Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kopf/Beckenlage

Guten Tag,  Ich bin bei der 35 SSW und das geht dreht sich jede ca. 2 Wochen um war in Schaedellage (bei 29 SSW) und dann in Beckenendlage bei der...

Sandra bourela

0 Antworten


Vermeintliche GKS "natürlich" behandeln

Hallo! Wir befinden uns im Anfang in der Kinderwunschbehandlung. Laut Ärzten (ohne Tests in der 2. Hälfte gemacht zu haben ) habe ich vermutlich eine...

Glückskinderchen

0 Antworten


Trinkmenge Baby

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte eine Frage zur Trinkmenge beim Baby. Meine Kleine ist jetzt bald 7 Wochen alt. Wir haben immer Probleme mit Blä...

laura1243

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Liebe Frau Höfel, ist es schädlich, wenn in den Vaginalbereich Spuren von Sterilium Virugard (Ethanol) kommen würden? Ich habe im Umfeld Ringel...

Sarah4567

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentamaterial nach Fehlgeburt

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte meine dritte MA und bekam letzte Woche Montag Mifegyne und habe am Dienstag Cytotec genommen und bis Sonntag stark...

CologneMumishere

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wildpark

Hallo, ein Freund war im Tierpark und hat dort wilde Tiere gestreichelt und danach meine 4 Wochen alte Tochter ins Gesicht gefasst. Muss ich mir j...

Lexypexy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämatom an der Plazenta

Guten Tag Frau Dr. Höfel Gestern hatte ich mein 2. Screening und es sieht alles soweit wunderbar aus (21 SSW). in den ersten 3 Mt. hatte ich im...

Lili7080

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Chili Intimbereich

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas unangenehme Frage und zwar habe ich heute mit Chilis gekocht und mir nach dem Schneiden jener selbstverständ...

Melissa777

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich habe mal eine frage habe zuhause die teste mit hcg die sind jeden tag positiv schwangerschafttest von cerblu ist negertiv meine letzte Rege...

Lisa Sebastian

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll...

Pegatron98

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


B-Streptokokken positiv

Hallo, ich wurde positiv auf B-Streptokokken getestet. Während der Geburt bekomme ich ja dann ein Antibiotikum. Aber was ist danach? Kann ich mein...

L371

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


15 SSW und starke Krämpfe

Halo Frau Höfel, Ich bin in 14+2 SSW und seit 5 Tagen sehr starke Unterbauchschmerzen mit Rückenschmerzen und Krämpfe. Heute hat Frauenarzt in Ult...

Wernika

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende A...

Sunnny!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress

Hallo Frau Höfel, Ich sollte Ihnen von meine Cousine fragen .Sie ist selbständig und sehr gestresst. Sie ist nicht mehr gut drauf und macht ihr...

Micky Maus 1997

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fauliger Geruch in Nase

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas sicherlich eigenartig klingende Frage. Ich habe seit ein paar Tagen immermal wieder einen ganz unangenehmen ...

Juna3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 9 (vermutlich Windei) und rhesus negativ

Liebe Frau Höfel,  ich bin rhesus negativ und aktuell in der 9. SSW. Bei meiner letzten Untersuchung beim Frauenarzt wurde leider nur eine leere F...

Watermelon1

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgeste...

Nicinsky

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Inkontinenz in der SS

Hallo Frau Höfel, es ist mir unangenehm meine Frauenärztin darauf anzusprechen. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger, bisher hatte ich so etwas in den S...

VanessaE.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatt...

Piepmaus2024

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stress

Hallo Frau Höfel, Wir haben gerade eine Baustelle zu Hause . ich habe seit 5 Wochen so einen Stress. ich kann nicht mehr schlafen und ich weine...

Micky Maus 1997

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet