Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curly14 am 26.10.2019, 21:47 Uhr

3. Kinderwunsch nach gedeckter Ruptur

Hallo an alle, ich habe zwei Kinder jeweils mit Kaiserschnitt bekommen. Der erste Kaiserschnitt war sekundär aufgrund Plazenta praevia marginalis, der normale Geburtsversuch scheiterte. Der zweite dann primär, weil eine Woche vor Termin der Befund im Ultraschall recht unklar war, es stellte sich heraus, dass die Naht nur hauchdünn war und das Wort gedeckte Ruptur stand im op-Bericht. Der Arzt riet mir nicht ab von einer erneuten SS und sagte halt, dass man 4 Wochen vorher den dritten KS durchführen sollte. Ganz aktuell war ich wieder beim Arzt u der meinte, dass ich es machen sollte, wenn ich den Wunsch hab und ich eben genau beobachtet werden muss. Ärzte sind alles renommierte Ärzte einer sehr bekannten Uniklinik. Ich kann das Risiko also schon in den Griff bekommen und ich fühl mich nicht allzu fahrlässig mit meinem Wunsch. Letzte Sektio ist zwei Jahre her, wir möchten nochmal ca ein Jahr warten. Ich möchte euch bitten mir eure Erfahrungen berichten, wie eine Schwangerschaft nach vergleichbarer Situation verlief. Auch wenn es natürlich sehr individuell ist. Lieben Dank an alle

 
2 Antworten:

Re: 3. Kinderwunsch nach gedeckter Ruptur

Antwort von mia17 am 26.10.2019, 22:57 Uhr

Meine Frauenaerztin hat es mir auch verboten, hatte eine Ruptur drei Wochen vor Termin beim Zweiten, aber jetzt habe ich weniger Probleme als nach dem ersten KS beim Ersten, werde es nach zwei Jahren nochmal probieren die Narbe wird dann besser sein, ist jetzt in Einzelstichen vernäht worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kinderwunsch nach gedeckter Ruptur

Antwort von Filio am 27.10.2019, 8:05 Uhr

Hallo!

Bei mir ist wärend der zweiten Geburt die Narbe gerissen, endete in einem Notkaiserschnitt. Wurde dann ungeplant mit dem dritten schwanger.
Es ist alles gut gegangen, aber schön war die Schwangerschaft nicht. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe, aber ständig Angst das etwas passiert und dann zwei Kinder ohne Mutter dastehen.

Meine Narbe wurde engmaschig kontrolliert und vermessen, aber lt. Aussage der Ärzte kann man eh nichts sagen. Eine dünne Narbe kann ewig halten und eine dicke morgen reissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ruptur

Hey, Vllt kann mir hier ja wer helfen. Ich hatte 2 KS. Einen im 2017 und den zweiten in 2018. Beim zweiten hatte ich eine stille Ruptur und innere Blutungen. Zum Glück ist aber alles gut ausgegangen. Nun hatte ich die letzen Wochen enorme schmerzen im Bereich der ...

von Momioftwo 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Rupturrisiko - Erfahrungen

Hallo. Ich hatte vor 8 Monaten meinen zweiten KS. Diesmal geplant wg BEL. Gestern war ich wieder zur normalen VU beim FA und sie sagte, dass ich keine dritte SS riskieren solle, da die Narbe hauchdünn ist und eine Ruptur sehr wahrscheinlich wäre. Eigentlich hatten wir ...

von Maiglück2015 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Nun doch KS bei 37+1 wegen drohender Ruptur

Hallo, war heute im KH zur Kontrolle. Die alte Narbe ist nur 19 mm dick und an einer Stelle druckempfindlich. Eigentlich wollte mich die Ärztin stationär aufnehmen zur Sicherheit. Aber mit 3 kleinen Kindern fällt das schwer. Also bin ich nun auf Abruf bereit, ins KH ...

von khadi 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Wie hat sich eine Ruptur der alten Narbe bei euch bemerkbar gemacht??

Huhu, normal ist mein 4. KS angesetzt für den 14.01. (2× sek. Sectio, 1× geplant), bin heute 36+0 SSW. Habe schon seit Wochen starke Symphysenschmerzen, seit 2 Tagen bermerke ich aber auch immer wieder ein Ziehen und Schmerzen im NarbenbereIch eher innerlich. Von außen ...

von khadi 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Jemand hier der mehr als 3 KS hatte? Und Rupturerfahrungen?

Hallo ich bin unerwartet trotz spirale wieder schwanger geworden! Ich hatte bereits schon 3KS....bei nur Zwei sind mir die innere bauchschichten gerissen und beim dritten hatte ich ein Ruptur! Mein FA war damals schon gegen eine neue SS, und somit habe ich mir am ...

von Tengelchen 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ruptur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.