Welches Obst kann ich als Nachtisch geben?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: Welches Obst kann ich als Nachtisch geben?

Hallo alle, unsere Tochter bekommt seid 3 Wochen mittags einen Brei. Anschließend bekommt sie immer noch etwas die Brust. Ich würde gern, um von der Brust mittags ganz zu entkommen, ihr Nachtisch in Form von Obst geben. Welches Obst darf ich in dem Alter von 7 Monaten schon anbieten? Darf ich schon alles geben oder muss man auch beim Obst Vorsichtig sein? Viele Grüße Eva

von "Sylke" am 18.12.2019, 13:13



Antwort auf: Welches Obst kann ich als Nachtisch geben?

Liebe „Sombacher“, super, dass es mit der Mittagsmahlzeit schon so gut klappt. Sicherlich mag Ihre Tochter einen erfrischenden Nachtisch wie z.B. Apfel oder Birne. Unsere kleinen Bio- Gläschen HiPP BIO Apfel und HiPP Williams-Christ-Birne sind hier ideal. Klappt das gut, bieten Sie ihr ruhig auch andere Obstsorten und Früchtebreie an. Etwas Wasser als Durstlöscher rundet die Mittagsmahlzeit dann ab. Noch ein Ratschlag: Erhitzte Fruchtpürees wie auch unsere HiPP Früchtegläschen sind im allgemeinen besser bekömmlich als rohe Früchte. Deshalb startet man auch üblicherweise mit erhitztem Obstmus Genießen Sie die Weihnachtszeit mit Ihrer Familie! Herzliche Grüße Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 19.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich gleich Obst als Nachtisch geben?

Hallo, seit ein paar Tagen bekommt unsere Prinzessin (6 Monate) mittags festes Essen. Ich wollte ihr gerne etwas Nachtisch anbieten. Darf ich ihr einen Nachtisch in Form von Ihren Obstgläsern geben? Liebe Grüße


Ab wann darf ich frisches Obst zum Essen geben?

Guten Tag alle zusammen, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Vor 2 Wochen habe ich mittags angefangen Brei zu geben. Er bekommt mittlerweile ein ganzes Menü. Ich würde ihm zwischendurch am Vormittag und am Nachmittag gerne mal frisches Obst geben. Welches Obst bietet sich denn am besten dafür an? Er hat noch keinen Zahn. Ich bin über jeden Ti...


Wann soll ich ihr Obst geben.

Hi,meine Tochter ist 6Mon alt.Zum Mittag bekommt sie Kartoffel-Karotte-Fleisch sie isst davon ein halbes Glas und danach noch 100 ml Milch.Wann soll ich ihr Obst geben.Direkt nach dem KKF oder vor der Milch die sie nachmittags bekommt? VG


Kann ich in den Abendbrei Obst dazu geben?

Guten Tag zusammen, mein Sohn bekommt abends einen Milchbrei. Er ist 6,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Um den Brei am Abend etwas abzuwechseln wollte ich ihn mit Obst mischen. Meine Freundin meinte aber das man am Abend kein Obst geben darf wegen der Verdauung. Stimmt das denn? Darf ich in den Milchbrei nicht die kleinen Obstgl...


Was kann ich geben, wenn kein Obst und Gemüse gegessen wird?

Hallo liebes Hipp Team, ich habe eine Tochter die1 Jahr alt ist. Bisher hat sie immer alles gegessen beziehungsweise gekostet was ich Ihr angeboten habe. Jetzt wird sie immer wählerischer und mag dies und jenes nicht. Ich finde das nicht schlimm, schließlich mag ich auch nicht alles essen. Aber was mir Sorgen bereitet ist, dass Sie kein Obst und...


Ab welchen Alter kann man frisches Obst geben?

Hallo Frau Plath, unsere Tochter bekommt seit kurzer Zeit mittags Brei. Es klappt ganz gut. Ich würde Ihr jetzt gerne noch etwas Nachtisch anbieten. Geht das denn schon, Sie ist 6 Monate. Ich habe an zerdrückte Banane oder geriebener Apfel gedacht. Oder sollte ich für die Verträglichkeit erst einmal die Gläser nehmen? Viele Dank


Kann ich in den Brei Obst geben?

Hallo zusammen, ich habe gestern mit dem Abendbrei bei meinen Sohn begonnen. Ich habe ihn einen Milchbrei gegeben. Irgendwie war er nicht so begeistert. Ich wollte ihn heute etwas Obst darunter mischen, damit er Ihn vielleicht mehr mag. Kann ich das gleich am Anfang machen oder sollte ich noch etwas länger den Abendbrei pur geben? Vielen lie...


Kann ich nach dem Essen schon Obst geben?

Hallo, unser Sohn hat schon immer etwas mit der Verdauung zu kämpfen. Ich möchte jetzt mit dem ersten Brei anfangen und habe etwas Angst wegen Verstopfungen. Ich habe überlegt ihm nach den Brei immer etwas Obst anzubieten damit sich eine Verstopfung erst nicht entwickeln könnte. Kann ich das vom ersten Löffel an so handhaben? Ich dachte damit kann ...


Sollte ich einen Obst Brei nach der Mahlzeit geben?

Hallo liebes Team, ich habe vor zwei Wochen angefangen meiner 7 monatigen Tochter Brei zu füttern. Es klappt sehr gut bis auf die Verdauung. Der Stuhlgang hat sich sehr verändert und Sie hat Bauchweh. Wäre es ratsam ihr nach jedem Essen etwas Obst zu geben? Meinen Sie das dies vielleicht den Stuhlgang etwas dünner macht? Sie quält sich so das es mi...


Ab wann darf man rohes Obst geben?

Guten Morgen, bisher habe ich mich nicht getraut rohes Obst zu füttern. Ich habe immer Ihre Gläschen genommen, wo das Obst verkocht ist. Ich habe mal gelesen, dass rohes Obst schlechter vertragen wird als gekochtes. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ich wollte in den Abendbrei auch mal frisches Obst hinzufügen. Ich habe an geriebenen Apfel oder ...