Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utrogest nach Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal ...

_-Jana-_

0 Antworten


VagiHex

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo ich habe wegen brennen nach einer Ultraschalluntersuchung VagiHex  bekommen. Es ist etwas besser geworden aber brennt noch. Jetzt wurde mir ...

Sunni005

0 Antworten


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine...

Nancyy2

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag ,  ich wäre in sehr dankbar wenn sie sich meine Frage bzw. Geschichte durchlesen würden und mir am Ende ihre fachliche Meinung geben könnte...

Sarah8896

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützu...

ivfpatientin

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwac...

Mandy1100

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Befund zu Hormonanalyse

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, wegen meiner (zu) kurzen Lutealphase von 3-5 Tagen (Ermittlung anhand von Basalkurve und Ovus) habe ich meine Hormone unter...

Marie0795

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Chance auf Schwangerschaft?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Am 19.04.2024 habe ich einen Clearblue ovoulationstest gemacht, dieser zeigte einen leeren Kreis an (also negativ) Am Samstag den 20.02.2024 habe ...

Jasminfls2205

0 Antworten


Abgangsblutung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Ich hatte ES+12 bis ES +14 mehrere positive SST von unterschiedlichenHerstellern, die jedoch nicht stärker wurden. ES+16...

Leylani

0 Antworten


Flüssigkeit in Eileiter

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wir versuchen jetzt seit über anderthalb Jahren schwanger zu werden. Ein Kind haben wir bereits. Ich habe PCO mit IR un...

Ju.li

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag ,  ich wäre in sehr dankbar wenn sie sich meine Frage bzw. Geschichte durchlesen würden und mir am Ende ihre fachliche Meinung geben kön...

Sarah8896

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


PH Wert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo  ich habe eine Frage zum PH wert  macht es Sinn diesen an Zyklustag 5 zu messen? Oder ist er wegen der Regelblutung nicht messbar.  Mein...

Sunni005

0 Antworten


Chance auf Schwangerschaft?

Frage an Dr. Robert Emig

Schönen Guten Tag,  ich hab eine Frage die mich beschäftigt.. Am 19.04.2024 habe ich einen Clearblue ovoulationstest gemacht, dieser zeigte einen ...

Jasminfls2205

0 Antworten


Follikelreifungsstörung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrte Herr Dr Schmidt.  Nach Voruntersuchung von meinem FA habe ich zu wenig Östrogen, zu hohen Androgenindex,zu wenig SHBG verdacht Insuli...

Bito87

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch SST

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühsch...

_KiWuMS

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Antibiotikum und Flora

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe seit dem letzten Ultrasch ein so schlimmes Brennen im Intimbereich bekommen das ich nachts nicht schlafen konnte. Jetzt nach vier T...

Sunni005

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Könnten Sie mir bitte helfen? Ich werde aus dem Spermiogramm nicht schlau.. Sieht das Spermiogramm eher schlecht aus? Ist die wahrscheinlic...

5672104

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode oder Einnistungsblutung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwa...

Sandy36

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht,  ich bin nach einem Abort Ende der 5. Woche wieder schwanger. Allerdings habe ich sehr früh getestet, bereits am 27 Zyklusta...

Kaerla545

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron oder Östrogene?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt , ich habe aufgrund meines Alters eine eingeschränkte Eizellreserve und entweder eher kurze Zyklen (teilweise mit frühem E...

Sol-

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet