Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie1911 am 09.12.2018, 22:20 Uhr

Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe das ich mich austauschen kann. aktuell bin ich in der 19.ssw mit meinem dritten Kind.Mein erstes Kind kam 2008 auf normalen Wege aber mit Komplikationen da seine Schultern stecken geblieben sind und die dann ausgekugelt werden mussten. Es war furchtbar. Aus dem Grund kam meine Tochter 2015 per Kaiserschnitt auf die Welt weil mein Becken für meine großen Kinder nicht geeignet ist und man erneuten Komplikationen vorbeugen wollte.Beim KS hatte ich einen Kreislauf Zusammenbruch und ich wurde ohnmächtig und wurde erst wach als meine Tochter schon da war. Das war wirklich ganz schlimm. Mittlerweile habe ich einen mehrfach operierten Nabelbruch und das Problem mit dem zu kleinen Becken ist ja immer noch da, also wird es wieder ein Kaiserschnitt. Ich habe so eine Panik das, dass mit der Ohnmacht wieder passiert. Ich mache mich jetzt schon so verrückt. Leider leide ich an seit über 10 Jahren an einer generalisierten Angststörung was das ganze noch schlimmer macht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab schon solche Angst

 
18 Antworten:

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von basis am 11.12.2018, 7:54 Uhr

Sprich mit deinem Therapeuten und den Ärzten im KH darüber.

Nimmt es dir wirklich die Angst, wenn dir hier jemand sagt, dass der zweite KS nicht schlimmer oder womöglich sogar besser war als der erste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 11.12.2018, 14:57 Uhr

Hallo
Besorge Dir die OP und Narkose Unterlagen und sieh zu dass der Anästhesist für den KS das zu sehen bekommt,sprich darüber was beim ersten KS passiert ist,wenn sie es wissen können sie anhand der Unterlagen vielleicht sehen was da passiert ist und frühzeitig gegensteuern.


Ich hatte drei KS,beim ersten Mal hatte ich gar nichts,beim zweiten wurde mir nur ganz furchtbar übel(meine Maus lag aber quer verkeilt und sie haben arg am Bauch gearbeitet),beim dritten Mal hatte der Anästhesist die Spritze gegen die Übelkeit schon am Zugang dran und hätte sofort spritzen können-sonst halten sie es nur bereit.


Grade der Narkosearzt ist ja bei wachen OPs gleichzeitig deine seelische Stütze,und wenn er Bescheid weiß kann er sicher frühzeitig gegensteuern.ein KS ist zwar nicht wirklich lustig,aber ich fand es bis auf den eiligen KS nie so wirklich schlimm,bin wirklich lieb betreut worden,aber man darf halt seine Erwartungen auch nicht zu hoch setzen, zwei meiner Töchter müssten auf Intensiv,da hat es auch nicht viel gebracht dass ich wach war, aber ich mache mir wenn ich hadere immer wieder bewusst dass es sein musste,statt traurig zu sein einen KS gebraucht zu haben bin ich dankbar für diese Möglichkeit,ohne hätte ich schon beim ersten Kind nicht überlebt,so darf ich drei Gesunde Kinder haben.

Das eine natürliche Geburt auch nicht wie im Bilderbuch verläuft musstest Du ja leider auch schon erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von BB0208 am 12.12.2018, 21:18 Uhr

Das war sicherlich ein Blutdruckabfall, eine nervige Komplikation auf die Spinalanästhesie.
Wenn bekannt ist, dass Du besonders reagierst, dann kann das Gegenmittel VOR Auftreten der Beschwerden gespritzt werden.
Ich hatte 3 Kaiserschnitte. Beim ersten war ich fast ohnmächtig, beim 2 und 3. wurde nicht auf den extremen Blutdruckabfall gewartet, ich bekam das Medikament gleich.
War super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von nils am 18.12.2018, 8:34 Uhr

Ich hatte nach meinem Not-KS diese Ängste, obwohl da eigentlich alles gut gegangen ist.
Aber ich hatte unheimliche Angst vor der nächsten Geburt.
Habe mir den Bericht vom Kaiserschnitt angefordert.
Das hat mir geholfen das zu verarbeiten, denn in der Situation selbst fühlte ich mich so ausgeliefert, dass ich gar nicht verstand was da passiert ist.

Und beim zweiten Mal kann ja schon gegengesteuert werden, wenn bekannt ist, dass du so reagierst.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von calling am 21.01.2019, 16:07 Uhr

Ich bin dabei!! Ich habe auch eine grosse Angst vor meinen 2. Kaiserschnitt. Ich hatte schon einen bei meinem Sohn und es war wirklich schlimm für mich. Erst hatte sich der Narkosearzt bei der PDA erstochen so dass ich fast ein halbes Jahr am Steiß taub war. Dann ist mein Kreislauf während des Kaiserschnittes zweimal zusammen gebrochen. Meine Arme waren festgeschnallt, bei mir hat sich alles gedreht und irgendwelche Geräte haben angefangen zu piepsen und das schlimmste war, keiner hat mit mir geredet habe, dann einfach eine Sauerstoffmaske aufs Gesicht bekommen und irgendwas in den Arm gespritzt, wusste gar nicht, was mit mir los war. Alles war plötzlich ganz hektisch. Musste dann 10 Tage im Krankenhaus bleiben da ich auch nach dem Kaiserschnitt noch 3 mal zusammengebrochen bin. Jetzt meinte meine FÄ, dass ich aufjedenfall wieder einen Kaiserschnitt bekomme, da ich angeblich zu schmal für eine normale Geburt bin. Mein Sohn war auch nicht gerade klein. Außerdem meinte sie, dass die Chance viel zu hoch wäre das meine alte Narbe reißt. Ich möchte nicht noch einen Kaiserschnitt! Habe solche Angst...Habe ich den wirklich keine Chance normal zu entbinden? Also Fragen über Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 23:16 Uhr

Ich bin jetzt in der 25.SSW aber ich habe mich mit meiner Freundin lang und breit über Kaiserschnitte unterhalten. Sie hat selber 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen, 2mit Vollnarkose, einen mit PDA. Erstmals zur PDA. Sie sagte, es gibts schlimmeres. Ein unangenehmer Piks in den Rücken und dann wird kurz darauf alles taub von der Hüfte abwärts. Die OP-Atmosphäre ist vielleicht etwas komisch, aber alle sind super nett zu einem, sagte sie. Und dann sitzt die ganze Zeit eine Schwester neben deinem Kopf und hält dir die Hand, genauso dein Mann oder Freund wenn er dabei sein möchte. Du hast ein großes Tuch vor deinem Bauch, so dass du gar nicht sieht’s was passiert. Und das einzigste was du spürst ist manchmal ein Rütteln, wenn sie das Kleine rausholen.
Dann zeigen sie es dir und gehen mit ihm in ein Nebenzimmer, denn im OP ist es den kleinen zu kalt! Während dein Baby dann gewogen und gewaschen wird etc. wirst du wieder zugenäht. Also, keine Panik. Ich kann mir vorstellen eine normale Geburt ist schlimmer, auch wenn ich sie persönlich trotzdem dem Kaiserschnitt vorziehe! Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von trix1 am 26.02.2019, 1:19 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen Kaiserschnitt und der war nicht toll. Es handelte sich um einen Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand d.h. erst wurde die Geburt eingeleitet, dann hatte ich 24 Stunden heftige Wehen und dann haben sie den Kaiserschnitt gemacht. Und obwohl das alles ziemlich blöd gelaufen ist, bin ich nach 6 Tagen nachhause gegangen. Bei dir handelt es sich um einen geplanten Kaiserschnitt d.h. du ersparst dir die Wehen. Aus dem Grund denke ich, dass du viel schneller wieder fit sein wirst. Ich selbst hatte panische Angst vor einem Kaiserschnitt, weil ich auch noch nicht soviele OPs in meinem Leben hatte. Aber es war nicht so schlimm (klar, es gibt schönere Dinge als sich den Bauch aufschneiden zu lassen). Die Schmerzen danach waren auszuhalten und bei einer natürlichen Geburt geht die Sache ja auch nicht schmerzfrei ab. Nach dem Kaiserschnitt tut die Narbe noch etwas weh. Am Schlimmsten fand ich meinen Kreislaufprobleme. Außerdem hatte ich super viel Wasser eingelagert und musste das dann erst wieder ausschwitzen. Daher musste ich ständig meine Klamotten wechseln. Aber ich denke diese beiden Dinge haben ja nicht direkt etwas mit dem KS zu tun. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 21:53 Uhr

