Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Frühchen trinken schlechter

Hallo zusammen, Meine Frühchen Zwillinge geboren in der 33 ssw, trinken seit paar Tage schlechter, vorher 100 bis 120 ml jetzt 40 bis 70 ml. Sie schl...

Connie08

1 Antwort


Totaler Muttermund Verschluss / cerglace

Hey ihr lieben, Mich würde interessieren bis wann man den TMV macht und die cerglace? Habe im Internet gelesen bis zur 28ssw. Bin mir aber recht ...

klara98

2 Antworten


Mit Monitor und Sauerstoff entlassen

Hallo :) Mein kleiner kam im Dezember vorzeitig zur Welt (28+3) er hat eine moderate BPD und wir wurden letzte Woche mit Monitor und Sauerstoff en...

Jennajosua

6 Antworten


Cerclage Belastung danach?

Hey, Bei mir wurde am Freitag eine zervixinsuffizienz festgestellt, weshalb ich ins Krankenhaus kam. Gebärmutterhals war bei 1,7 mit Trichterbildun...

Kleinemotte2022

4 Antworten


Pessar Ring

Hallo ihr lieben, im anderen Forum wurde mir gesagt das ich hier mal rein schreiben soll. Ich werde im Juni 26, bin mit unserem ersten Kind sch...

klara98

1 Antwort


Aufholwachstum SGA Vergleichswerte

Hallo ihr lieben Mein Sohn wurde bei 37+0 mit nur 2080 Gramm und 47 cm Körperlänge per Kaiserschnitt geboren (normaler Kopfumfang). Nun mache ich ...

Peterpete

16 Antworten


Baby nimmt langsam zu

Hallo ihr lieben, mein Baby kam genau in der 36 SSW zur Welt mit 50cm und 2780g. Mittlerweile ist er 11 Monate und wiegt 8350g und geht extrem in di...

Anjana

15 Antworten


Wie kind ,,los lassen“

Hallo ihr lieben , Meine muss wird jetzt Anfang März 2 geb. Bei 29+3 mit 750g und 32 cm, jetzt will mal Oma sie nachmittags oder auch mal zum übernac...

Michelle2007

3 Antworten


Blasensprung u geöffneter Muttermund SSW 16

Ihr Lieben, Ich lese schon seit ein paar Tagen intensiv hier mit und teile hier nun unsere Geschichte in der Hoffnung, dass es jemanden gibt, wo s...

cestmoizarra

4 Antworten


Blasensprung in SSW24

Hallo zusammen, Ich wollte für alle Schwangeren/Mamas mit ähnlicher Geschichte eine kurze positive Rückmeldung geben. Bei mir wurde in Woche 23+...

SchulkindMama

3 Antworten




37 SSW - Enorme Sättigungsschwankungen

Hallo zusammen, unsere Tochter kam in der 26SSW (25+1) zur Welt. Es war eine Spontangeburt. Leider konnte sie dadurch nicht die Lungenreifespritze ...

Murmel1902

2 Antworten


Fragen über Fragen

Hallo zusammen, nach langen 10 Wochen im Krankenhaus durfte unser Kleiner (28+4) endlich nach Hause. Nun haben wir Fragen über Fragen... 1. Er tri...

lizba

5 Antworten


Weltfrühchentag 17.11.

Liebe Grüße an alle Frühchen dieser Welt,ich wünsche euch allen das beste, ganz besondere Wünsche an mein eigenes Frühchen (34. SS), das heute 19. Jah...

Mucksilia

2 Antworten


Pre

Hallo an alle. Mein Sohn ist 2 Monate zu früh gekommen hat sich nun gut erholt und ist mittlerweile 9 Monate also minus 2 nun meine Frage wie viel ml ...

KW.

1 Antwort


Hosen für superschmale Kinder

Hallo zusammen, ich bin etwas hilflos auf der Suche nach Hosen für meine Tochter. Fast alles rutscht. Als SGA Frühchen hat sie jetzt mit 16 Monate...

majalino

5 Antworten


Fruchtblasenprolaps SSW 18

Hallo, ich liege seit Freitag wegen einem Fruchtblasenvorfall im Krankenhaus. Hatte das jemand schon so früh und könnte mir da ein bisschen beri...

Francixc

5 Antworten


Kinderwunsch nach Frühgeburt - wer kennt es?

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben erst mit Ende 30 mit unserer Familienplanung begonnen, wir waren einfach nicht eher bereit. Wir sind aber b...

stolze_fruehchenmama

16 Antworten


RSV Prophylaxe

Hallo, eine Frage an die Frühgeborenen-Mamis. Mein Sohn kam in der 30.SSw. Wir hatten keinen einfachen Start aber jetzt ist zum glück alles super b...

Sel.ina

4 Antworten