Hallo liebes Hipp-Team, meine Tochter ist nun bald 7 Monate alt. Wir haben mit der Beikost angefangen als sie ca. 5,5 Monate alt war. Ich habe zu dem Zeitpunkt für sie nicht selbst gekocht sondern Gläschen gegeben. Etwa zwei Wochen lang hat sie den Mund schön geöffnet, wenn auch nicht viel gegessen. Ein halbes kleines Gläschen hat sie gegessen. Dann mit 6 Monaten hat sie angefangen jeglichen Brei zu verweigern. Seither bleibt der Mund konsequent geschlossen. Ich habe verschiedene Sorten probiert, vor dem Stillen, nach dem Stillen, vor dem Mittagsschlaf, nach dem Mittagsschlaf, Gemüse-, Fleisch-, Obstbrei, verschiedene Löffel und Lätzchen, verschiedene Orte (Wippe, Schoß, Hochstuhl). Nichts funktioniert. Irgendwann war sie so gefrustet und hat angefangen zu weinen. Seit etwa einer Woche biete ich ihr keinen Brei mehr an. Ich dachte, ich könnte ihr weichgekochtes Gemüse in die Hand drücken, sodass sie wenigstens irgendeinen Kontakt zum Essen hat. Auch ein Stück Brezel gebe ich ihr manchmal. Daran lutscht sie dann mehr oder weniger aber irgendwie ist das auch nicht wirklich zufriedenstellend. Davon wurde mir allerdings auch abgeraten, weil sie sonst nie lernt mit dem Löffel zu essen hieß es.... Ich bin verwirrt. Ein weiterer Punkt ist auch, dass sie weder Tees noch Wasser trinkt. Nicht aus der Flasche, nicht aus dem Trinklernbecher. Sie kaut lediglich am Sauger rum. Ich habe das Gefühl, sie will nichts außer meiner Brust. Sie zahnt sehr stark aber es sind keine Zähnchen in Sicht. Außerdem fremdelt sie momentan auch sehr stark und ist sehr auf mich fixiert. Mittlerweile glaube ich, mein Kind und mich selbst endgültig verwirrt zu haben. Was soll ich tun? Liebe Grüße!