Hallo,
Ich bekomme meinen 2. KS aber diesmal unter Vollnarkose, da ich die spinale nicht vertragen habe.
Ich denke du hattest die Bindungsprobleme, weil die Geburt so traumatisch war. Meine erste Geburt war vaginal und sehr traumatisch... ich hatte lange Probleme. Beim KS konnte ich mich vorbereiten. Und diesmal möchte ich lieber gar nichts mit bekommen. Ich habe auch überhaupt keine Angst, dass dies die Bindung stört. Meine Tochter war auch nur kurz beim KS auf mir, mir wurde so schlecht, dass der Papa sie übernommen hat. Dann musste meine Tochter noch auf die NEO, ich konnte mich auch nicht kümmern 2 Tage... Es hat unserer Bindung nicht geschadet!
Geh positiv an die Sache, dann wird alles gut! Und vertrau deinem Bauchgefühl bezüglich der Narkose! Und lass dich nicht beeinflussen, schon gar nicht, dass die spinale besser wäre....
Beide stehen für mich auf einer Stufe und erfüllen den Mittel zum Zweck! Mir wird es auch frei gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von mervel am 11.03.2019, 0:27 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Bei einem geplanten Kaiserschnitt bekommst du eine PDA und das machst schon viel leichter. Zum einen hast du ein Geburtserlebnis und zum andern fallen die negativen Dinge der Vollnarkose weg. Meine Nichte hatte eine normale Geburt und einen geplanten Kaiserschnitt. Sie sagt, sie würde nur noch per Kaiserschnitt entbinden. Ich hatte einen Notkaiserschnitt und ich muss zugeben, dass es mir wirklich garnicht gut ging und das eine ganze Zeit lang. Jetzt ist bei mir auch noch nicht klar, ob diese Baby per Kaiserschnitt geholt wird. Aber ich habe da ganz ausführlich mit der Hebamme gesprochen und sie hat sich alles aufgeschrieben. Ich habe auch große bedenken, wegen dem Stillen, das hat damals auch nicht geklappt. Meine Hebamme hat mir aber viel Mut gemacht. Sie sagt, dass bei meine Großen ziemlich viel schief gelaufen ist und wir das jetzt alles anders machen.
Du musst einfach mit deiner Hebamme sprechen. Du musst der Hebamme und dem Arzt sagen, dass du dein Kind gleich nach dem Kaiserschnitt haben willst und es sofort anlegen möchtest. Vieleicht gibt es in dem Krankenhaus in dem du entbindest auch eine Stillberaterin, such auch mit ihr das Gespräch. Bestimmt wird es klappten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 22:52 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen… Bei mir war es beim 1.KS ungefähr genauso, wie bei dir. Ich hatte einen Not KS, weil bei meinem Grossen die Herztöne wegblieben auf einmal.
Habe dann bei meinem zweiten nach vier Tagen einleiten, auch einen KS gehabt und ich kann nur sagen, durch die Erfahrungen vom ersten KS hat es sich danach einfacher leben lassen. Also man weiss, wie man am besten aufsteht und wie man sich am besten bewegt danach, damit sich die Schmerzen ertragen lassen. Muss allerdings dazu auch sagen, ich bin kein Mensch, der sehr Schmerzempfindlich ist, also denke ich, ist es auch nochmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Auf jeden Fall solltest du erstmal ganz positiv in die Geburt reingehen, denn mit solchen Gedanken setzt du dich selbst unter Druck. Versuch einfach auch daran zu denken dass dieses Kind wirklich normal kommt. Ich mein gibt es denn einen Anhaltspunkt bis jetzt, dass du dieses Kind nicht normal gebären kannst? Und sollte es gar nicht besser werden sag deiner FÄ oder deiner Vorsorge hebi, falls du eine hast, Bescheid und Rede mit denen drüber. Hoffe ich konnte dir helfen! Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 0:00 Uhr

Also eigentlich ist ein KS ja nichts schlimmes, das habe ich mir immer gedacht, allerdings macht man sich ja trotzdem Gedanken was alles passieren könnte und über die Unannehmlichkeiten usw. Ich habe viel in Foren gelesen, mit vielen Leuten gesprochen aber die Angst war immer da.
Wahrscheinlich muss man das so hinnehmen, ich finde wenn es dann tatsächlich losgeht schlagen die Sorgen und Ängste in positive Spannung und Vorfreude um. Du kennst das ja alles auch schon, das ganze spritzen- spinalen Narkose Getöns ist, vorausgesetzt man hat ein gutes Anästhesisten Team, zwar unangenehm aber nicht so schlimm. Wegen dem Katheter brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, mir wurde schon öfter einer gelegt und es war überhaupt nicht schmerzhaft, nicht mal besonders unangenehm. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von farm am 24.03.2019, 23:44 Uhr

Hallo,
ich fand den zweiten Kaiserschnitt nicht anders oder schlimmer als den ersten. Eher im Gegenteil: der erste war ungeplant und wurde unter Vollnarkose gemacht, weil es schnell gehen musste. Der zweite war geplant (und wurde unter Spinalanästhesie gemacht. Das fand ich eher angenehmer. Ich hatte nach beiden KS zwar die ersten zwei, drei Tage starke Schmerzen, aber es ließ sich mit Schmerzmitteln so einigermaßen aushalten. Beim ersten KS war ich noch 7 Tage im Krankenhaus, beim zweiten nur noch 5 Tage, was heute wohl üblich ist.
Mit dem Heben im Wochenbett, das ist so eine Sache. Natürlich riskiert man eine Senkung der Gebärmutter, wenn man noch im Wochenbett schon wieder schwer hebt - das gilt immer, auch unabhängig vom Kaiserschnitt. Wenn Dein älteres Kind fast zwei ist, kann es aber vielleicht doch schon lernen, selbst ins Auto zu krabbeln und den Sitz zu erklimmen. Übt das doch einfach mal und plant dafür dann auch mehr Zeit ein. Es muss nicht immer alles ruckzuck gehen. Meist sind die Kinder ja stolz, wenn sie so etwas schon selbst schaffen. Ich würde Deinen Großen also möglichst selten heben, auch wenn es sich vielleicht nicht ganz vermeiden lässt. Ich habe meine ältere Tochter damals auch kaum noch gehoben.
Übrigens solltest du auch dein Kind die ersten 8 Wochen nicht im MaxiCosy herumtragen. Ich bin froh, dass ich auch nach zwei Kindern keine Senkung habe, wie z. B. eine Freundin von mir, die sich deshalb sogar operieren lassen möchte. Man kann also mit Vorsicht schon etwas bewirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 18:45 Uhr

Man kann noch normal nach einer KS entbinden. Wurde bei dir nach der Entbindung das Becken geröntgt? Die Beckenvermessung per Ultraschall kann man sich in der Regel schenken, die ist zu ungenau. Bei manchen Frauen mit Verdacht auf ein Kopf-Becken-Missverhältnis wird später das Becken geröntgt und vermessen, um für weitere Schwangerschaften Bescheid zu wissen (kann man halt in der Schwangerschaft nicht mehr machen...). Ich würde dir raten, einfach mal ganz optimistisch davon auszugehen, dass du dein Baby vaginal entbinden kannst. Darüber hinaus würde ich dir empfehlen, dir eine Begleitung zu suchen, die mit dir zur Geburt geht. Also eine Beleghebamme. Es wäre auch sinnvoll, das schon jetzt zu tun. Du stehst vor so vielen Herausforderungen, hast in deinem Alltag echt viel zu leisten, da hast du jemanden verdient, der dir einfach mal gut tut. Der nur für dich da ist und der dir Mut macht, dass du das, was du dir wünscht, schaffen kannst. Ich persönlich bin überzeugt, dass du es schaffen wirst. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von oleo am 31.03.2019, 22:29 Uhr

Ich hatte sogar 3. Kaiserschnitte hinter mir. Der erste war ungeplant und mit Vollnarkose und für mich ganz fürchterlich. Die beiden anderen KS waren geplant und mit Spinaler und mir ging es wirklich super! Die Nachwehen wurden mit jeder Geburt deutlich heftiger, aber auch das habe ich gut überlebt...
Ich denke, dass es sehr viel mit der inneren Einstellung - sprich: der Psyche, zu tun hat, ob es einer Frau nach dem KS gut oder schlecht geht. Klar, es ist immer eine große OP und es kann immer zu unerwarteten Komplikationen kommen (wodurch es einer Frau auch wirklich schlecht gehen kann). Aber nach vier Tagen Wehen und Vollnarkose war ich einfach ein körperliches und seelisches Wrack und ich hatte sehr daran zu knabbern, dass meine so sehr gewünschte Spontangeburt (am besten ohne jegliche Schmerzmittel) so enden musste. Bei den anderen beiden KS wusste ich vorher, was so ungefähr auf mich zukommen würde und ich wusste, dass zu Hause auf mich ein bzw. zwei Kinder auf ihre Mami warten. Das macht stark!
Es ist schon ein sehr eigenartiges Gefühl, auf einen geplanten KS zu warten. Am Abend davor ab 21.00 Uhr nichts mehr essen, morgens nach dem Aufstehen Trombosestrümpfe anziehen, Tasche nehmen und ins Krankenhaus gehen. Und dann kommt man im Kreißsaal an und sagt zur Hebamme, ich sollte um 6.30 Uhr hier sein, denn nachher wird mein Kind geboren! Komplikationen gab es bei mir glücklicherweise weder beim 2. noch beim 3. KS und auch die Wundheilung und das Stillen verliefen völlig unspektakulär. Dir wünsche ich eine richtig schöne Geburt und einen guten Start ins Leben mit euren 2 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von doberman am 07.04.2019, 17:25 Uhr

Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte hinter mir und jedes Mal furchtbare Ängste. Ich habe immer nur beruhigenden und positive Erfahrungen gelesen und gehör, das half mir aber nicht. Erst als es tatsächlich losging, also im Kreißsaal bei den Vorbereitungen schlug Angst in positive Anspannung und Vorfreude um. Spinale und Zugang legen usw. fand ich unangenehm aber nicht schmerzhaft oder so. Wobei das auch vom Anästhestenteam abhängt, bei mir war das beim dritten Mal super.
Der Katheter wurde mir immer nach der Betäubung gelegt, ich habe aber schon öfters welche ohne Betäubung gelegt bekommen, es war nie unangenehm, oder gar schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von iksi am 14.04.2019, 15:27 Uhr

Ich habe zwei geplante Kaiserschnitte schon hinter mir und kann nicht von irgendeine Probleme oder Schmerzen berichten. Es tut mir unheimlich leid dass du solche Erfahrung machen musstest… Bei meiner 2. Kaiserschnitt hatte ich nur einen leichten Druck gespürt, aber es war gut auszuhalten.
Beim ersten KS tat das erste Aufstehen etwas weh, ich spürte ein stechender Schmerz in der Narbe, aber nur einmal, am nächsten Tag war alles gut, nur ein leichtes Ziehen aber nach 2 Tagen alles gut. Ich hatte Gott sei Dank auch keine Verwachsungen. Also man kann aber auch nach 2 Kaiserschnitte noch spontan entbinden, wenn du es wissen willst... Man muss aber das mit deinem Arzt besprechen denn ich denke, die Risiken sind dabei gross aber wissen darüber solltest du es trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von Kiv22 am 10.05.2019, 22:08 Uhr

Hallo, also ich stehe auch vor meinem 2.Kaiserschnitt und habe schreckliche Angst davor weil ich schon einen hatte und das war wirklich sehr schlimm. Zuerst hatte sich der Narkosearzt bei der PDA etwas falsch machte und etwa 4 Jahren war ich am Steiß taub. Auch ist mein Kreislauf während des Kaiserschnittes zweimal zusammen gebrochen. Meine Arme waren festgeschnallt, bei mir hat sich alles gedreht, keiner hat mit mir geredet, ich wusste nicht was los ist! Ich habe einfach eine Sauerstoffmaske aufs Gesicht bekommen und irgendwas in den Arm gespritzt. Also alles war schrecklich hektisch! 1,5 Wochen musste ich im Krankenhaus bleiben, da ich auch nach dem Kaiserschnitt noch drei Mal zusammengebrochen bin. Also das will ich mich einfach nicht erinnern! Aber jetzt sagt mir mein FA ich muss unbedingt wieder eine KS machen zu lassen da ich angeblich zu schmal für eine Spontangeburt bin und das Kind ist nicht klein (auch wie mein erstes). Auch sagt mir der Arzt, dass meine Narbe nicht gut aussieht und das die Chance viel zu hoch wäre das meine alte Narbe reisst. Aber ich will keinen Kaiserschnitt! Habe solche Angst... Ich kann mich nicht verstehen, warum ich keine Chance habe normal zu entbinden wie jede NORMALE Frau? Bin schon mit meinen Nerven am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 1:18 Uhr

