Garten

Garten



Bisherige Fragen:


Rasenlücken ausbessern

Hallo, unser Rasen sieht fürchterlich aus. Ich habe ihn schon vor Wochen gelüftet, gedüngt und nachgesäht aber so richtig wird das nichts. Könnte es...

Verona

0 Antworten


Obstbäume und -sträucher

Hallo zusammen. Bei uns steht die Neuanlage einer Obstwiese an, ziemlich groß, freistehend, gemäßigtes Klima (Großraum Köln), Boden eher schwer leh...

tanzmit

3 Antworten


Vogelfutter (Wildvögel)

Ich habe in einem Prospekt entdeckt, dass dieses Jahr für Wildvögel auch Insekten und Mehlwürmer als Futter angeboten werden. Man solle mit dem nor...

Bookworm

0 Antworten


Vogelhaus wieder stark besucht

Hallo! Ich habe am Wochenende unser Vogelhaus geputzt und wieder befüllt, nachdem den ganzen Sommer über kein einziger Vogel zu Besuch war. Die le...

Maliki

4 Antworten


der erste Frost

und meine Tomaten hängen in Massen grün noch dran und Gurken, die Tomaten blühen sogar noch. Reifen wird das nun sicher nichtmehr wenn man die To...

Ellert

5 Antworten


Orchideen-Kindel - wie weiter????

Eine meiner Phalaenopsis hat ein Kindel ausgebildet. Die Mutterpflanze ist jetzt nahezu tot. Das Kindel hatte bereist zwei Blütenrispen, die meinen ...

Trini

2 Antworten


Physalis/Andenbeere...wird und wird nicht reif

Ich hab einen Strauch Andenbeeren/Physalis gepflanzt. Der trägt durchaus auch Früchte, aber die Außenhülle ist immer noch grün, man soll ja ernten, we...

Mutti69

5 Antworten


Weiß jemand, was das ist?

Könnte das eine Kornelkirsche sein? Damit wäre das ja essbar, oder?

blubb12

4 Antworten


Mikroklee

Hallo Gartenfans, hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Mikroklee gemacht? Unsere Rasenfläche soll nächstes Jahr erneuert werden. In diesem Zu...

supi0978

0 Antworten



Säulenobst

Ich habe in der entfernteren Nachbarschaft einen "Zaun" aus Säulenobstbäumen gesehen. Der gefällt mir. Ich hätte gerne auch so eine Reihe Säulenobs...

Bookworm

1 Antwort


Geranien- Tipps

Hallo ihr Lieben! Bisher hatte meine Mutter immer die Fensterblumen in unserem gemeinsamen Haus betreut. Leider ist sie im Vorjahr verstorben und s...

3kids

1 Antwort


Was für ein Tier kann das sein?

Braun, so groß wie ne Katze, gedrungener Körper, Stummelschwanz, schnell, fünf Zehen im Fußabdruck, nachtaktiv. Die Füße sind pelzig und größer als Ka...

Cata

9 Antworten


Baumobst oder Obst aus "freier Wildbahn"

Hallo an euch alle, Wie sieht´s dieses Jahr in euren Gärten aus oder mit wilden Obstbäumen? Unser Apfelbaum hatte dieses Jahr 5 Blüten und genauso...

Streuselchen

8 Antworten


"stachelige" Gurken

huhu unsere Gurken ( Resterampe Lidl) wachsen und blühen wie verrückt die ersten die ich je gepflanz habe, sind eher für unsere Meerschweinchen ge...

Ellert

5 Antworten


Sonnenschutz für Kleinkind

Hallo liebe Community, Ich suche derzeit nach einem guten und vor allem großen Sonnenschirm, Sonnensegel o.ä für unseren Garten, damit unser Kleink...

LeoMe

1 Antwort


silopo - Frustpost

Hallo ihr Lieben, kein Problem oder Gartenfrage, aber ich bin gerade etwas frustiert. Wir haben eine an sich wunderschöne und auch kräftige Rose...

Streuselchen

6 Antworten



Kreative vor

Der Garten ist 12 m lang und 6 m breit. Bleiben werden die zwei Bäumchen hinten alles andere kann verändert werden. Es wird eine Treppe von der ...

Zwurzenmami

8 Antworten


Welche Obstbäume/-sträucher können umziehen?

Hallo an Alle, wir leben derzeit zur Miete und werden irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren umziehen. Nun liebe ich Obstbäume im Garten und diese ...

Blue_Berry

2 Antworten