Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peterchen am 22.02.2017, 12:05 Uhr

Hochzeitsgeschenk

Hallo zusammen!
Meine Schwester heiratet im Sommer und ich suche noch ein schönes Geschenk. Welche Geschenke haben euch bei eurer Hochzeit besonders gut gefallen bzw. an welche denkt ihr heute noch gern?
LG

 
4 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von clarence am 22.02.2017, 12:30 Uhr

Kommt immer darauf an ob sie schon einen gemeinsamen Haushalt haben.
Wir hatten eigentlich schon alles und haben hauptsächlich Geld bekommen (nett verpackt in ein Sparschwein,..).
Könnte mir auch einen Gutschein für Wellnesswochenende,... vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von frenzy87 am 22.02.2017, 12:45 Uhr

Ich würde mich immer danach richten, was das Brautpaar sich wünscht. Da bei uns der Haushalt bereits vorhanden war, schenkten uns die meisten Bargeld - aber meist liebevoll als Geschenk verpackt und nicht nur in die Glückwunschkarten gesteckt.
Wirklich überrascht hatte uns ein Gutschein für ein Steakhouse in New York. Es war bekannt, dass wir dort flittern werden, aber wir haben damit nicht gerechnet und uns als Steakliebhaber natürlich sehr gefreut.
Vielleicht kannst du das ja auch irgendwie verknüpfen, wenn du weißt, wo deine Schwester hin will und was die beiden gerne machen.
Ansonsten waren aber die kleinen Gesten unserer Geschwister zur Hochzeit (sehr liebevoll gestaltete Foto-Show ohne Peinlichkeiten, ein sehr emotionaler Brief des großen Bruders an die kleine Schwester) so toll, dass es unbezahlbare Erinnerungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von peterchen am 22.02.2017, 14:58 Uhr

Ja gemeinsamer Haushalt und zwei Kinder sind schon vorhanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von zschnecke am 22.02.2017, 15:39 Uhr

Ich fand einen selbstgemachten Gutscheinkalender für eine Überraschung in jedem Monat des ersten Ehejahres super schön.

Folgende Gutscheine waren im Kalender (Hochzeit war im Dezember)

Januar:
Einladung zum Essen bei Freunden um die Hochzeitsfeier und die Bilder in Ruhe zu bequatschen
Februar
Kinokarten für einen romantischen Film (ggf. inkl Babysitter)
März
Gutschein für einen Fensterputzer
April
Wurden mit einem tollen Blumenstrauß überrascht, der an meinen Brautstrauß erinnern sollte
Mai
Konzertkarten für eine lokale Band, damit wir mal wieder so richtig abtanzen können
Juni
Gutschein für einen Besuch im Zoo und einen Erdbeerkuchen zum Picknick
Juli
Grillabend mit Freunden
August
Eine gute Flasche Wein und ein tolles Terrassenlicht, für romantische Sommerabende
September:
Pflaumen Kuchen, Pflaumenmarmelade - weil ich Pflaumen so mag
Oktober:
Gutschein für unseren Lieblings Mexikaner
November:
Eine DVD und eine Snackbox für einen kuscheligen Filmabend
Dezember:
Ein Fotobuch mit Schnappschüssen aus unserem ersten Ehejahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.