Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SalaEs am 24.10.2019, 12:25 Uhr

4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Hallo,

Mein Kaiserschnitt ist nun 4 Wochen her und ich habe seit gestern Abend ein stechenden Schmerz auf der linken Seite. Kennst das jemand von euch?
Ich weiß nicht was das sein kann. Es ist nicht ununterbrochen, sondern wenn ich mich bewege. Wenn ich ruhig sitze, liege oder laufe merke ich es nicht so.

Auch habe ich seit gestern so eine Art Unterleib Schmerzen. Es ist um der Narbe herum. Kann den Schmerz nicht so gut beschreiben. Es fühlt sich an wie Regel schmerzen oder Wehen.

Ich habe noch immer Wochenfluss. Versuche mich so viel wie möglich zu schonen, habe mein Sohn die letzten 2 Tage etwas mehr hoch gehoben wie sonst. Er wiegt bereits 5500 Gramm. Aber ich muss ihn ja mal hoch heben, wenn mein Mann nicht da ist und kann ihn ja nicht einfach liegen lassen.

Schmerzen nach dem Kaiserschnitt habe ich viel gehabt und es ist auch immernoch nicht wirklich gut. Aber dieses stechen und unterleib ist neu und ich mache mir Gedanken.

Kennst das jemand?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von LanaMama am 24.10.2019, 22:09 Uhr

Hallo,

Ja, ich kenne das gut seit meinem zweiten KS. War deswegen auch besorgt und mehrfach beim Ultraschall (mein Gyn macht nach KS immer zwei Nachuntersuchungen). Es ist aber bei mir nichts schlimmes gewesen, sondern einfach nur die Stelle an der die inneren Nähte verknotet worden sind. Tut immer noch hin und wieder mal weh wenn ich hektisch aufstehe oder so. Aber solange man weiß dass da nichts blödes hintersteckt ist es ja ok.
Du müsstest ja bald Nachuntersuchung haben, da könnte die Gyn dann mal schallen und gucken ob sie was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von Eviane am 24.10.2019, 22:13 Uhr

Hallo,

was du schreibst habe ich auch aktuell, hatte die letzten zwei Wochen eigentlich so gut wie keine Schmerzen mehr und jetzt 5 Wochen nach KS so Schmerzen wie du sie beschreibst. Meine Hebamme meinte das kann vom innen liegenden Nähmaterial her kommen welches sich auflöst und das die Narbe reizt... solange kein Fieber auftritt, die Narbe rot oder geschwollen ist und ich mit den Schmerzen meinen Alltag packe müsste ich mir keine Sorgen machen. Man darf halt nicht vergessen das es eine Bauch OP gewesen ist und es alles seine Zeit braucht bis es voll verheilt ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von lovetime am 07.11.2019, 16:51 Uhr

Also ich habe 2 Kaiserschnitte hinter mir. Das erste war ungeplant und die Schmerzen danach waren schlimmer und länger dauernd, als nach dem 2. (geplant). Es hängt meiner Ansicht nach immer auch damit zusammen, wie vorsichtig die Ärzte arbeiten und wer den Kaiserschnitt macht. War dein Assistenzarzt vielleicht unerfahren? War dein Kaiserschnitt geplant? Nach meinen Kaiserschnitten hatte ich lange Zeit Schmerzen, das ist eigentlich eine seriöse Bauch OP…Du hast große innere Wunden und Narben, die nun erstmal heilen müssen. Und Schmerztabletten helfen dabei nicht wirklich stark. Häufig gibt’s ja beim zweiten Kaiserschnitt schon diverse Verwachsungen, die beim Durchtrennen der Bauchdecken erstmal teilweise gelöst werden müssen. Und dadurch ist die Wundfläche etwas größer. Also versuche Dich, soweit wie möglich zu schonen (keine schwere Arbeit, nicht heben, sondern nur leichte Bewegung) und sage Dir, dass es jeden Tag ein bisschen besser wird. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, stelle Dich umgehend nochmal in der Klinik in der Du operiert worden bist, vor. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von herzlos am 30.11.2019, 23:53 Uhr

Also meine Kaiserschnitte hatte ich vor 4 und 2 Jahren aber erinnere mich gut daran und kann dir also berichten. Nach meinem ersten war ich schnell wieder fit. Hatte aber danach viel geschont und meine Mutter und Schwester haben mir viel beim Kind geholfen. Also das einzigste was mich sehr reizte, war meine Narbe, die mit dem Gewebe verklebt war und sah sehr hässlich aus. Aber bei der 2. Kaiserschnitt wurde die Narbe entfernt und das Gewebe gelöst. Der erste Kaiserschnitt war ein Horror, weil es ziemlich schnell dauerte, dann das Nähen, und ich habe extreme Bauchschmerzen danach. Die Ärztin meinte sie hätten wirklich viel lösen müssen.
Beim 2.KS war ich schlauer, ich habe mich wirklich geschont und diesmal hatte ich keine Schmerzen oder sowas. Bei der Nachuntersuchung beim FA haben die weder beim ersten noch beim 2. mal nach Verklebungen geschaut usw. Ich bin gar nicht sicher ob man die so schnell erkennen kann. Ich würde dir aber empfehlen, noch einmal die Hebamme zwecks Massage der Narbe anzusprechen. Mir wurde gesagt, Rückbildung nach KS frühestens nach 3-4 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von Liberty am 05.12.2019, 23:39 Uhr

Hallo,
also nach einer Kaiserschnitt sollte ich 2,5 Monaten warten, bis ich völlig schmerzfrei war. Die erste 5 Wochen nach der KS hatte ich ausser Schmerzen viele andere Probleme. Da bei dir allerdings Blut hinter den Nieren gelaufen ist, wurde ich zumindest meine Hebamme anrufen und nachfragen. Bei mir kam nach 6 Wochen hellrotes Blut obwohl der Wochenfluss schon gelblich war. Ich war in totaler Panik und rief sofort meine Hebamme an. Sie meinte, dass kann schon passieren. Da ich keine Schmerzen hatte, sollte ich mir keine Sorgen machen. Und ich hatte zu dem Zeitpunkt wieder angefangen, mich ziemlich viel zu bewegen. Nach 4 Tagen war der Wochenfluss wieder gelblich und bei der Nachsorge war auch alles ok. Ruf deiner Hebamme an. Sie kann dich womöglich beruhigen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von LittleMonster am 04.01.2020, 22:17 Uhr

Ich hatte auch schon zwei KS. Also, etwas Gefährliches wird das so lange nach der OP sicher nicht mehr sein, da ist längst alles geheilt. Ich denke eher an zähes, verwachsenes Narbengewebe an einer der inneren Narben. Denn nach dem Kaiserschnitt werden ja geschlagene sieben Gewebeschichten (Gebärmutter, Gebärmutter-Muskelschicht, Bauchfell, Bauchdecke usw.) wieder zugenäht. Irgendwo dort gibt es dann oft Verwachsungen. Manchmal aber sind auch nur die Narben einfach total zäh. Werden sie dann zufällig durch eine ungünstige Bewegung gedehnt und gezerrt, kann es eine Weile weh tun, bis sich das wieder beruhigt. Klar solltest Du zum Doc, wenn das Ganze nicht bald weggeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen Nach KS stechende Schmerzen links

Antwort von Berryberry am 23.01.2020, 22:32 Uhr

Hallo, unsere Probleme sind ähnlich. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, aber vor 3 Wochen. Alles hat gut verlaufen, ohne Probleme. Sogar nach dem Kaiserschnitt bekam ich keine starken Schmerzen, und konnte mich gut bewegen. Also TraumKS. Aber was soll ich sagen. Seit gestern bekam ich einseitige Schmerzen im Unterleib, wie so ein Messerstich, jedes mal wenn ich aufstehe etc., tut es echt weh. Ich denke das liegt daran, dass ich mich wirklich wenig geschont nach der KS habe. Wieviel halten die Nähte denn eigentlich aus? Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass da was kaputt gegangen sein könnte. Jetzt lese ich immer wieder Erfahrungen in Foren und komme zu der Meinung, dass das vielleicht normal sei… Es ist ja auch erst 3 Wochen her, da sind Schmerzen ja auch normal, mich beunruhigt nur, dass es ja schon so gut ging und nun da dieser Schmerz ist. Ich war auch einkaufen, die Familie will ja was zu futtern haben, ob das zu gut war? Muss man aber in diesem Fall zum FA gehen? Ich hab ja auch keine Lust am WE im Krankenhaus aufzutauchen, das muss ich mit einem kleinen Säugling dann jetzt auch nicht mehr haben, ich bin froh zuhause zu sein. Oder mache ich mir unbegründet Sorgen und dieser stechende Schmerz ist normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen in der Schulter nach KS

Hallo Mein KS war - verglichen mit der ersten (spontanen) Geburt - vorher, währenddessen und hinterher - ein Spaziergang. Für mich steht deshalb zweifellos fest, dass auch mein drittes Kind per KS geboren werden wird (Für alle, die das ...

von Chanisaya 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

schmerzen 4 Monate nach KS

Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Ich hatte vor 4 Monaten einen Kaiserschnitt und bei der Kontrolluntersuchung 6 Wochen später war anscheinend alles gut verheilt (auch meine Narbe sieht gut aus). Mich quälen nur Schmerzen NICHT um die Narbe herum (da hab ich nur eine ...

von miezekatze142 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Hallo, sind Druckschmerzen 9 Monate nach KS normal? Meine Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich von Anfang an in dem Bereich zwischen Bauchnabel und der Narbe leichte Schmerzen wenn ich fest drauf drücke oder enge Hosen trage, sonst allerdings nicht ...

von franzis87 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Schmerzen an der "alten" KS Nabe!

Guten abend zusammen. Ich muss etwas ausholen. Bin das 3.mal schwanger. Beide Kinder kamen per KS. 08/2010 und 04/ 2012 waren die KS. Jetzt habe ich nach einer Bis jetzt total unproblematischen ss seid 5 Tagen immer wieder Wehen. War auch im KH. Der Muttermund ist aber zu ...

von dana2228 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Angst vor Schmerzen nach dem KS

Hallo, ich habe heute erfahren, dass bei mir ein KS gemacht werden muss, da bei einer normalen Geburt droht, dass sich meine Netzhaut löst. Vor dem KS ansich habe ich gar keine Angst. Allerdings bin ich, was Schmerzen anbelangt, ein ziemlicher Jammerlappen. Ist es ...

von Rollei 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Schmerzen KS Narbe

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Meine Tochter kam im März 2012 per Notks zur Welt. Bin nun wieder schwanger (29. SSW) und bisher hat die Narbe nur manchmal etwas geziept oder gezogen. Seit heute schmerzt sie aber extrem. Es ist ein richtiges Brennen wobei ich nicht genau ...

von tini84 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Stechende Schmerzen 4 Wochen nach KS-muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, als erstes muss ich gestehen, dass ich unheimlich ängstlich im Moment bin und mir nach einer sehr schwierigen ss und Geburt viele, zuviele Gedanken und Sorgen mache. Also ich hatte am 23.9 meinen zweiten Kaiserschnitt, welcher wie der erste der Horror für mich ...

von dane1984 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Schmerzen beim Wasserlassen nach KS ..

Huhu ihr Lieben, Mein KS ist nun wie schonmal berichtet 23 Tage her. Alles ist prima verheilt ohne Schmerzen oder Probleme. Allerdings hab ich schon direkt danach Schmerzen beim Wasserlassen gehabt. Ich hatte das auch schon meiner Hebamme gesagt und die meinte das es ...

von princesz89 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.