Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Foto Finder / Hautscreenaufnahmen in 28. SSW

Guten Abend! Ich hatte heute einen Hautarztternin mit Hautkrebsscreen inkl Foto-Aufnahmen (Foto Finder heißt das, mit dem die Bilder gemacht werden, ...

Pocahontas2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Onid

Hallo,  Ich habe die Tage leider aus Reflex sehr oft die Luft länger angehalten, wegen starker Gerüche. Ich habe sicher 20 Minuten in den Kragen m...

Onid

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenz...

MauWo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmeligen Joghurt im Kühlschrank entdeckt

Hallo Herr Karle, mein Kühlschrank riecht schon seit einigen Tagen nach Schimmel. Daraufhin habe ich den Gemüsebehälter gereinigt, älteres Gemüse ...

Sonnenliebe

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kopfschmerzen und kalt

Guten Tag ich hab mal ne Frage und zwar ist mir die ganze Zeit kalt und ich hab die ganze Zeit Kopfschmerzen kann das sein das ich  Listeriose hab  ...

Jasminaanitahulek

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaum Kindsbewegungen

Hallo,   meine Frau, 38 Jahre, ist in der 25. SSW. Sie hat eine Vorderwandplazenta. Sie spürt bisher kaum/ keine Kindesbewegungen. Die merkt ge...

betzi1985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werde...

Carmenita89

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Urlaub auf Mallorca

Hallo Hr. Dr. Karle, mein Mann und ich würden bevor das Baby kommt gerne nochmal ans Meer fahren.  Uns hätte Alcudia auf Mallorca ganz gut gefa...

Marciella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpack...

Tamarax3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die W...

Diana Raileanu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron Substitution

Hallo Dr. Karle, hat man bei nachgewiesenem Progesteronmangel durch Substitution von Progesteron (Famenita) dieselben Chanen auf einen guten Verla...

Noramichelle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Myo Inositol Schwangerschaft

Guten Tag, kann man Myo Inositol (2000mg pro Tag) in der Schwangerschaft weiternehmen oder sollte man es absetzen? Danke und liebe Grüße

Marlene1289

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfl...

Biene25

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Welche Laborwerte Cholestase

Guten Tag Herr Dr Bluni, können Sie mir bitte sagen, welche Laborwerte bestimmt werden müssen um Cholestase auszuschließen?  Sind es folgende, od...

Kali1805

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Karle,   ich bin etwas verunsichert. Ich bin durch chlomifen im ersten Zyklus schwanger geworden und überglücklich. Ich bin jetz...

CharlottePol

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo,   ich glaube, da wird gerade so viel gefragt. Ich habe nur eine kleine Frage. Ich bin in der 21 SSW. Mein Kind ist in der Kita und langsam...

Mondschein123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Neemöl

Hallo,   ich bin in der 28. SSW und mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe seit der ersten SS Probleme an einem Nagel mit Nagelpilz. Nun hab ic...

Lara_1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Botox unwissend gespritzt

Hallo,  ich befinde mich aktuell in SSW 5+0. Ich habe bei 4+5 nach Ausbleiben meiner Periode positiv getestet. Nun ist es so das ich bei 4+4 eine ...

Ella19912310

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Positiv, Ansteckung kurz vor Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, danke für die Möglichkeit, hier eine Frage stellen zu können. Ich bin aktuell in der 12. Woche schwanger. Aufgrund...

Noni22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kyro transfer

Guten Tag und zwar bin ich durch ein Kyro Transfer schwanger geworden.  Hatte am 6+3 also am Dienstag gegen 18:00  Uhr einen Ultraschall Termin beim ...

Elen46

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet