Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annealex88 am 16.09.2019, 19:39 Uhr

5. Kaiserschnitt

Hallo mamis, ich wende mich heute mal an euch und eure erfahrungen... mein mann und ich wünsche uns noch ein baby (künstliche befruchtung da sterilisation) und das würde bedeuten das ein 5. Kaiserschnitt gemacht werden muss ... hat jemand 5 und kann mir seine erfahrungen mitteilen ? Die ärzte haben alle andere meinungen lg

 
7 Antworten:

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von Meryl2018 am 16.09.2019, 21:31 Uhr

Hallo,

ich kann nicht von mir persönlich erzählen, jedoch kenne ich jemanden, die 5 Kaiserschnitte hatte. Bei ihr gab es bis heute keinerlei Probleme.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von Summer80 am 16.09.2019, 22:24 Uhr

Vertrau auf Die Ärzte. Wenn du dem einen Arzt nicht glauben möchtest, hole dir zweit- oder drittmeinungen ein. Aber grundsätzlich steigt das Risiko bei Mutter und Kind mit der Anzahl der Kaiserschnitte. Ich weiß jetzt nicht wie hoch das Risiko ist, aber was hilft es dir, wenn dir hier Menschen schreiben, dass sie 5 Kaiserschnitte hatten? Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass zu 80% (rein fiktive Zahl!) etwas passiert, können dir trotzdem 20 Frauen von 100 erzählen, dass alles gut gegangen ist. Aber bei 80 Frauen ist halt was passiert, was u. U. Leib und Leben bedroht oder gefordert hat. Das Risiko für dich und dein Kind mindern positive Berichte nicht.

Vertrau auf die Meinung der Ärzte! Es ist ja auch individuell wie Narben heilen, wie stabil sie sind und wie die generelle physische Verfassung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von Meryl2018 am 16.09.2019, 23:07 Uhr

Summer80 hat absolut recht. Ich wollte dir auch nicht sagen, mach den 5. Kaiserschnitt. Es ist eben individuell und nur dein Arzt kann dir sagen, ob es bei dir noch möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von UrselPursel am 18.09.2019, 9:44 Uhr

Was wurde dir denn nach KS Nr. 4 gesagt? Meistens geben die Ärzte ja dann schon einen Hinweis ob eine weitere SS lieber vermieden werden sollte oder nicht.

Ich habe mich bei KS 3 sterilisieren lassen und die Ärzte haben bereits während der OP einstimmig erklärt, dass das die beste Entscheidung war. Meine Gewebeschichten waren zu einer großen Platte verwachsen und sie hatten so schon Schwierigkeiten an meine Gebärmutter zu kommen. Die war sogar mit dem Bauchfell verwachsen und es musste alles geschnitten werden. Dehnen war nirgends möglich.

Das alles stand auch so im OP Bericht.

Den würde ich eventuell anfordern und dann zusammen mit den Ärzten besprechen, wie hoch das Risiko wäre.
Wie schon meine Vorredner schrieben: es ist immer individuell.

Bei einer Bekannten ist die Narbe bereits in der SS nach nur einem KS gerissen, meine Schwägerin hatte auch 4 KS und keinerlei Probleme...

Bei mir hat man im US vorher übrigens nichts gesehen. Der Narbenbereich war wohl auch stark ausgedünnt, aber wie gesagt, vorher sah alles normal aus.

Alles Gute,
Urselpursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von mama0407 am 18.09.2019, 21:55 Uhr

Huhu. Ich hatte im Dezember 2016 meinen vierten Kaiserschnitt. Während Schwangerschaft und Operation war nichts anders als bei den ersten dreien.
Meine Blase war etwas hoch gewachsen. Keine vernarbungen.
Ein weiterer hätte folgen können, habe mich aber sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von Melvas am 06.12.2019, 4:45 Uhr

Ein Grund um keine steri zu machen! Späterer Kinderwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. Kaiserschnitt

Antwort von Honey2007 am 17.04.2020, 23:49 Uhr

Hallo Annealex88,

kannst du mir vielleicht berichten wie es bei dir weiter ging? Würde mich echt interessieren ob du schwanger bist und wo du die künstliche Befruchtung hast machen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo, wir müssen bei unserem nächsten Würmchen ein geplanten Kaiserschnitt machen, da meine Narbe von schon 2x Kaiserschnitt sonst reißen könnte. Weiß jemand von euch viel Tage vor ET dies gemacht wird? Es sollen vorher keine Wehen ...

von Evi585 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ohne Blasenkatheter

Guten Tag, ich habe hier im Forum mehrfach Beiträge von Frauen gefunden, die einen Kaiserschnitt ohne einen Blasenkatheter hatten. Leider sind die Beiträge alle schon einige Jahre alt und ich kann die entsprechenden Kliniken nicht finden. Kann mir vllt jmd ...

von KaiserschnittOhneBK 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1. Geburt Horror 2. per Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich muss hier mal was los werden. Bei meiner 1. Geburt (2015) kam mein Sohn per saugglocke zur Welt da (4480 Gramm)er ist stecken geblieben und etwas Sauerstoffmangel hatte Es folgten bei mir ein gebärmutterhalsriss, Dammriss 3. Grades mit ...

von lisagal 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage an alle die, die auch schon einen Kaiserschnitt hatten. Ich hatte vor rund zwei Monaten eine Notsectio - die Narbe an sich ist ganz gut geworden, etwas schief zwar aber damit kann ich gut leben. Ich bin von der Statur zierlich und ...

von AmelieG 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

MEIN Kaiserschnitt - Erfahrungsbericht! :) (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben... Nachdem ich mich vor einiger Zeit bezüglich meines geplanten Kaiserschnittes und der damit einhergehenden „Terminproblematik“ an euch Gewand habe, wollte ich euch nicht vorenthalten, wie es mir dabei & danach ergangen ist. Ich bekam ja einen Termin ...

von Julia-K 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wirklich so schlimm?

Hallo! Ich überlege seit ich schwanger bin, ob ein Kaiserschnitt das richtige für mich ist. Ich habe vier Kinder spontan entbunden, darunter Zwillinge. Ich fand alle drei Geburten einfach nur furchtbar, hatte Geburtsverletzungen, die mich zum Teil Monate beschäftigt haben. Von ...

von CologneMumishere 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kritische Betrachtung der Kaiserschnittrate

Dieser Bericht will nicht grundsätzlich Kaiserschnitte verteufeln, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es oft anders und besser geht, wenn die äußeren Bedingungen anders und besser ...

von Sommertag 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Ich bin wieder Schwanger. Unser Sohn wurde in der 32SSW geholt. Der Kaiserschnitt damals war geplant mit Vollnarkose. Jetzt ist es 4 Jahre her. Jetzt bekomme ich wieder einen Kaiserschnitt. Wir rechnen wieder bis zur 32SSW. Bis dahin müsste ich es schaffen. Wie war ...

von Leon2015 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Einjähriges Kind zu Hause

Hallo ich bekomme im November mein zweites Baby. Zu diesem Zeitpunkt ist meine Kleine Maus gerade mal 1 Jahr alt. Da der letzte Kaiserschnitt noch nicht solange zurüvk liegt wurde mir erneut zu einem Kaiserachnitt geraten. So jetzt zu meiner eigentlichen Frage ? Wer hat ...

von Marly01, 16. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.