Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Baby fast 5 Monate trinkt sehr viel

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Liebes Ärzteteam,  meine Tochter (20 Wochen alt) trinkt in letzter Zeit sehr häufig (PRE-MILCH). Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie zu viel tr...

_Sisi_

0 Antworten


Auf eine Kante mit der Stirn gefallen.

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Dr. Brügel,  Mein Sohn 15 Monate ist gestern auf ein abgerundet aber harte Kante mit seiner Stirn gefallen. Er hat sofort angefangen ...

Oli4ka

0 Antworten


Ungleiche Pupillen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Dr. Brügel, ich habe letzten Freitag beim Stillen ungleiche Pupillen bei meiner Tochter entdeckt, der Unterschied ist minimal aber b...

Camavinga

0 Antworten


Ein paar Fragen zur Impfung

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Kleiner (4 Monate)hat gestern die zweite 6fach-Impfung und die 3. Schluckimpfung gegen Rotaviren erhalten. Die hat ...

eralsa14

0 Antworten


Polypen/Schnupfen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen Herr Doktor Brügel,  Eine meiner mittleren Tochter (7Jahre) atmet vorzugsweise schon "fast immer" gerne durch den Mund. Wir machen hi...

maga2810

0 Antworten


Schmierauge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr Busse, meine Tochter, 9 Monate, war vor ca 2-3 Wochen verschnupft (nur verstopfte Nase, und tränende Augen, sonst keine Symptome). Ich verm...

beime23

0 Antworten


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn 2 Jahre hatte am Wochenende zwei Tage Fieber und auch einen geröteten Hals. Am Samstag sind mir rote kleine Punkte am Handrück...

Antonia...

1 Antwort


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Hr. Dr. Busse & Team, unser Sohnemann (5) hatte vor kurzem Scharlach. Strepto im Abstrich nachgewiesen, CRP 80, Leukos 20k, ein Ohr leicht ger...

Biiine

0 Antworten


Protopic 0,03%

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, melne Tochter hat vom Hautarzt Protopic 0,03% Salbe verschrieben bekommen. Diese darf laut Packungsbeilage nicht an Schleimhäute. Zi...

Nuna12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes lippen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doktor , ich habe an der Oberlippe einen Herpes bekommen . Leider hab ich am Anfang gedacht es sei ein normaler Pickel und habe meine 9 ...

Liayana

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpesansteckung Säugling (Kontakt mit Bläschen)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse,  ich bin voller Sorge um meinen kleinen Sohn (5,5 Wochen alt). Heute früh habe ich einen Herpes am Kinn versehentlich im...

KatharinaW

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hausstaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn (bald 1 Jahr) hat sich heute bei einem Regal hochgezogen, das leider ganz schön staubig war. Ich habe es leider erst später g...

Sonnenschein1204

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Flaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , ich habe meinen Zwillinge von Anfang an von Avent die Flaschen gegeben.  Ich habe die immer von Action gekauft im zweier Pack allerdings müss...

Liayana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank und Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vorige Woche einen Ausschlag und der Arzt vermutete Ringelröteln. Jetzt hat meine Tochter (3 Jahr...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Indoorspielplatz nach Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr  Busse,  ich war mit meiner Tochter (7 Jahre) am Freitag beim Kinderarzt. Es wurde Scharlach diagnostiziert (Ausschlag, vergrö...

Katzi77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Depressionen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Kurze Frage: In der Schwangerschaft ab der 33 SSW bis 37SSW hatte ich sehr oft Depressionen. hat das Auswirkungen auf das ba...

Teddy1995

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung Baby mehr als 55 beim Spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  ist es normal, dass Babys bei Anstrengung, bei Freude und beim Spielen auch eine höhere Atemfrequenz als 55 Mal pro Minute haben? Mein Kle...

Mixi Jane

0 Antworten


Atmung Baby mehr als 55 beim Spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  ist es normal, dass Babys bei Anstrengung, bei Freude und beim Spielen auch eine höhere Atemfrequenz als 55 Mal pro Minute haben? Mein Kle...

Mixi Jane

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Symptome verschluckter Gegenstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nochmals guten Tag Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen heute Morgen bereits geschrieben bzgl. des eventuell verschluckten,kleinen, offenen Metallrings...

Pupplie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Propofol/Midazolam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich erhalte eine Magenspiegelung und werde sediert (Propofol und Midazolam). Kann ich mein Kind (2 Jahre) nachts tro...

BeccaB91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet