Hochzeit

Hochzeit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 08.10.2017, 8:19 Uhr

Brautkleid einfärben?

Hallo,

ich überlege, mein gut knielange Kleid zu färben.

Hat damit jemand Erfahrung?
Geht das überhaupt? Und dann noch am besten in der Waschmaschine?
Eigentlich soll es ja nur in die Reinigung,

So würde ich es nicht mehr tragen, auch wenn es nicht so ein ganz typisches Brautkleid ist.
Allerdings brauche ich nun zu einem Anlass ein festliches Kleid und habe sonst sowas einfach nicht.

Daher der Gedanke, es zu färben.
Welche Farbe ich gerne hätte bin ich allerdings auch noch nicht sicher,

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Brautkleid einfärben?

Antwort von ak am 08.10.2017, 14:42 Uhr

Das würde ich einen Profi machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid einfärben?

Antwort von subidu am 08.10.2017, 15:07 Uhr

Lass es von jemandem färben, außer es ist dir egal das du das Ergebnis später unter Umständen in die Tonne werfen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid einfärben?

Antwort von Bookworm am 08.10.2017, 16:31 Uhr

machen LASSEN und eine "klassische Farbe wählen (Marine, Schwarz, silber) Aufpeppen kannst du dann ja mit Schals, Schmuck, Bolero, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid einfärben? guck mal

Antwort von Bookworm am 08.10.2017, 16:32 Uhr

wenn Du vielleicht beim googeln noch Deine PLZ mit eingibst kommt was in Diener Nähe :-)

https://www.google.de/search?q=Brautkleid+f%C3%A4rben&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&dcr=0&ei=2zbaWb6WF8zSwQLnqJKAAQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid einfärben?

Antwort von jannas am 08.10.2017, 22:01 Uhr

Danke für die Antworten.

Ich 'muss' mein Kleid doch nicht färben...und bin auch ganz froh drüber.

Mit passt tatsächlich ein altes, fast vergessenes Kleid.
Ist schlicht und ergreifend und für den Anlass vollkommen ausreichend.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brautkleid einfärben?

Antwort von Kriekkrischtn am 12.10.2017, 20:05 Uhr

Ich hatte das auch überlegt und mit der Schneiderin besprochen die das Brautkleid änderte. Sie riet davon ab. Solange man nicht weiß woraus das ganze Material ist sollte auch der Profi besser die Hände davon lassen. Wenn bspw. nur die Fäden das falsche Material haben und dann keine Farbe annehmen ist das bescheiden. Dann hat mein z.B. ein marineblaues Kleid mit weißen Nähten. Schön ist das vermutlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.