Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaMagdalena2.0 am 13.06.2019, 10:57 Uhr

1. Sectionaht offen und wieder schwanger

Hallo ihr Lieben,

Ich bin total hin und her gerissen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut machen.

Also kurz zu meiner Geschichte. Im September 2017 habe ich einen wundervollen Sohn (leider per Kaiserschnitt, aufgrund Geburtsstillstand) zur Welt gebracht. Meine KS-Narbe ist gut verheilt, hatte damit nie Probleme.
Natürlich soll unser Sohn nicht alleine bleiben und seit 5.Mai weis ich, das ich wieder schwanger bin, die Freude ist natürlich groß. Im Ultraschall wurde aber leider nicht nur meine Schwangerschaft festgestellt, sondern auch, das meine KS-Narbe aufgerissen ist (12mmx13mm). Meine FÄ ist mit dieser Situation ziemlich überfordert und sagte mir das unser Kind, wenn es denn soweit kommt, ein Frühchen werden würde oder man müsse die Schwangerschaft sofort beenden und die Narbe erstmal operieren. Nun wurde ich an ein Krankenhaus überwiesen, dort habe ich morgen einen Termin. Steckt/steckte jemand in der gleichen Situation und kann mir evtl. berichten?

LG

 
3 Antworten:

Re: Was hat Termin ergeben?

Antwort von Lillimax am 14.06.2019, 12:42 Uhr

Ich habe mehrfach erlebt, das sogar Fachärzte im Ultraschall manchmal Dinge sehen wollen, die gar nicht da sind. Daher bin ich gespannt, was die Zweitmeinung durch die Klinikärzte ergeben hat.

Wenn Du magst, berichte doch mal kurz, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sectionaht offen und wieder schwanger

Antwort von Melvas am 09.12.2019, 20:21 Uhr

Treib nicht ab! Ich bin auch in sehr kurzen Abständen nach Kaiserschnitten schwanger geworden auch bei meinem zweiten Kind wollte der Arzt mich zur Abtreibung überreden..Gott sei Dank ich hab's nicht gemacht und siehe da diesen Monat bekomme ich mein drittes Baby im 3 Jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Sectionaht offen und wieder schwanger

Antwort von Melvas am 09.12.2019, 20:22 Uhr

Treib nicht ab! Ich bin auch in sehr kurzen Abständen nach Kaiserschnitten schwanger geworden auch bei meinem zweiten Kind wollte der Arzt mich zur Abtreibung überreden..Gott sei Dank ich hab's nicht gemacht und siehe da diesen Monat bekomme ich mein drittes Baby im 3 Jahr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.