Frage: Nachtrag Impfwirkung

Lieber Herr Professor Heininger, ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnelle Antwort. Sie schreiben es ist ungewöhnlich dass sie dreimal mit Fieber reagiert hat. Was hat das zu bedeuten? Dass allgemein die Inpfung bei ihr schlechter wirkt? Bei der ersten Impfung war es 39,5 bei der zweiten 39,2 und der dritten 38,8. Und dann hätte ich noch eine Frage. Mein Kinderarzt sagte nichts von der meningokokken b Impfung. Aber ich würde sie gerne machen lassen. Sollte sie jetzt dagegen geimpft werden oder lieber etwas später ? Oder auf Grund der Fieberteaktion bisher lieber gar nicht ? Vielen Dank nochmals

von ili am 10.05.2017, 11:49



Antwort auf: Nachtrag Impfwirkung

Hallo, das kann ich nicht beantworten, finde es aber nicht beunruhigend. Vielleicht waren es Infektionen und/oder Reaktion auf die Impfung. Mit der Wirkung der Impfung hat Fieber nichts zu tun. Die Frage nach MenB Impfun gwürde ich losgelöst von den Fieberrealktionen betrachten. Hier im Forum finden Sie viele Antworten von mir zu Fragen zu dieser Impfung, die Ihnen hoffentlich hilfreich sind. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 10.05.2017