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Mein erster Kaiserschnitt war auch wie bei dir. Damals war das eine Not KS weil bei meinem Grossen die Herztöne auf einmal wegblieben. Mein 2 KS war geplant und ich kann dir sagen, das war völlig anders als der erste und völlig einfacher. Wenn man schon solche Erfahrung hinter sich hat, dann weiss man schon wie man sich am besten bewegt danach damit sich die Schmerzen ertragen lassen. Ehrlich gesagt bin ich kein Mensch der sehr schmerzempfindlich ist, also denke ich ist es auch nochmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Setze dich nicht unter Druck es ist schliesslich deine Geburt, und man muss positiv darüber denken, du wirst deine Kleine treffen! Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen. Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Ich bin vor drei Jahren gynäkologisch operiert wurden mit einen Bauchschnitt. Man hat ein kindskopf grosses Myom entfernt und auf Grund der grossen hinterlassenen Narbe schrieb der Arzt bei Kinderwunsch bitte wehenfreie Geburt durch Sectio. Jetzt hört man überall was anderes. ...

von PUSCHL0102 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Einige Ärzte und einige User hier geben immer wieder an, dass der Grund für die hohe KS Rate die hohe Klagebereitschaft der Bevölkerung und daher die Angst der Ärzte verklagt zu werden ist. Dem glaube ich nicht ganz so. In dem beigefügten Link (Hörsendung auf WDR 5) hat ...

von Fichtenwald 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Wehen und Kaiserschnitt völlig umsonst!!!

Hallo Zusammen! ☺&039;&118;&868; Ich habe am 5.8 meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war allerdings eine normale Geburt, nach ...

von Nanika 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Hilfe!!! - Angst vor geplantem Kaiserschnitt und Folgen

Hallo zusammen, ich bin jetz in der 39. SSW mit meinem ersten Kind (Wunschkind) und bei mir wird es leider ein geplanter Kaiserschnitt, da sich der Kleine bisher nicht gedreht hat :-(. Mit meiner Hebamme habe ich schon alle alternativen Möglichkeiten ausprobiert (Indische ...

von Tine89 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben. Ich bekomme am 6.12 meinen 4 Kaiserschnitt und obwohl ich den Ablauf kenne, habe ich jetzt schon richtig Angst. In erster Linie vor der Anästhesie. Ich bin ziemlich "hart" im nehmen, also die Schmerzen hinterher machen mir die wenigsten sorgen. Dieser Ablauf ...

von mama0407 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Nächste Woche ist bei mir ein KS wegen querlage Zwillinge geplant. Hab auch ziemlich Angst. Wollte Vollnarkose aber die Ärztin sagte zu mir das schaff ich schon. Meine Frage: Bin am Rücken ziemlich sensibel und die ganze ss Rückenschmerzen, geht dann die ...

von inusik24 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vorm Kaiserschnitt

Halli hallo ihr lieben, nun muss ich doch mal meine "Ängste" hier loswerden.... Vielleicht hat jmd von euch ja sowas ähnliches auch durchgemacht? Oder ihr könnt mir ein bisschen die Angst nehmen.... Ich bin in der 35 ssw, bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Dazu muss ...

von Tina_89 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor kaiserschnitt

Hallo mädels! Ich bin jetzt in der 29 ssw und mache mir langsam gedanken bezüglich der geburt! Bisher ist nichts im wege um eine spontane geburt zu haben aber es kann ja immer was schief gehen und doch zu einem not kaiserschnitt kommen darum befasse ich mich jetzt such ...

von Isabel2212 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.