Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Welche Spiele mögen Eure Kinder besonders gern? Wer hat Tipps und Ideen für einen gelungenen Bastelnachmittag?



Bisherige Fragen:


Auflösung meiner Bastelsachen

ganz viele Pailetten Perlen Styroporeier Stecknadeln Drahtformen und Halsketten zum Selbstgestalten. Perlen und Pailetten sind zt. von Rayher Hobb...

TanjaMichaela

0 Antworten


Aufbewahrung mal und bastelsachen

Hallo Unsere Tochter wird bald 6. Sie malt und bastelt am liebsten. Sie hat mehrere Kisten wo Stifte Papier und alles durcheinander drin liegt. Wie b...

melanie84

2 Antworten


Ostern

Hat jemand eine Idee was ich als osterdeko mit einer zweijährigen basteln kann? Haben schon Papier mit fingermalfarbe bemalt und ixh dann in eierform...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Puppe

Hallo, ich suche für meine Tochter eine Anatomische geformte Puppe die auch Schlafaugen hat.  Kennt jemand so Puppen und weiß wo ich diese her bekomm...

katrin143

0 Antworten


Hat jemand Erfahrung mit Edding Permanent Spray

auf Metall? Ich möchte ein Metallteil für draußen lackieren und frage mich, ob das mit dem Spray funktioniert und (lange) hält. Wäre für Infos d...

Bookworm

2 Antworten


Trocknet Stempelfarbe auf Acrylfarbe?

Hallo zusammen, wir möchten gerne Fingerstempelbilder auf Keilrahmen gestalten und dazu die Leinwand farbig grundieren. Hat jemand Erfahrung ob Ste...

Helene13

0 Antworten


Knete - welche?

Hallo zusammen, für unseren Sohn haben wir Knete von Imagination gekauft. Leider ist damit absolut nichts anzufangen. Die Knete ist viel zu weich u...

MiMa1417

8 Antworten


Stoffe und Zubehör für Babykleidung

Hallo zusammen, Ich möchte mal wieder was nähen. Bisher hab ich es nur bis Gardinen, Kissenbezüge und zuletzt ein Mobile für meinen Sohn gebracht. ...

FrauStorch

3 Antworten


Porzellan bekleben

Hi, wer kennt sich aus, womit man Porzellan oder Fliesen bekleben kann? Spezieller Kleber oder normaler? lg niki

niccolleen

2 Antworten




Basteln mit 2Jährigem

Hi! Womit kann man mit einem Zweijährigen schon basteln. Wir haben schon einen Bilderrahmen beklebt und ein Sparschwein aus Pappmaschee gebaut. Die...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Welchen Kleister?

Hallo, wenn Ihr z. B. Gläser mit Papierschnipseln beklebt, um Windlichter draus zu machen, was für einen Kleister nehmt Ihr da? Würde das gern mit m...

Glaseule

5 Antworten



Erfahrung zu playdoh knete

Hi, Mein Kind hat einen playdoh adventskalender bekommen. Dachte die knete ist hochwertig, aber ganz im Gegenteil. Die knete krümelt total. Lässt s...

anjanka86

4 Antworten


Salzteig

Erst 2 Tage trocknen Dann backen Dann bemalen. Stimmt die Reihenfolge? Oder erst bemalen und dann backen? Oder erst bemalen und dann tro...

Lovie

1 Antwort


Stanz- und Prägemaschinen

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Wir möchten uns eine Stanz- und Prägemaschine zulegen. Die Internetrecherche brachte bisher kein Erge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gute Empfehlungen für Familienspiele

Hallo, ich habe eine nette familenfeundliche Spielseite entdeckt. Wohl noch recht neu, klingt aber vielversprechend und die Empfehlungen sind echt gu...

spielefreund

1 Antwort


Aufbewahrung Bastelsachen

Hallo. Wie bewahrt ihr die Bastelsachen wie Perlen Sticker Federn etc auf? Alles in eine große Kiste? Hab bis jetzt noch nix passendes gefunden. Will ...

melanie84

2 Antworten


Schöne (Bade-) Puppe gesucht

An alle Puppenmamas ;) Ich möchte unserer "großen" (2) gerne zur Geburt vom Geschwisterkind eine schöne Puppe schenken, die man im besten Fall auch B...

Bibabutzz

2 Antworten