Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure 800

Hallo, Ich bin 44 und atille meinen 2 1/2 jährigen noch, bzw senkenich er sucht nur Beruhigung an der brust. Man hatte mir gesagt, dass man auch w...

Froschbaby12345

0 Antworten


Ureaplasmen nachweisbar trotz Behandlung

Hallo, ich bin nun in der 16. Woche. Vor dieser Schwangerschaft hatte ich eine Fehlgeburt und bin direkt wieder schwanger geworden.  Zu Beginn di...

Jemalu1111

1 Antwort


Gebärmutterhalsverkürzung 24. SSW

Lieber Dr. Karle,  ich schreibe Ihnen bezüglich meiner Gebärmutterhalsverkürzung. Ich bin aktuell schwanger mit meinem zweiten Kind in der 24. SSW...

Leniloumila

0 Antworten


Schwangerschaft nach rektovaginalen Fisteln möglich?

Hallo Dr. Karle  Durch die Geburt meines Sohnes 2019 bekam ich multiple Rektovaginale Fisteln welche nach mehreren Operationen letztendlich mithil...

JeannyJ

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clexane im Bauchraum spritzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 20+5ssw und spritze täglich Clexane. Beim letzten Termin wies mich meine Frauenärzt...

Cloe297

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Fehlgeburt: MPA Gyn 5

Hallo liebes Expertenteam,  ich hatte vor ein paar Wochen eine Missed Abortion (6. Woche, leere Fruchthöhle). Habe mich gegen eine Ausschabung und...

DaniBlue

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was würden Sie raten - Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich habe ein Problem das mich wirklich belastet und wollte fragen, was Sie Patientinnen in einer ähnlichen Situation ...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+3 ssw Ultraschall nur Reiskorn zu sehen

Hallo Herr Dr. Karle,   auf meinem Ultraschallbild sieht man in der Fruchthöhle genau mittig ein "Reiskorn" liegen. Was ist das genau ? Und ist...

LeWi89

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Hallo Herr Karle,  ich bin nach einem Abort Ende der 5. Woche wieder schwanger. Allerdings habe ich sehr früh getestet, bereits am 27 Zyklustag. D...

Kaerla545

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nabelschnurvorfall

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin etwas verunsichert. Heute bin ich bei 38+5 und war heute bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Beim letzten FA Termin vor...

Luisa2703

0 Antworten


13 ssw und ringelröteln

Guten Tag.    ich bin in der 13 ssw und heute haben sie in der kita meines sohnes gesagt das ringelröteln umgehen. Ich war beim hausarzt und hab ...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fliegen und nicht immun gegen Varizellen

Guten Tag Kann ich mit einer FFP2 Maske fliegen, wenn ich schwanger und nicht immun gegen Varizellen bin? Schützt mich die Maske genug?   Be...

Mi.S.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterien/Schimmel elektrische Zahnbürste

Guten Tag Dr. Karle,  Ich hätte kurz eine Frage: vorgestern Abend habe ich beim Zähneputzen bemerkt, dass meine Zahnbürste beim Ansatz, wo man neue ...

ssjb

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fluomizin oder Vagisan Sept Povidon Ion

Hallo Dr. Karle, bei mir wurde eine bakterielle Vaginose diagnostiziert und mir wurden zwei verschiedene Zäpfchen empfohlen. Fluomizin oder Vagisa...

Triza

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsöl mit Arnika verwendet

Hallo Herr Dr. med. Karle,  ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutze seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda.  Nun habe ich festgestellt...

Biene98

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med. Karle, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jet...

Mell2310

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fertige Kartoffelsalat

Hallo guten Abend ich hab mal ne Frage darf man fertige Kartoffelsalat essen auch mit Mayonnaise   Deine Schwangerschaftswoche: 9

Jasminaanitahulek

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühgeburt durch Blasenentzündung/ Bakterien

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich habe eine allgemeine Frage; man liest ganz oft, dass eine Vaginose oder eine Blasenentzündung zu einer Frühgeburt ...

Tatjana2005

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lagerfeuer

Guten Tag Ich war heute ca 2h bei einem Lagerfeuer. Da ich das Feuer in Gang halten musste, war ich in dieser Zeit auch sehr nah beim Feuer. Na...

Immenhof123

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Itraconazol-Einnahme kurz vor Schwangerschaft

Hallo,  ich habe vor meiner Schwangerschaft einen ganzen Monat Itraconazol zu mir genommen. Man soll nach Beendigung zusätzlich 4 Wochen danach ve...

FEJ-3

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet