Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schreien und weinen an der Brust

Schönen guten Tag Frau Welter, ich habe folgendes Problem bzw Bedenken, vielleicht können Sie mir was dazu sagen: Mein Sohn, 9 Wochen alt, wurd...

GlitzerSchnute

0 Antworten


Abruptes Abstillen

Liebe Biggi,  aus medizinischen/pharmakologischen Gründen bei mir muss ich abrupt abstillen.    Ich trinke im Wechsel Pfefferminz- und Salbeit...

Goldfever

0 Antworten


Einschlafstillen/ Still-Schlaf-Assosiation

Hallo Biggi, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Sie nimmt keinen Schnuller und keine Flasche. Sie stillt noch zwischen 2 und 4 mal tagsübe...

Sweet-bianca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verdorbene Wurst

Hallo Biggi,  ich habe gerade gekocht unter anderem Bratwurst.  schon beim auftauen hätte ich sehen müssen, dass die Farbe nicht mehr ganz so gut...

Laura10444

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zykluslänge während der Stillzeit

Hallo!  Mein Anliegen ist:  Ich habe bis kurz vorm 1. Geburtstag meine Tochter voll gestillt (Dezember) (sie wollte kein essen, wir haben viel ...

DasWunschTagebuch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine Milch mehr

Sehr geehrte Frau Welter,   Ich habe am 23.11.23 entbunden und musste die kleine schon im Krankenhaus zufüttern, da ich sehr viel Blut verloren...

Kitsune92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist korrekt ?

Hey Biggi uch stille voll. Aktuell kommt es häufig vor, dass mein Baby länger schlaft . Manchmal 6 Stunden. Ich freue mich aber meint Brüste werde...

Pusteblume2020

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf-Nuckel Assoziation an der Brust entwöhnen

Hallo,  meine Tochter ist 4 Monate alt, ich stille sie seit Geburt voll. Die ersten 2 Monate hat sie gut alleine geschlafen und oft auch mit Schnu...

EmilieEmma212

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Liebe Biggi, ich habe vermutlich eine Blasenentzündung.Ich stille mein Baby voll. Was kannst du mir empfehlen?Darf ich D-Mannose nehmen?Oder Cr...

Arabela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regelblutung Stillzeit

Guten Tag,   Mein Baby ist mittlerweile 10 Monate alt. Ich habe nach ca. 3 oder 4 Monaten meine Regel bekommen, beim eigentlich 3. Mal ist sie ...

Sarahp

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby schläft abends nicht ein

Guten Abend Frau Welter, ich stille unser Baby (3 Monate) nach großem Kampf seit einigen Wochen endlich voll. Abends schläft sie trotz Routine ...

Nine11

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu oft an Brust

Hallo Biggi!   Mein kleiner Schatz (6,5 Wochen alt) ist ziemlich oft an meiner Brust. Oft ist nicht mal 1 Stunde dazwischen. Schnuller wird abg...

Jule00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


12 W wacht Nachts nicht aus zum stillen

Hallo Frau Welter,  meine Tochter 12 Wochen alt, wacht nachts nicht auf zum stillen. Viele Eltern würde das freuen uns leider nicht, weil sie mome...

Kathaarina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugbedürfnis und Abstillen

Liebe Biggi, ich stille meine nun 11 Monate alte Tochter nach und nach ab. Das heißt, zusätzlich zu ihren 3 Breien isst sie auch ein wenig Finger...

ChristinaN12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust schwer zu entleeren

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt neun Wochen alt und seit ungefähr drei Wochen lässt sich meine linke Brust schwerer entleeren. Mittlerweile i...

ElliBe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stress bedingter milch ausfall

Hallo Biggi, ich habe seit einem Monat Milch Ausfall. Mein baby ist einen Monat alt. Es gibt noch ganz wenig Milch, ich pumpe weil der kleine am Anfa...

Merjema

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (5 Monate) weint beim stillen

Hallo liebe Biggi, Ich hoffe du kannst mir helfen! Seit einigen Wochen drückt sich mein Sohn (5 Monate) beim Stillen von mir ab und weint. Er trinkt...

Carolinassoon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einseitig zurückgehender Milchspendereflex

Hallo Stillberatungsteam,   Mein Kind ist nun 12 Wocheb alt und inzwischen klappt das stillen ganz gut- auf der rechten Seite. Wir hatten Anfan...

Zaera

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Periode - Ph wert

Guten Tag, unser Baby ist Ende Januar geboren und ich stille seitdem voll.   Am Wochenende habe ich einen PH test von Elanee gemacht. Dieser zeig...

Pusteblume2020

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet