Einrichten

Einrichten



Bisherige Fragen:



Deckendurchbruch Treppeneinbau

Hallo zusammen, wir haben vor kurzen unser Haus gekauft mit 2 Wohnungseinheiten. In der unteren Wohnen wir in der anderen meine Schwiegeroma. Jetzt...

jungmami12

5 Antworten


Aufbewahrung kleines Schlafzimmer

Hallo! Wir müssen demnächst unsere Kleidung, Handtücher und Bettwäsche im Schlafzimmer unterbringen. War bisher nicht so da wir ein Zimmer für al...

mausebär2011

10 Antworten



alte Küche renovieren

Ich hatte ja schon einmal von unserem Großvorhaben berichtet (s.u. Fachwerkhaus von 1704). Jetzt nach dem Sommerurlaub hat mich dann die Küche so gern...

speedy

7 Antworten


Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Hallo zusammen, habs gerade schon im Forum Familien mit 3 und mehr Kindern, aber hier ist die Frage ja auch gut aufgehoben: Bin gerade dabei, ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Bugaboo Fox, MyJunior Miyo, Joolz Hub?

Liebe alle, ich habe gerade ein gutes Angebot für einen Bugaboo Fox, bin aber noch am Überlegen. Der Myjunior sagt mir auch zu oder der Joolz Hub w...

mawili

1 Antwort


Kinderbetten-Frage

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Kinderbett für unseren Kleinen (4 Jahre). Am Liebsten möchte er ein Autobett, sowas in der Art...

Charlotte_80

5 Antworten


Unbenutztes Zimmer

Hallo ihr Lieben. Wir haben in unserem Haus ein kleines Zimmer das nicht wirklich genutzt wird. Angedacht war es als Esszimmer aber es wird immer...

tittelmaus

5 Antworten



Umzug wagen oder doch sein lassen...

Hallo, ich wusste jetzt nicht, wohin meine Frage gehört. Schreibe einfach mal hier rein und hoffe auf Tipps und Meinungen. Wir haben vor fast 11 Jahre...

marfa

11 Antworten


Einrichtung / Gestaltung kleine Zimmer

Huhu! Wer hat Tipps für kleine (13 qm, über Eck geschnittene) Kinderzimmer, Eichendielenboden, Neubau? Auch farblich überlege ich, eine Wand zu streic...

Flo_84

6 Antworten


Deko für Taufe

Hallo zusammen ;) in 14 Tagen feiern wir Taufe und ich bin absolut unkreativ. Wir haben das Thema Baum und bis jetzt einen Taufspruch, eine Kerze und ...

Cassise

4 Antworten


Fliesenlack

Hallo, hat vielleicht schon mal jemand Fliesen überlackiert? Ich möchte unsere Bordüre im Gäste-WC überstreichen und frage mich, mit was ich sie a...

wolfsfrau

1 Antwort


Elternschlafzimmer ins Wohnzimmer verlegen

Hallo, habt ihr vielleicht Ideen, wie ich unser Elternschlafzimmer ins Wohnzimmer verlegen könnte? Welche Schlafmöglichkeiten gibt es ? Es sollte noch...

eleanora

4 Antworten


Essplatz im Wohnzimmer

Moin, nachdem wir schon so oft umgezogen sind, werden wir jetzt erstmals in eine Wohnung ziehen, wo der Essplatz nicht in oder direkt neben der Küc...

sun1024

6 Antworten


Bett für Kleinkind (und Gäste?)

Hallo an Alle, wir gestalten gerade das Kinderzimmer um und ich möchte bereits jetzt ein "großes" Bett für mein 16 Monate altes Kind kaufen (schläf...

Blue_Berry

3 Antworten


Finanzierung/Baupreise

Hallo Speedy, ich habe zwei Fragen, die ich in dem Blog so nicht beantwortet gefunden habe. Habt Ihr die Renvierung mitfinanziert oder bestreitet i...

tonib

0 Antworten


unser neues Fachwerkhaus anno 1704

Huhu, lange habe ich nichts mehr beigetragen, doch jetzt geht es bald wieder so richtig los: Ziemlich überraschend - auch für uns - haben wir uns ein...

speedy

18 Antworten


Gewebereste Teppich vom Estrich entfernen

Hallo, wer hat das mal in letzter Zeit gemacht ? Das Gewebe des Teppich ist vom Estrich nicht leicht runter zu bekommen. Hat jemand DEN ultim...

ak

2 Antworten