Pastinake ok?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Pastinake ok?

Hallo. Seit eine woche bekommt mein Sohn Pastinakenbrei. Er hat einen festen Stuhl bekommen. Soll ich mit anderen Brei anfangen, wird das dann besser? Er ist 4 Monate. Gruß Ina

von KyraMarc am 22.02.2018, 11:34



Antwort auf: Pastinake ok?

Liebe Ina, kommt zur Milch feste Kost dazu, ist es ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Das Verdauungssystem muss sich erst auf die neue Kost umstellen, sich daran gewöhnen. Aus unserer Erfahrung heraus spielt es sich nach kurzer Zeit ein. Der Stuhl wird aber einfach nicht mehr so sein wie unter reiner Milchernährung. Auch wenn es Sie zunächst verwundert, kann es besser werden, wenn Sie in der Beikost vorangehen. So bekommt der Darm etwas zu arbeiten und der Stuhlgang wird angeregt. Der Darm braucht auch etwas zum Verdauen und Ausscheiden. Es kann gerade dann sein, dass sich das Stuhlgeschehen reguliert. Sie können auch mal HiPP Kürbis ausprobieren. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel vertragen wird, reichen drei Tage aus. Das heißt, Sie könnten also alle vier Tage ein neues Lebensmittel einführen. Massagen und Babygymnastik lockern und regen die Verdauung an. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Sohn sich stets bewegen kann, denn auch durch Rollen und Strampeln wird die Verdauung munter. Ich drücke Ihnen beiden die Daumen, dass das Darmgeschehen sich bald einspielt. Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 22.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn hat mit HIPP Früh Karotte Stuhlgangprobleme sollte ich lieber Pastinake geben?

Hallo, seit einer Woche bekommt mein Sohn (5 Mon.) mittags von Hipp Früh Karotte (125 gr.) und danach Milchfläschchen. Es klappt eigentlich ganz gut, nur mit dem Stuhlgang hat er jetzt Probleme(zu fest). Ich gebe ihm zwischendurch immer mal etwas abgekochtes Wasser, was jedoch nicht hilft zur Stuhlauflockerung. Obst mag er noch nicht wirklich und ...


Kann ich die Beikost auch mit Pastinake oder Kürbis beginnen?

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bei meinem jetzt 5 Monate alten, bisher vollgestillten Sohn möchte ich bald mit Brei anfangen. Meine Tochter bekams als erstes Möhrchenbrei und vertrug den auch gut. Genauso wie alles andere. Erst nach ca. 2-3 Monaten bekam sie eine leichte Form von Neurodermitis. In der Uniklinik hatten sie mir geraten, mal ei...


Viel Stuhl durch Pastinake

Guten Tag, Frau Klinkenberg! Wieder einmal wende ich mich vertrauensvoll an Sie. Mein Sohn ist 5 Monate+1 Woche alt und bekommt seit 5 Tagen mittags Hipp reine Pastinake. Der Beikoststart hat wunderbar geklappt, mein Sohn war von Anfang an ein begeisterter Esser vom Löffel und der Geschmack der Pastinake ist ihm wohl bekommen, eine Freude für un...


Pastinake

Hallo...Bin nun am Mittag bei einem Gläschen Pastinake angelangt.Er verträgt es ganz gut.Wenn ich nun die nächste Sorte z.B. mit Kartoffel dazu nehme,muss dann auch wieder mit 6 Löffelchen anfangen und langsam steigern oder ganzes Gläschen?? Oder sollte ich erst noch mit ganz normalen Frühkarotten weitermachen??Danke Ihnen...


Karotte pur oder Pastinake+Kartoffel?

Guten Tag liebe Hipp-Experten, meine kleine Finja, jetzt 18 Wochen alt, mag ihren Brei ganz gern, glücklicherweise! Wir haben mit Pastinake begonnen und haben das jetzt 5 Tage probiert. Klappt gut! *Freufreu* Nun muss ich nächste Woche mit dem nächsten anfangen, richtig? Ich dachte Kartoffel+Pastinake wäre gut? Oder soll ich erst Karotte pur pro...


Pastinake bitter - lieber nicht füttern?

Guten Tag, ich habe heute zum zweiten Mal einen Pastinakenbrei für meinen 5,5 Monate alten Sohn gekocht (sind nun am 5. Tag mit der Beikost), der nun aber total bitter schmeckt (das erste Mal hat er lecker süss aromatisch geschmeckt). Die Pastinaken sahen gut aus,fest und ohne braune oder holzige Stellen. Kann ich diese meinem Baby nun trotzdem ...


Mag keine Pastinake, kann ich wieder auf Karotte umsteigen?

Habe seit Sonnabend mit brei begonnen da mit Karotte. Heute haben wir pastinake versucht ist ja vierte tag das fand er ganz schrecklich. Wir haben erst kalt dann warm hat sich immer geschüttelt nach 4 löffel war Schluss. Würden Sie morgen einen neuen oder nochmal den selben. Kartoffeln mit Karotte wäre doch heute auch schon gegangen und in 4 Tagen ...


Pastinake

Sehr geehrte Damen, mein Baby kriegt seit 3 Wochen Beikost, war 6 Monate voll gestillt. Sie liebt Kürbis und Pastinake. Weiße Möhre verträgt die leider nicht. Bisher gibt es Hipp-Gläschen, weil ich Bio mag und es einfach am besten schmeckt. Meine Mama hat gelesen, dass Pastinaken einen giftigen Stoff enthalten sollen, der sich im Hirn ablag...


Beikost pastinake

Hallo, Ich habe mit der beikost begonnen und heute ein Gläschen von hipp Pastinaken geöffnet. Da ist mir aufgefallen dass es oben sehr wässrig ist das war bei den Karottengläschen nie. Kann ich davon ausgehen dass die pastinake schon noch gut ist, also ist das normal wenn oben sehr viel Flüssigkeit bei pastinake ist? Glas hat klick gemacht beim öf...