Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Breibeginn

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Baby ist 6 Monate und 3 Wochen. Seit 3 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Inzwischen mag es diesen auch gerne. Aber es hat immer no...

Yourie

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abstillen, Milchersatz, Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, ich möchte gerne unseren kleinen 10Monate alten Schatz abstillen. Er trinkt nur noch Nachts. Es passt einfach nicht mehr für mich. Einsc...

Annnalie

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Hipp Kinderteller wie lange?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geb...

Sonne1010

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Kein Interesse an Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo 😊 Mein Sohn ist 10 Monate alt und lässt sich für Beikost bisher nicht begeistern. Wir haben es zunächst mit Fingerfood probiert (gedämpfte S...

Susi137

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Meinung zu Ernährung meines Sohns bald 11 Monate

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Frau Schwiontek, gerne würde ich Sie um Ihre Meinung und Verbesserungsvorschläge zum Ernährungsplan meines Sohnes (bald 11 Moante) bit...

Brogsila

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milchbrei

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn,  Unsere Tochter, jetzt genau 10 Monate mag einfach keinen Milchbrei. bisher hat sie die anderen breie gemocht, zwar immer recht ...

Clea81

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Durchfall von Karottenbrei?

Frage an Alina Frohn

Hallo liebe Expertinnen :) wir haben gestern mit Karottenbrei die Beikost gestartet. Gestern hat meine Tochter zwar gierig den Mund aufgemacht abe...

R688

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Ich bin ratlos...

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag, es geht um meine Tochter, sie wurde im Januar 1 Jahr alt. Sie wurde 4 Wochen gestillt, anschließend hat sie Pre bekommen. Mit der Beiko...

Felisa85

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendbrei sinnvoll integrieren

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, unsere kleine (knapp 7 Momate) hat aktuell folgende Zeiten 7:30 ca 150ml Pre 11:30 ca 160-200g GFB 15:30 ca 200g GOB 18:15 ca 180ml...

enanena

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost verweigern

Frage an Alina Frohn

Hallo. Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich Versuche sie  seid ca. 5 Wochen an Brei zu gewöhnen. Zu Anfang hat sie Recht gut gegessen. Leider s...

Letty

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Tochter isst nur im Stehen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag,   Meine Tochter ist 12,5 Monate und isst nun seit ca einem Monat endlich besser am Familientisch mit. Brei mochte sie noch nie, es g...

Shmimi

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mittagsbrei abends?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, spricht grundsätzlich etwas dagegen, den ersten Brei abends statt mittags zu geben? Unser Sohn ist 4,5 Monate, beikostreif ...

AnniLi42

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 12 Wochen alt verweigert auf einmal Flasche

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo.... Meine Tochter seit ein paar Tagen verweigert die Flasche... Von heute auf morgen ohne Grund nimmt sie keine Flasche mehr.... Sonst hat s...

Martusia

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 10 Monte kein Interesse Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Liebe Frau Schwiontek, meine Tochter (10 Monate) hat leider kaum Interesse an Beikost. Brei isst sie leider nur in geringem Maße (Dinkel- oder Haf...

Nevena

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milchnahrung

Frage an Alina Frohn

Hallo , meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt immer noch Bebivita 1 ! Habe mit 6 Monate versucht auf 2 umzustellen aber irgendwie habe gesehen d...

Ganja1980

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kind möchte einfach aufstehen

Frage an Alina Frohn

Hallo, Mein Sohn (16 Monate) isst jetzt endlich auch festere Kost und seit 1 Woche traut er sich auch mal selber zu Essen die Hand zu nehmen. Er i...

Babyglueck2022

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


6 Monate - nächtliches Fläschchen (?)

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, unser 6 Monate alter Sohn isst schon gut Brei und ich habe mittlerweile tagsüber abgestillt (er hatte tagsüber keinerlei Interesse mehr an ...

AndreaZ

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, wir sind aktuell mit unserem 9 Monate alten Sohn in Thailand. Direkt zu Beginn hat es uns leider mit einem Magen-Darm Infek...

No.elle

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Zwiemilchernährung und Blähungen

Frage an Alina Frohn

Guten Abend , Mein Baby ist 6 Wochen alt und wird mit Muttermilch und 2 mal täglich Pre Ha Nahrung Ernährung.  Sie hat Kopfgneis, neugeborenenakne,...

Babymädchen2024!

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Probleme bei Einführung von Kuhmilch

Frage an Alina Frohn

Liebe Alina! Mein 5 1/2 Monate alter Sohn wird gestillt, bekommt bereits Beikost und verträgt seinen Gemüse-Fleisch-Brei mittags sehr gut. Am Abend ...

U_K123

2 Antworten | Alina Frohn hat geantwortet