch und stand neben mir.... Die Schmerzen im Anschluss waren auch echt heftig, aber ein wenig besser als bei Nr.1. Bin am 5. Tag nach Hause.
Und jetzt hat Nr.3 sich für April angekündigt - und nach Meinug der Ärzte und Hebammen in jedem Fall per KS kommen Ich hab davor schon wirklich gehörige Angst. Klar weiß ich, was auf mich zukommt, das macht es aber nicht gerade leichter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dritte Kaiserschnitt

Antwort von suchtpaar am 22.03.2016, 19:21 Uhr

Zu den Schmerzen nach dem 3. KS kann ich dir noch nichts sagen, weil ich es nach 2 KS noch einmal spontan versuchen möchte. Bei mir ist aber der Fall ein wenig anders gelagert, weil meine Narbe beim 2. KS unauffällig war (zumindest hat niemand etwas gesagt und es steht auch nichts dazu im OP-Bericht) und ich vor einigen Tagen bei dem Chefarzt des Klinikums war, in dem ich entbinden möchte, und der sich meine Narbe im US angeguckt hat und grünes Licht für eine Spontangeburt gegeben hat. Wenn der die Narbe für zu dünn gehalten hätte, würde ich das Risiko wohl auch nicht eingehen.
Ich denke schon, dass die Nachwehen nach einem 3. KS noch eine Spur heftiger werden, aber wie andere vor mir schon geschrieben haben, es gibt genug Schmerzmittel, die man - auch wenn man stillt - nehmen kann. Und versuche, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen - auch wenn es am Anfang ja wirklich viel Überwindung kostet, sich aus dem Bett zu hiefen. Wenn alles gut läuft, kannst du ganz bestimmt nach 5 Tagen oder vielleicht auch schon nach 4 oder sogar 3 Tagen nach Hause.
LG und erst mal die Schwangerschaft genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Meine beiden Jungs (Juni 04 und Feb. 06) kamen beide per Kaiserschnitt auf die Welt. War aber überhaupt nicht geplant und ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht. Mein Großer war 11 Tage über Termin, ab der Hälfte der Schwangerschaft zu groß und zu schwer, aber die Ärzte ...

von kuck02 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, dritte

Selbstbestimmter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, mein 4. Kind soll auf jeden Fall per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Ich hätte aber gern das Baby bei mir so lange wie möglich bevor die ganzen Untersuchungen gemacht werden. Da der KS inklusive Sterilisation stattfinden soll wird er wohl ne weile länger ...

von Labestia 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wie tief liegt euer kaiserschnitt ?

Hallo liebe mamis, ich habe mit ks entbunden.. Meine narbe also der schnitt liegt ziemlich weit unten also nicht direkt unter dem bauch sondern schon etwas weiter unten also unter zwischen schambein und mumu bereich. Anfang war ich geschockt weil ichs so nichts kannte. Man ...

von Calana 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Verblassen der Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt. Die Wundheilung verlief super und die Narbe hat sich auch nicht entzündet, sie ist nicht taub und es tut auch nirgends weh. Aber sie ist noch ganz schön rot bzw. ein dunkler strich wenn man in den Spiegel ...

von fratoni 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sterilisation oder sicherer Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, zu meiner ersten Geburt wurde mir ein Kaiserschnitt fest zugesichert( Sowohl Psychische als auch medizinische Gründe). Das hat aufgrund kompletten Versagens der Klinik nicht geklappt. Wir wollten auf jeden Fall ein Geschwisterkind. Jetzt ist eigentlich nur ...

von Jeanette1987 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie fühlt sich bei euch der Kaiserschnitt bzw mögliche Verwachsungen an?

Hallo, ich hab 5,5 Monate nach der sek.Notsectio immer wieder schmerzen und mittlerweile anhaltende. Es fühlt sich an wie vor der Mens. Wie fühlt sich eire Narbe, Gebärmutter an? Wie äußern sich eire Verwachsungen? Gern auch an die Mädels,die schon länger ihre Sectio hinter ...

von Hasenbande 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitt - machbar

Hallo, hat jemand schon einen 5.Kaiserschnitt? Ich selbst hatte schon 4 Kaiserschnitte, auch keine Probleme damit, außer das bei der 4. Schwangerschaft sich der Mutterkuchen recht weit unten eingenistet hat und da ein kleines Hämatom war, so dass ich 2 Wochen liegen musste, ...

von wunder13 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt... Kurzes Update

Hallo meine lieben Nach meinem letzten, doch sehr traumatischen kaiserschnitt, kann ich nun positiv abschließen. Ich hatte mich zu beginn für eine vollnarkose entschieden aber ich hatte ein total liebes Anästhesisten Team, die mir gut zugeredet haben und dann habe ich ...

von Annelie159 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei BEL

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 36. SSW und das Baby liegt immer noch stur mit dem Popo nach unten. Ich mache seit bald 4 Wochen täglich 2x 15 Minuten die indische Brücke und war bisher schon 3x beim Moxen (habe den letzten Termin am Donnerstag). Wenn sich bis zum ...

von makse 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mittwoch Kaiserschnitt in der 38 ssw

Und ich bin ziemlich nervös... Der kleine hat zwar ein super gewicht von 3900g und 53cm (36+0 geschätzt) aber trotzdem mache ich mir sorgen Der Termin wird auch nur so früh angesetzt wegen Gefahr einer ruptur, hatte schon Kaiserschnitte Kann mir jemand mut ...

von Annelie159 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.